06/2019 Lucie Flebbe - Jenseits von schwarz (mit Autorenbegleitung)

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SilkeS..

  • Es tut mir wirklich leid, aber ich muss leider absagen, da mir in der Zeitraum etwas Familiäres dazwischen gekommen ist. Da werde ich kaum Zeit finden. Ich wünsche allen anderen viel Spaß. Ich werde das Buch später lesen, schaue aber rein wenn ihr diskutiert um zu sehen wie es euch gefällt.


    LG Kerstin

    Das ist zwar Schade Kessi (weil ich so gerne auch mit dir diskutiere ;)) aber die Familie geht vor.

    Vielleicht kannst du ja später noch etwas in dieser Runde von deinen Eindrücken zum Buch schreiben.

    Ich schaue eh immer wieder hier rein. :)

  • Es tut mir wirklich leid, aber ich muss leider absagen, da mir in der Zeitraum etwas Familiäres dazwischen gekommen ist. Da werde ich kaum Zeit finden. Ich wünsche allen anderen viel Spaß. Ich werde das Buch später lesen, schaue aber rein wenn ihr diskutiert um zu sehen wie es euch gefällt.


    LG Kerstin

    Natürlich geht die Familie vor. Auch ohne mitzulesen bist Du natürlich jederzeit willkommen, hier reinzuschauen.

    Und vielleicht passt es ja bei Band drei im Herbst wieder :-).

    Liebe Grüße, Lucie

  • Ich habe mir am Wochenende mein Buch bei der Buchhandlung Mirhoff + Fischer in Bochum gekauft und bin somit für die Runde startklar. :)


    Da ich über Pfingsten unterwegs bin, werde ich aber erst ab dem 11.6. hier mitdiskutieren können. X/

    "Ein Leben ohne Bücher ist nicht lebenswert" Erasmus von Rottersdam (1469-1536)

  • Ich habe mir am Wochenende mein Buch bei der Buchhandlung Mirhoff + Fischer in Bochum gekauft und bin somit für die Runde startklar. :)


    Da ich über Pfingsten unterwegs bin, werde ich aber erst ab dem 11.6. hier mitdiskutieren können. X/

    Auch ich bin nun Startklar und habe mein Buch hier liegen. Auch wenn ich das Buch nicht in der uns bekannten Buchhandlung gekauft habe. ;) Ich habe die Buchhandlung hier in unserem Stadtteil unterstützt.

    Ich werde mich bemühen an den Pfingsttagen hier rein zu schauen und mit zu diskutieren. :)

  • Hallo Lucie.
    Ich war ja guten Willens zu Lesung anzureisen, aber da hat Frau doch glatt du Jahrestag vergessen. X/Kann in 32 Jahren ja mal vorkommen:saint:

    Aber es wird sich schon Mal ergeben. Bis dahin freue ich mich auf unsere Leserunde

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ich war ja guten Willens zu Lesung anzureisen, aber da hat Frau doch glatt du Jahrestag vergessen. X/Kann in 32 Jahren ja mal vorkommen:saint:

    :) Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es einen kurzen Einblick in die Lesung auf meiner Homepage und meiner Facebookseite.

    Ich bin sehr gespannt, wie Euch der zweite Band der Geschichte von Eddie - und Zombie 8| gefällt, und freue mich auf eine schöne Lesezeit.

    Lucie

  • Ich habe im Urlaub "Jenseits von Wut" gelesen und freue mich nun, mit euch Teil 2 zu entdecken

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Ich habe im Urlaub "Jenseits von Wut" gelesen und freue mich nun, mit euch Teil 2 zu entdecken

    Wie schön! Es ist bestimmt ein Vorteil, wenn die Erinnerungen noch frisch sind. Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt, beide Teile hintereinander zu lesen.

    Lucie

  • Ihr Lieben,


    aus irgendeinem Grund sind in dieser Leserunde offenbar keine Freiexemplare verlost worden. Ich bin mir nicht sicher, woran es liegt. Möglicherweise sind die Abläufe in diese Forum anders, als es bei Leserunden.de war? Normalerweise passierte das immer automatisch über den Verlag, sodass ich mich nicht darum kümmern musste.


    Da das dieses Mal schiefgelaufen ist, möchte ich gern für die Teilnehmer*innen dieser Leserunde, die im Herbst Lust haben, bei Teil 3 wieder dabei zu sein, ein Freiexemplar des dritten Teils sponsern.


    Bis morgen :winken:.

