06/2019 Maiken Nielsen - Space Girls (mit Autorenbegleitung)

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von gagamaus.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    zum Inhalt (lt. Amazon):


    Juni wächst in den 50er-Jahren auf einem Flugplatz in New Orleans auf. Für das wilde Kind gibt es nichts Schöneres, als mit ihrem Stiefvater an Flugzeugen herumzubasteln. Doch Juni will mehr: zu den Sternen fliegen. Jahre später kommt sie diesem Traum ein Stück näher: Mit zwölf anderen Frauen wird sie zum Astronauten-Training der NASA zugelassen. Es beginnt eine Zeit der mörderischen Tests. Doch Juni hält durch und erzielt herausragende Ergebnisse. Ihr Traum vom Flug zu den Sternen scheint kurz vor der Erfüllung zu stehen, da erreicht sie eine niederschmetternde Nachricht: Keine der Frauen darf ins All, Männer wie John Glenn erhalten den Vorzug. Juni ist am Boden zerstört. Aber sie beschließt zu kämpfen. Für ihre Rechte, für ihren Traum …



    Das Buch erscheint am 21.05.2018


    Der Verlag spendiert uns für eine Leserunde Freiexemplare. (Print und ebook möglich) Bewerbung hierfür bis 10.5.19



    Ihr Lieben,

    ich habe bei Maiken Nielsen mal vorgefühlt und sie wäre gerne bei einer Leserunde zu ihrem neuen Roman wieder dabei.


    Als Starttermin haben wir uns auf den 7.6. geeinigt.


    Wer möchte hier mitmachen?

    Die ein oder andere erinnert sich sicherlich noch an die schöne Runde zu "Unter uns die Welt". dubh  Kessi69  odenwaldcollies  buchregal123 ??

    Avila falls Du die Autorin noch nicht kennst, ich kann sie Dir ans Herz legen. ;)


    Interessenten:

    gagamaus (Termin jederzeit, z.B. 07.06.) FE Print

    odenwaldcollies (ab 9.6.) (ohne Verlosung)

    Rhea (Juni möglich) FE ebook

    buchregal123 (nicht vor 7.6.) FE Print

    dubh (7.6.) FE-Bewerbung ePub

    ysa (ohne FE)

    :lesen:





    15 Mal editiert, zuletzt von gagamaus ()

  • gagamaus

    Hat den Titel des Themas von „[Historisch] Maiken Nielsen - Space Girls“ zu „[Historisch] Maiken Nielsen - Space Girls (mit Autorenbegleitung)“ geändert.
  • Oh, bei einem neuen Buch von Maiken wäre ich auch gerne wieder dabei. Bei mir geht es ab Pfingsten, davor sind wir im Urlaub und offline.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Für Juni kann ich gerade gar keine Zusagen machen, weil ich nicht abschätzen kann, wie es mir geht, ob ich Zeit habe zum Lesen etc. Ich kann mir nur vorstellen, dass Buch zu besorgen, ans Bett zu legen und dann ggf spontan und evtl auch nur sporadisch mitzumachen. Also deswegen lieber ohne mich planen! :)

  • Der Inhalt klingt sehr interessant, ich weiß nicht wie ich es zeitlich schaffe, aber im Juni könnte Zeit sein.

  • Rhea, ja ist noch ein bisserl hin. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude. ;)


    Avila, ich hoffe, dein "Projekt" "läuft" gut. :* Ich freu mich immer, von Dir zu lesen. Auch sporadisch. :)

    :lesen:





  • Für alle Interessierten,


    ich habe gerade das Okay bekommen, dass es Freiexemplare geben wird. Gebt also bitte an, ob ihr eines haben möchtet und ihr hüpft in den Lostopf. ;)

    :lesen:





  • Oh, das ist ja schön. Wenn es ein eBook geben würde, würde ich in den Bewerbungstopf hüpfen, ansonsten besorge ich mir das Buch selber.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Interesse besteht. Aber ungefähr um die gleiche Zeit gibt es ja auch "Der dunkle Bote", der mich mehr interessiert. Wenn es da nicht zu Überschneidungen kommt, wäre ich gerne dabei.

  • Interesse besteht. Aber ungefähr um die gleiche Zeit gibt es ja auch "Der dunkle Bote", der mich mehr interessiert. Wenn es da nicht zu Überschneidungen kommt, wäre ich gerne dabei.

    Bei der Terminplanung lässt sich da sicher was machen, oder dubh

    :lesen:





  • buchregal123 Wie wäre es, wenn wir hier am 07.06. starten und bei der anderen Leserunde eine Woche früher? Ich habe jedenfalls beide Runden im Visier und könnte mit dieser Terminansetzung gut leben.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich habe jedenfalls beide Runden im Visier und könnte mit dieser Terminansetzung gut leben.

    Nur zur Sicherheit... im Visier heißt, bei der Planung. Oder liest Du vielleicht auch mit, liebe Tabea?

    :lesen:





  • Ihr Lieben, ich habe bei Maiken mal nachgefragt. Für sie wäre der 7.6. perfekt und sie freut sich auch schon auf unsere Runde. :) Dann zurre ich das Datum einfach mal fest.


    odenwaldcollies

    Wenn Du zwei Tage später anfängst ist das sicher kein Problem. :)


    Für die, die es noch nicht getan haben, bitte Bescheid geben, welches Format ihr für ein FE gerne hättet.

    :lesen:





  • gagamaus

    Hat den Titel des Themas von „[Historisch] Maiken Nielsen - Space Girls (mit Autorenbegleitung)“ zu „06/2019 Maiken Nielsen - Space Girls (mit Autorenbegleitung)“ geändert.
  • Zwar passt es eigentlich gar nicht in meinen Zeitplan - aber es klingt einfach wirklich zu gut.

    Ich wäre folglich gerne bei dieser Leserunde dabe. FE brauch ich nicht - Buch ist bestellt!

    :S

  • Ich schupse die Leserunde nochmal hoch. Wer möchte denn noch dabei sein? Für ein FE könnt ihr Euch noch bis Freitag, 10.5. bewerben. Falls noch nicht erfolgt bitte angeben, welches Format ihr möchtet.

    :lesen: