06/2019 Lucie Flebbe - Jenseits von schwarz (mit Autorenbegleitung)

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SilkeS..

  • Ich trage dich mal fix in die Teilnehmer-Liste ein. :five:

    Danke

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Ich habe so viel Gutes über die LR zum 1. Band gehört, ich wäre auch gerne bei Band 2 mit dabei

    Inge78 + Rhea : Wie schön, dass Ihr dabei seid!


    Die Leserunde zum ersten Band war wirklich toll, ich freue mich mich schon auf die Zeit mit Euch.


    Inge : Es lohnt sich übrigens, Band 1 zu kennen, auch wenn es nicht zwingend notwendig ist ... ;)


    Liebe Grüße, Lucie

  • Inge: Es lohnt sich übrigens, Band 1 zu kennen, auch wenn es nicht zwingend notwendig ist ... ;)

    Ja, das schaffe ich bis dahin noch

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • odenwaldcollies

    Hat den Titel des Themas von „06/2019 Lucie Flebbe - Jenseits von schwarz“ zu „06/2019 Lucie Flebbe - Jenseits von schwarz (mit Autorenbegleitung)“ geändert.
  • Hallo liebe Leserunde,


    die Premierenlesung zu "Jenseits von schwarz" findet übrigens am 01.06. im Cafe Tender in Lügde statt. Falls jemand von Euch in Weserberglandnähe wohnt und vorbeikommen möchte, würde ich mich über ein persönliches Treffen sehr freuen.


    Annette B. : Lieben Dank für die ausführliche Rezi zu "Die Legende von der letzten Hexe". Toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, ich habe mich riesig gefreut :-*.


    Liebe Grüße,

    Lucie

  • Hallo Lucie,

    knapp 2 Stunden ins schöne Weserbergland sind nicht wirklich nah aber allemal näher als Bochum.:)

    Da komme ich doch ins Grübeln....

    Wahrscheinlich müsste ich mich schnell um Karten kümmern?....

  • Lieben Dank für die ausführliche Rezi zu "Die Legende von der letzten Hexe". Toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, ich habe mich riesig gefreut :-*.

    Das habe ich sehr gerne gemacht, denn das Buch ist wirklich toll. :thumbup:

  • Das buch ist an mir vorbei gegangen. Muss ich mal nachlesen.

    Lustig ist, dass wir zu Himmelfahrt immer zum Motorradtreffen in Elbrinxen sind. das ist um die Ecke von Lüdge oder? Vielleicht schaffe ich es wirklich vorbei zu kommen.

  • Das buch ist an mir vorbei gegangen. Muss ich mal nachlesen.

    Lustig ist, dass wir zu Himmelfahrt immer zum Motorradtreffen in Elbrinxen sind. das ist um die Ecke von Lüdge oder? Vielleicht schaffe ich es wirklich vorbei zu kommen.

    "Die Legende von der letzten Hexe" ist eine Kindergeschichte, die ich vor langer Zeit geschrieben habe und die als Indie-Projekt zum Buch geworden ist, weil meine Kids sie sehr lieben. Die Verlagssuche habe ich mir erspart, das Buch ist sozusagen 'selbstgebastelt' (ohne Verlag gibt es natürlich auch keine Werbung, da freue ich mich umso mehr über die Rezi). Und weil meine Kinder gerade im Lesen-lern-Alter sind, werden im Laufe des Jahres wohl noch mindestens drei weitere Kinderbücher dazukommen (leicht verständlich, trotzdem spannend und zum familienfreundlichen Preis ist der Plan).


    Elbrinxen ist tatsächlich gleich die Ecke, ich würde mich sehr freuen (Eintritt ist diesmal sogar frei).


    Liebe Grüße,

    Lucie

  • Die Lesung ist abends?

    01.06., 20:00 Uhr, Cafe Tender, Bahnhofstraße 12, Lügde.

    Die Ankündigung ist jetzt auch auf meiner Homepage, Facebook, Instagram, etc. zu finden.


    Lucie

  • Hallo Lucie,

    knapp 2 Stunden ins schöne Weserbergland sind nicht wirklich nah aber allemal näher als Bochum.:)

    Da komme ich doch ins Grübeln....

    Wahrscheinlich müsste ich mich schnell um Karten kümmern?....

    Hallo mowala,

    das ist aber ein richtig weiter Weg :-o.

    Die Ankündigung ist noch gar nicht richtig raus, der Eintritt ist frei, aber der Platz nicht unbegrenzt.

    Bei so einer Anreise würde auf alle Fälle ich Plätze beim Cafe Tender reservieren. ;-)

    Liebe Grüße,

    Lucie

  • So, nun bin ich neugierig geworden und habe mir ganz spontan "Die Legende von der letzten Hexe" als eBook gekauft.

    Wenn ich mein jetziges Buch beendet habe, werde ich die kleine Hexe lesen:)

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • So, nun bin ich neugierig geworden und habe mir ganz spontan "Die Legende von der letzten Hexe" als eBook gekauft.

    Wenn ich mein jetziges Buch beendet habe, werde ich die kleine Hexe lesen:)

    Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit Kara und Diggi. ^^

  • So, nun bin ich neugierig geworden und habe mir ganz spontan "Die Legende von der letzten Hexe" als eBook gekauft.

    Wenn ich mein jetziges Buch beendet habe, werde ich die kleine Hexe lesen:)

    Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit Kara und Diggi. ^^

    Danke:)

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Die Legende von der letzten Hexe, hab es gelesen. Eine tolle Geschichte die Spaß macht sie zu lesen. Toll das deine Tochter sie entdeckt und dir den Anstoß gegeben hat.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Die Legende von der letzten Hexe, hab es gelesen. Eine tolle Geschichte die Spaß macht sie zu lesen. Toll das deine Tochter sie entdeckt und dir den Anstoß gegeben hat.

    Wie schön. Es hat mir auch viel Spaß gemacht, alles rund ums Buch selbst zu basteln. Vor allem das Cover :-).

    LG, Lucie

  • Pünktlich zum Erscheinungstermin ist das erste Päckchen mit Büchern aus der Druckerei eingetroffen. Es ist sehr schick geworden.

    Alles läuft also nach Plan und freue ich mich schon auf unsere Leserunde!

    Liebe Grüße, Lucie

  • Es tut mir wirklich leid, aber ich muss leider absagen, da mir in der Zeitraum etwas Familiäres dazwischen gekommen ist. Da werde ich kaum Zeit finden. Ich wünsche allen anderen viel Spaß. Ich werde das Buch später lesen, schaue aber rein wenn ihr diskutiert um zu sehen wie es euch gefällt.


    LG Kerstin

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle