Wolfgang Hohlbein - Gespenst Ahoi! [Reihe]

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Die Reihe "Gespenst Ahoi!" besteht auf insgesamt vier Bänden, die von 1987 bis 1989 im Schneider-Verlag erschienen sind. Später wurden auch zwei Sammelbände herausgegeben. Der Verlag empfiehlt die Bücher ab 8 Jahren.


    Bandübersicht:

    1: Ein Gespenst an Bord

    2: Die gestohlene Geisterkiste

    3: Das schottische Geisterschloß

    4: Achtung, Kamera ab!

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung zu Band 1: Ein Gespenst an Bord


    Familie Berger hat überraschend ein Schiff geerbt. Doch der Kahn ist in keinem guten Zustand. Die Söhne Tim und Andy sind sich sicher: Hier spukt es!


    Die Geschichte ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Einfache Sprache, ein kleines Rätsel und ein nettes Gespenst werden bei der Zielgruppe für unterhaltsamen Lesespaß sorgen. Ein Bösewicht darf natürlich auch nicht fehlen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch auch gerade die manchmal etwas lesefaulen Jungen begeistern kann.


    Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Insgesamt gibt es vier Bände aus der Reihe "Gespenst ahoi!".

    5ratten

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Meine Meinung zu Band 3: Das schottische Geisterschloß


    Ein Sturm führt Familie Berger zu einem - wie der Titel schon sagt - schottischen Geisterschloss. Doch werden sie aus diesem wieder wohlbehalten entkommen können?


    Andy, Tim und ihre Eltern landen im nächsten übernatürlichen Abenteuer. Dieses Mal geht es deutlich düsterer, was vor allem am Setting (Gruselschloss bei Sturm und Nacht) liegt. Ich würde das Buch also nur Kindern empfehlen, die sich nicht zu leicht gruseln.


    Ansonsten lässt es sich wieder gut lesen und auch unser alter Freund Käpt'n Kitt ist wieder mit von der Partie.

    4ratten