    Lucie

  • Liebe Lucie


    Irgendwie ist in dieser Leserunden Planung etwas schief gelaufen.

    Ich weiß auch nicht warum, dafür bin ich hier noch zu neu im Forum. :/

    Ich weiß auch nicht wer unsere Leserunden Abschnitte hier einstellt, irgendwie haben wir hier grade keinen Moderator.

    Aber ich habe gesehen, dass Dubh diese LR verschoben hat. Vielleicht kann ich sie ja bitten mit dir Kontakt aufzunehmen für die Einteilung.


    Liebe Grüße

    Annette

  • Da das dieses Mal schiefgelaufen ist, möchte ich gern für die Teilnehmer*innen dieser Leserunde, die im Herbst Lust haben, bei Teil 3 wieder dabei zu sein, ein Freiexemplar des dritten Teils sponsern.

    Oh wie lieb von dir. <3 Vielen Dank

    Ich denke mal, dass im Herbst Karin wieder bei uns ist und mitliest, dann wird der Start der LR bestimmt entspannter für dich sein.

    Ich habe jetzt mal um Hilfe gerufen und hoffe das sich ein Moderator oder Admin bei dir meldet. :)

  • Da das dieses Mal schiefgelaufen ist, möchte ich gern für die Teilnehmer*innen dieser Leserunde, die im Herbst Lust haben, bei Teil 3 wieder dabei zu sein, ein Freiexemplar des dritten Teils sponsern.

    Oh wie lieb von dir. <3 Vielen Dank

    Ich denke mal, dass im Herbst Karin wieder bei uns ist und mitliest, dann wird der Start der LR bestimmt entspannter für dich sein.

    Ich habe jetzt mal um Hilfe gerufen und hoffe das sich ein Moderator oder Admin bei dir meldet. :)

    Super, danke. Sollte das nicht funktionieren, versuche ich heute Abend einfach mal, die Leseabschnitte selbst einzustellen. Wird schon klappen :-).

    LG, Lucie

  • Lucie Flebbe Die Leseabschnitte stelle ich sehr gerne ein. Da ich nicht mitlese: kannst Du mir bitte einen Vorschlag machen, dann erstelle ich die Threads.:)

    Liebe Grüße

    Tabea

  • dubh : Super, das ist schön! Ich könnte mir folgende Einteilung gut vorstellen:


    Abschnitt 1: Anfang bis Seite 76

    Abschnitt 2: Seite 76 - 166

    Abschnitt 3: Seite 166 - 241

    Abschnitt 4: Seite 141 - Ende

    Leserundenfazit/Rezensionen


    Ganz lieben Dank für die spontane Hilfe :-). Lucie

  • Lucie Flebbe Na klar, sehr gerne!:) Wenn noch etwas ist, dann melde Dich gerne. Am besten, in dem Du mich mit @ taggst - dann sehe ich es am schnellsten. Außerdem vermute ich auch mal, dass odenwaldcollies auch bald von der Partie ist.


    Viel Spaß wünsche ich Dir und allen TeilnehmerInnen!

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Irgendwie ist in dieser Leserunden Planung etwas schief gelaufen.

    Ich weiß auch nicht warum, dafür bin ich hier noch zu neu im Forum. :/

    Ich weiß auch nicht wer unsere Leserunden Abschnitte hier einstellt, irgendwie haben wir hier grade keinen Moderator.

    Ah! Das erklärt einiges ... :totlach:.

    Annette B. : Vielen Dank dass Du Tabea zur Hilfe geholt hast. Da das meine erste Leserunde im großen Forum ist, habe ich mich über andere Abläufe gar nicht gewundert. Nun läuft aber alles, hoffe ich.


    Ich glaube, zur Not hätten wir die Leserunde bestimmt auch ohne Moderation hinbekommen.

    Viele unserer Teilnehmer*innen kenne ich ja schon und bisher hat ja noch keine unserer Runden mit Mord und Totschlag geendet - zumindest nicht verbal in unseren Diskussionen :lachen:.

    Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit dem ersten Leseabschnitt.

    Liebe Grüße,

    Lucie

  • dubh - Vielen Dank für deine spontane Hilfe. Nun kommen wir hier bestimmt klar. :)

    Lucie Flebbe - Für mich ist es hier im großen Forum meine zweite Leserunde und mein erster Leserunden Vorschlag. Daher bin ich auch noch nicht mit allen Anläufen hier vertraut.

    Aber das lerne ich auch noch.

    Ich freue mich auf Eddie und Reinhard. ;)