Peter V. Brett - Das Leuchten der Magie

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:

    Dies ist der fünfte Band von Peter V. Bretts Dämonensaga. Seit die Menschen beschlossen haben, sich den Dämonen der Nacht entgegenzustellen und zu kämpfen, hat sich das Antlitz der Welt gewandelt. Doch durch ihren Widerstand haben die Menschen etwas weit Schlimmeres geweckt: einen Dämonenschwarm, der die ganze Welt vernichten kann. Die einzige Hoffnung der Menschen ist, das Arlen (der tätowierte Mann), seine Frau Renna und Jadir (Anführer der Krasianer) gelingt den Willen eines mächtigen Dämonenprinzen zu brechen und ihm zu zwingen, sie in den Abgrund (Nest der Dämonen) zu führen. Nur so können sie die Dämonen aufhalten …

    Fazit:

    Leider gibt es in diesem Buch nur wenige Spannungsmomente, aber viele fesselnde Handlungsfäden, die auf das große Finale (nächster Band) zusteuern. Nicht jeder davon hat mich mitgerissen, weil sie zeitweise zu weitschweifig erzählt wurden. Ebenfalls kommt die Haupthandlung auch kaum vorwärts und es gibt bei den Hauptakteuren nur bescheidene Charakterentwicklungen.

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Peter V. Brett: Das Leuchten der Magie“ zu „Peter V. Brett - Das Leuchten der Magie“ geändert.
  • Mit dem Einkaufswagen (vorletztes Zeichen) in der Zeile über dem Kommentarfeld :) Dort gibst du zwischen den Worten, die erscheinen, die ISBN ein :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"