Elizabeth George - Wer Strafe verdient/The Punishment She Deserves

Es gibt 173 Antworten in diesem Thema, welches 27.148 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Mit Sicherheit. Unterschwellig wird sie ständig Angst haben, dass sie auffliegt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Vielleicht tut es ihr auch gut, wenn sie nach dem Umzug der Kinder erst mal alleine ist und sich auf sich selbst konzentrieren kann. Der nächste Fall wird es zeigen.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Bis zum 22. Mai mit der Eskalation zwischen Yasmina und Sati:


    Im Moment habe ich das Gefühl, dass die Handlung ziemlich vor sich hindümpelt, es könnte mal wieder etwas Zug in die Geschichte kommen.


    Yasmina geht mir allmählich auf die Nerven, sie und ihre Familie drehen sich doch nur im Kreis. Dass sie Sati mit der Faust schlägt, geht ja wohl gar nicht. Sie muss sich nicht wundern, wenn sie bald ihre dritte Tochter auch noch verliert.


    Bei Trevor und Clover dreht es sich auch irgendwie im Kreis - warum rückt Clover nicht mit der Sprache raus, warum sie und Gaz ständig telefonieren? Und das auch noch zufälliger seit März, seit Druitts Tod? Das muss ziemlich schwerwiegend sein, wenn sie sich so standhaft weigert, ihrem Ehemann irgendwas zu erzählen.


    Warum will Ding nun plötzlich wissen, wo Bruce in der Nacht im Dezember war, als sie beide so betrunken waren? Ist das auch die Nacht, in der Missa dabei war? An was erinnert Ding sich bzw. welchen Verdacht hat sie?


    Gaz ist nicht der nette Hilfspolizist, für den er sich bisher immer ausgegeben hat: wenn es stimmt, was Ding erzählt, dass er sie zum Sex erpresst, dann ist das echt eine Schweinerei. Ich tendiere dazu, dass sie die Wahrheit sagt, ihr Zusammenbruch war ziemlich heftig und real. Andererseits wissen wir, dass Ding sehr überzeugend lügen kann, ich denke da an ihre Lüge gegenüber Greta.

    Wenn sie in der Nacht von Druitts Tod nicht im Streifenwagen saß, wer war dann mit ihm im Auto?


    Die Schleifspuren in der Zelle sind in der Tat verdächtig, vor allem nach dem Gespräch zwischen Barbara, Thomas und der Gerichtsmedizinerin. Ob der umgestürzte gelbe Plastikstuhl noch eine Rolle spielen wird? Auf einem Plastikstuhl ohne Rollen kann man sicherlich jemanden einfacher erwürgen.


    Ardery steht ganz knapp vor dem Zusammenbruch, ich hoffe wirklich, sie kann noch im letzten Moment die Notbremse ziehen und beginnt endlich eine Therapie. Es ist doch furchtbar, dass sie nicht zur Laurence ins Krankenhaus kann, weil sie stockbetrunken ist.


    Von Sandra fand ich es aber auch daneben, dass sie James verbieten wollte, mit seiner Mutter zu telefonieren, obwohl er darum bittet, aber glücklicherweise gibt sie ihm dann doch noch das Telefon.


    So, nun hoffe ich mal, dass bald mal wieder etwas Schwung in die Geschichte kommt.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Trotzdem waren wieder ein paar echte Schenkelklopfer dabei, wie zum Beispiel “Werden Sie es eigentlich nie leid, den Gentleman zu spielen?” “So was saugt man mit der Muttermilch auf, Barbara.” :totlach:

    Hier musste ich auch lachen :D


    Ich finde ihre Story aber reichlich überfrachtet und die Art und Weise, wie sie hinter das Geheimnis ihres Traumas kommt, einigermaßen fragwürdig.

    Ja, das geht mir auch so.


    Man wünscht es Missa, aus diesem Mix aus Trauer und Erwartungshaltung rauszukommen; trotzdem muss es meiner Meinung noch irgendetwas gegeben haben, was sie vom College weg und in Justins Arme treibt. Wie hier schon jemand erwähnt hat (ich glaub kaluma), halte ich eine Vergewaltigung auch für denkbar.

    Ich habe auch das Gefühl, dass es noch einen anderen Grund für Missas Collegeabbruch gibt. Eine Vergewaltigung würde ich inzwischen auch für denkbar halten. Kurz habe ich schon überlegt, ob Missa schwanger ist, dass sie deswegen so schnell heiraten wollen, aber wenn sie seit Dezember schwanger wäre, dann würde es eher nicht klappen, ein mögliches Kind als Justins Kind zu präsentieren.


    Yasmina traue ich im Moment echt alles zu, wobei ich nicht denke, dass sie mit Druitts Tod etwas zu tun hat.

    Daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht, dass sie etwas mit Druitts Tod zu tun haben könnte.


