Arto Paasilinna - Für eine schlechte Nachricht gut

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Arto Paasilinna, Für eine schlechte Überraschung gut


    Hallo, das soll ein finnischer Vielschreiber sein. Aber mich hat das Büchlein nicht umgehauen. Es geht um eine militärische Abenteuergeschichte russischer Soldaten im finnischen Feindesland. Ganz nett geschrieben, sehr detailliert oftmals und deshalb langatmig. Für Pfadfinder-Romantiker geeignet.

    Die vollmundige Bewerbung des Verlages Lübbe finde ich daneben. Die graphische Aufmachung mit Erdmännchen versteht kein Mensch. Der Preis von 20 € ist überhöht. Ich würde es nicht nochmal kaufen und rate ab.

    VG

    KH


    Kauflink ergänzt. LG, Saltanah

  • Irgendwie scheint Paasilinna hier generell keine guten Karten zu haben. Fragt sich nur, wieso er dann so bekannt ist :gruebel:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe ihn am Anfang meiner Forenzeit gelesen. Die ersten Bücher, die ich gelesen habe, haben mir gut gefallen. Die weiteren hatten gefühlt nichts Neues mehr und so habe ich nichts mehr von ihm gelesen. Letztes Jahr ist wieder ein Buch auf meine Liste gerutscht. Vielleicht hat die lange Pause meinem Verhältnis zu dem Autor gut getan.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.