Lisa Ballantyne - Redemption road

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Inhalt

Auf dem Heimweg von der Arbeit gerät Margaret in einem Schneesturm in eine Massenkarambolage. Sie ist in ihrem brennenden Auto gefangen und völlig hilflos, als ein Fremder ihre Scheibe zerschlägt und ihr aus dem Auto hilft. Danach verschwindet er ohne ein weiteres Wort. Bei Margaret weckt das Erlebte Erinnerungen an ihre Kindheit, die lange verschüttet waren.

Meine Meinung

In Redemption road werden zwei Geschichten erzählt: die Geschichte aus Margarets Kindheit und die in der Gegenwart. Als Kind wurde Margaret, damals noch Molly genannt, von einem Mann entführt und fuhr mit ihm mehrere Tage lang durch Großbritannien. Es wird schnell klar, was dieser Mann mit dem geheimnisvollen Retter zu tun hat.

Lisa Ballantyne spielt in dem Buch mit vielen Klischees: ein Verbrecher wird durch die Liebe zu seiner Tochter zu einem besseren Menschen. Es gibt einen Reporter aus den schottischen Highlands, dem sein Glaube über alles geht. Und das kleine Mädchen das lernt, einem Fremden zu vertrauen.

Die Geschichte ist vorhersehbar, aber sie ist sehr schön erzählt. Deshalb hat es mir nichts ausgemacht, dass ich genau wusste wohin sie führen wird. Gefunden habe ich das Buch bei den Krimis, aber das ist es für mich nicht, auch wenn einige Verbrecher darin vorkommen. Vielmehr ist es die Geschichte der Suche einer Frau nach ihrer Vergangenheit.

3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

Liebe Grüße

Kirsten

I'm young enough to still see the passionate girl that I sued to be. But I'm old enough to say I got a good look at the other side.