Felix Francis - Champion

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Originaltitel: Front Runner


    Champion ist der Nachfolger von „Scharade“, Held der Geschichte ist erneut Jeff Hinkley, Ermittler der Rennsportbehörde.


    Kaum gesteht ihm ein Erfolgsjockey, dass er sich hat kaufen lassen, überlebt Jeff nur knapp einen Mordanschlag. Das sorgt dafür, dass seine Neugier geweckt wurde, da kann ihn auch die Bekanntschaft mit einer interessanten Frau nicht von ablenken.


    Sehr schön fand ich ja die Idee des Autors, seinen Protagonisten auf den eines früheren Buches treffen zu lassen, Peter Darwin (nicht verwandt) aus „Comeback“ ist nun Gouverneur auf den Cayman Islands, er hätte ihm gerne noch ein paar Szenen mehr einräumen dürfen.


    Felix Francis gibt sich Mühe und seine Romane, die er in der Tradition seines Vaters Dick schreibt, enthalten die notwendigen Zutaten. Doch leider fehlt ihnen der Charme, der es zu einem Vergnügen machte, Dick Francis‘ Romane zu lesen. Übrig bleibt ein 08/15-Pferdekrimi. Kann man lesen, macht man, weil man hofft, doch noch eine Perle zu finden, aber man kann es, zumindest was dieses Buch angeht, auch genauso gut sein lassen.


    3ratten