    Ich dachte schon, er hat sich eine Überdosis verpasst und stirbt seiner Frau unter den Händen weg. Meine Güte, auch einer, der dringend eine Entziehung und therapeutische Hilfe braucht;

    Aber wirklich, das ist ja wirklich eine furchtbare Situation bei den Lomax'.


    Puh, jetzt hab ich noch 100 Seiten vor mir und werde wohl in einem Zug durchlesen, weil ich es jetzt unbedingt wissen will, wie es ausgeht. Wir sehen uns am Ende :winken:

    Ah, dann weiß ich ja noch, wieviel Hörbuch ich ungefähr vor mir habe ^^ Lange kann es eigentlich nicht mehr gehen, denn Hillier nervt schon ziemlich und die 8 Tage sind beinahe um.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Lange kann es eigentlich nicht mehr gehen, denn Hillier nervt schon ziemlich...

    Wenn es nur danach gehen würde, wären viele Bände sehr viel kürzer ;) Aber du hast recht: der Nervfaktor ist ein gutes Anzeichen dafür, dass das Ende naht.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich bin auch fertig und wollte das mal hier verkünden, denn auch ich finde, erst wenn alle durch sind, sollten wir hier weitere Einzelheiten schreiben, um niemanden zu spoilern.


    Nur soviel: Barbaras T-Shirt mit der Aufschrift "Merkst du nicht, wie sehr du nervst" (oder so ähnlich) hat mich wieder mal sehr erfreut! :breitgrins:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich bin auch fertig und wollte das mal hier verkünden, denn auch ich finde, erst wenn alle durch sind, sollten wir hier weitere Einzelheiten schreiben, um niemanden zu spoilern.

    Ich habe das Buch auch am Samstag fertiggelesen. :)

    Liebe Grüße

    Danglard

  • kaluma Ich mag ihre T-Shirts schon immer. So kann sie frech zu den Leuten sein, ohne dass die etwas dagegen machen können. Isabel hat die Dinger natürlich gehasst ;)

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Nur soviel: Barbaras T-Shirt mit der Aufschrift "Merkst du nicht, wie sehr du nervst" (oder so ähnlich) hat mich wieder mal sehr erfreut! :breitgrins:

    Bei dem Shirt musste ich auch wieder lachen. Ebenso über Lynles Reaktion, dass er schon Schlimmeres an ihr gesehen hätte, als es ihr ein wenig peinlich war, ihm mit dem T-Shirt die Tür zu öffnen :D

    Liebe Grüße

    Karin

  • Bis zum 24. Mai, nachdem Timothy von seiner "Mission" wieder daheim ankommt:


    Sehr schön, nun zieht die Handlung wieder an. Sehr gut, dass Rabiah Missa überreden kann, ihr endlich zu erzählen, was damals im Dezember geschehen ist. Schlimm, dass sie sich selbst die Schuld gibt. Ich hoffe sehr, dass an den Klamotten, die Missa an dem Unglücksabend getragen hat, doch noch Spuren zu finden sind.


    Schlimm finde ich auch, dass Clover Freemann ihren Sohn davor schützen will, sich der Verantwortung stellen zu müssen. Hauptsache, der eigene Sohn ist fein heraus und das Leben des armen Kerl ist nicht ruiniert, was geht einen in dem Fall das eigentliche Opfer an :cursing: Hätte Ding nicht die Beweisstücke unter Verschluss gehalten und ihre Freundin angelogen, würde Druitt vielleicht heute noch leben und der Vergewaltiger wäre schon längst überführt.


    Jetzt aber haben wir das absolute Chaos: Bruce und Finn wurden zusammengeschlagen, Timothy machte sich damit strafbar und die Beweisstücke sind evtl. nicht mehr viel wert. Ganz abgesehen von Druitts Tod, bei dem ich überzeugt davon bin, dass er mit der Vergewaltigung zu tun hat, weil er Missa helfen wollte.


    Alles deutet daraufhin, dass es sich bei dem Vergewaltiger um Bruce oder Finn handelt. Bruce behauptet, die Nacht vor dem Klo verbracht zu haben und Finn macht nicht den Eindruck, als ob er seinen Vater belügen würde. Andererseits könnten die möglichen Gedächtnislücken dazu beitragen, dass er sich so überzeugend unbedarft gibt.

    Ganz ehrlich, im Moment bin ich gar nicht so überzeugt, dass einer der beiden Jungs überhaupt war. Die Haustür ist schließlich nicht abgeschlossen und wer außer Finn und Bruce wusste noch, dass sich Missa in deren Haus befand? Gaz Ruddock. Vielleicht kam er ja nochmal zurück, weil er frustriert war, dass Ding ihm durch die Lappen gegangen ist und hat dann die Gelegenheit am Schopf ergriffen.

    Allerdings wäre es dann nicht sehr clever von ihm gewesen, Ian Druitt in der Polizeistation umzubringen, da er ja damit rechnen musste, dass er im Anschluss seinen Job verliert. Spielt Clover doch irgendeine Rolle bei der Sache, weil sie verhindern wollte, dass die Beweise ihren Sohn belasten könnten?

    Wenn Bruce sich der Bedeutung der Klamotten, die ihm Ding an den Kopf geworfen hat, im klaren gewesen wäre, hätte er sie dann nicht eher verschwinden lassen, als die Gefahr einzugehen, dass sie doch noch bei ihm gefunden werden? Bruce steht deswegen bei mir an der Liste der verdächtigen möglichen Vergewaltiger ziemlich weit hinten.


    Isabelle kann tatsächlich noch was Produktives zu den Ermittlungen beitragen, als sie die Farbe der Stola ins Spiel bringt und damit klar wird, Druitt damals eigentlich seine ganze Montur abgelegt hatte. Barbara hatte von Anfang an recht gehabt, einen Mord hinter Druitts Tod zu vermuten.


    Wie Rabiah ihrem Sohn den Kopf wäscht, fand ich ziemlich gut. Mensch, er ist ein erwachsener Mann, Ehemann und Familienvater, der doch auch mal Verantwortung übernehmen soll. Aber klar, wir haben es hier wieder mit einem Süchtigen zu tun, siehe Isabelle.

    Dass Timothy aber loszieht und die beiden Jungs vermöbelt ist zwar ganz nett, dass er mal Initiative zeigt, aber es ist die falsche Initiative, denn seiner Familie tut er damit keinen Gefallen.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Isabelle kann tatsächlich noch was Produktives zu den Ermittlungen beitragen, als sie die Farbe der Stola ins Spiel bringt und damit klar wird, Druitt damals eigentlich seine ganze Montur abgelegt hatte. Barbara hatte von Anfang an recht gehabt, einen Mord hinter Druitts Tod zu vermuten.

    Ja, mitunter hat Isabelle doch noch ihre lichten Momente. Hat mich auch ziemlich gewundert, dass sie sich tatsächlich mal professionelle Gedanken über den Fall macht.

    Wie Rabiah ihrem Sohn den Kopf wäscht, fand ich ziemlich gut. Mensch, er ist ein erwachsener Mann, Ehemann und Familienvater, der doch auch mal Verantwortung übernehmen soll. Aber klar, wir haben es hier wieder mit einem Süchtigen zu tun, siehe Isabelle.

    Dass Timothy aber loszieht und die beiden Jungs vermöbelt ist zwar ganz nett, dass er mal Initiative zeigt, aber es ist die falsche Initiative, denn seiner Familie tut er damit keinen Gefallen.

    Rabiah gefiel mir auch, die fegt so durch die Handlung und mischt alles auf :lachen:

    Liebe Grüße

    Danglard

  • Rabiah gefiel mir auch, die fegt so durch die Handlung und mischt alles auf :lachen:

    Sie scheint mir bei den Lomax - neben Missa und Sati - die einzig Vernünftige zu sein ^^

    Nicht nur bei den Lomax, mit Ausnahme von Lynley und Havers sowie Harry sind ja alle Figuren etwas sagen wir mal sonderbar angehaucht.

    Liebe Grüße

    Danglard

  • Danglard Isabel ist trotz allem keine schlechte Ermittlerin. Sie hat ein gutes Auge und gutes Gespür für Dinge. Aber im Lauf der Zeit wird ihr das immer weniger wichtig, weil das Private in den Vordergrund tritt.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Kirsten Stimmt, wirklich schade, man hat ja an der Sache mit der Stola gesehen, was möglich wäre, wenn sie sich auf ihren Beruf konzentrieren würde bzw. könnte. Ich hoffe wirklich sehr, dass Elizabeth George Isabelle im nächsten Band etwas mehr Ruhe im Privatleben gönnt.


    Liebe Grüße

    Danglard

  • Habe auch fertig.


    Das ging ja am Ende noch mal ganz schön rund und überall dräuen Neuanfänge, wie es scheint.


    Bin ich die Vorletzte, die das Buch beendet hat? Foenig ist noch unterwegs in dem Buch, glaube ich. Sollen wir dann noch warten, bis wir was zum Ende schreiben?

    Liebe Grüße

    Karin

  • Hey,

    ich bin erst auf S. 435, d.h. ich habe noch eine Menge vor mir...

    Ihr könnt gerne schon über das Ende diskutieren. Ich habe leider keine Ahnung, wie lange ich noch brauche. Mir gefällt das Buch und ich lese auf jeden Fall weiter und melde mich, sobald ich auch fertig bin.


    Zu meiner Studienzeit gab es übrigens in meinem Bekanntenkreis nicht so viel freizügigen Sex... Ich bin geschockt über das Verhalten der jungen Leute hier im Buch.