Dot Hutchison - The Butterfly Garden

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    (Beide Versionen sind momentan mit kindle unlimited kostenlos zu haben)

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt:

    Sie leben in einem geheimen Garten: junge Frauen, die entführt und aufwändig tätowiert wurden. Große, bunte Schmetterlingsflügel zieren nun ihre Rücken. Doch der Gärtner ist nicht nur besessen davon, seine geliebten Exemplare zu fangen. Er will auch ihre Schönheit für die Ewigkeit bewahren … Als der Garten entdeckt wird, stehen die FBI-Agenten Victor Hanoverian und Brandon Eddison vor dem verstörendsten Fall ihrer Karriere. Ihre Fragen kann nur das Mädchen Maya beantworten, das zu den Überlebenden gehört. Doch Maya, die nicht immer so hieß, entpuppt sich selbst als Rätsel. Je mehr sie über das Leben und Sterben im Garten enthüllt, desto mehr fragen sich die Ermittler, was sie noch verbirgt …

    Ein Psychothriller, der die Nerven des Lesers zum Flattern bringt.



    Ab und zu lese (bzw höre) ich ganz gerne Thriller. Dieser hier geht eigentlich recht langsam voran, trotzdem fesselt er mich.

    Ich habe die Hörbuchversion im Original, welche von einem männlichen und einer weiblichen SprecherIn gelesen wird.


    Man weiß anfangs, dass zumindest ein 'Schmetterling' gerettet wurde, aber was genau sich in dem Garten abspielt wird es nach und nach enthüllt.


    Bislang weiß ich auch nicht, wie das Ganze schlussendlich doch aufgeflogen ist. Mich persönlich interessiert dabei gar nicht an erster Stelle wer Maya wirklich ist, aber genau das ist es, was die Polizisten unbedingt herausfinden wollen.


    Ich habe jetzt etwas weniger als ein Drittel übrig und bin noch nicht wesentlich schlauer.

    Dies ist eines der Bücher wo ich mich frage, wie irgendein Schriftsteller überhaupt auf die Idee kommt -- aber dann denke ich, dass es vermutlich leider genügend echte Fälle gibt, die ähnlich sind. :-/

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Vorleser ()

  • Ich habe das Buch jetzt beendet. Es war spannend, abermir hat etwas gefehlt, und der Schluss war ein bisschen merkwürdig -- ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Irgendwie hat es mich nicht überzeugt, von daher glaube ich nicht, dass ich die anderen Bücher in der Reihe anhören werde.


    Es war aber auch nicht schlecht, so dass ich immerhin noch 3rattengebe.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Wenn man sich den Klappentext von Teil 2 der Reihe ansehe, dann liest es sich fast so, dass die beiden Teile zusammen gehören. War dieses Buch denn in sich abgeschlossen?

  • Den Eindruck hatte ich. Habe mir auch gerade mal den Klappentext von Buch Nr. 2 angesehen, und ich denke, dass die 'Butterflies' dort keine Rolle mehr spielen, sondern dass es um einen anderen Serienkiller geht.

    Da das Buch KU ist, hole ich es mir vielleicht doch, um wenigstens mal reinzuschauen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Gerne. Sorry, hätte das erklären sollen. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein