07/2019 [Science-Fiction] Robert Corvus - Schwarze Frucht

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 16.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Robert Corvus.

  • Die Bücher sind nun unterwegs zu Euch. Ich habe mir für jeden von Euch eine individuelle Widmung ausgedacht.


    Noch ein Tipp:

    Klappentexte werden total überschätzt.

    Man sollte sie überhaupt nicht lesen.

    Jedenfalls nicht in diesem Fall.

    Jedenfalls nicht, bevor man den Roman durch hat.

    :)

  • Ui, hätte ich beinahe verschwitzt. Habe jetzt das Buch bestellt. Nun muss ich nur noch dran denken, es in der Buchhandlung abzuholen... =O

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Noch ein Tipp:

    Klappentexte werden total überschätzt.

    Man sollte sie überhaupt nicht lesen.

    Jedenfalls nicht in diesem Fall.

    Jedenfalls nicht, bevor man den Roman durch hat.

    Gut zu wissen, ich bin nämlich in der Regel ein Klappentext-Leser. Und ich hasse es, wenn dort gespoilert wird.

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Da ich am 5.7. in Itzehoe einen wichtigen Termin Abends habe steuere ich meine erste Meinung dann am Samstag bei. (Perry Rhodan Stammtisch).8)

    Lesen ist für mich eine Reise in unbekannte Traumwelten.

  • Hallo - es ist gut dass ich kein signiertes Exemplar erhalte denn ich muss mich leider aus der Leserunde zurückziehen und mich aus der Liste streichen lassen.


    Ich werde das Buch wann anders auf jeden Fall lesen aber ich könnte nicht guten Gewissens hier teilnehmen. Mir wächst derzeit alles ein wenig über den Kopf.


    Wünsche euch dennoch viel Spaß und ich freue mich auf meine private Leserei :)

  • Bei mir ist die Post noch nicht so schnell. Ich warte aber auch noch auf das Mission SOL 2 Heft. Hoffe beides kommt morgen.


    Edit: War heute Vormittag nicht da. Ich hole mir das Paket am Montag bei der Post ab.

    Lesen ist für mich eine Reise in unbekannte Traumwelten.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Woehler ()

  • Ich wollte mich noch bedanken, dass mir eine Kabine zur Verfügung gestellt wurde und ich suche gerade noch Reisetabletten.

  • Buch ist heute auch bei mir angekommen. Bin gespannt, wie es sich mit einem Millionär reist.

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Da wir einige Neulinge dabeihaben, vielleicht noch ein Hinweis zum groben Ablauf:


    Die Leserunde beginnt am 5. Juli. Das bedeutet, um Mitternacht zwischen Donnerstag und Freitag dürft Ihr anfangen, zu lesen. :)


    Das Buch wird in Leseabschnitte eingeteilt. Der erste Leseabschnitt wird bei Schwarze Frucht zum Beispiel den Prolog und die ersten drei Kapitel umfassen und geht daher bis Seite 45.

    Zu jedem Leseabschnitt wird die Moderation einen Diskussionsfaden für uns anlegen.

    Ihr könnt Euer eigenes Tempo lesen. Sobald Ihr am Ende eines Leseabschnitts angekommen seid, in diesem Fall also auf Seite 45, schreibt Ihr Eure Eindrücke in den Diskussionsfaden. Erst dann lest Ihr weiter.

    Besonders lebt die Leserunde davon, auf die Spekulationen und Eindrücke der anderen einzugehen. Das könnt Ihr auch bei Leseabschnitten machen, die Ihr bereits passiert habt - Ihr müsst nur darauf achten, dort nichts zu schreiben, das man nicht wissen kann, wenn man noch nicht weiter ist. Im Diskussionsfaden zum ersten Leseabschnitt soll also in dieser Leserunde auf nichts Bezug genommen werden, was man erst auf Seite 46 oder später erfahren wird.

    So kann jeder sein eigenes Tempo lesen und trotzdem ist man zusammen auf der KRUSENSTERN unterwegs.

  • Das Buch ist dicker, als ich es erwartet hatte, irgendwie =O. (Habe beim Bestellen nicht auf die Seitenzahl geachtet.) Den Klappentext habe ich bereits gelesen... :saint:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Das Buch ist dicker, als ich es erwartet hatte, irgendwie =O. (Habe beim Bestellen nicht auf die Seitenzahl geachtet.) Den Klappentext habe ich bereits gelesen... :saint:

    Das schlimme am Ende wird sein, dass es schon zu Ende ist.

    Viele Grüße

    Olli

  • Oha. Da muss ich mich aber zusammen reißen. Wenn es läuft, dann läufts. Ich bin ja einer der "Neulinge". Bin gespannt, wie das Lesen und Erleben mit Euch ist. Ich freue mich schon.

    Lesen ist für mich eine Reise in unbekannte Traumwelten.

  • Mein Buch ist auch gestern angekommen. Vielen lieben Dank auch für die wunderbare Widmung. :*

    Liebe Grüße Andrea "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat."(Helen Hayes)

  • Der 5. Juli ist angebrochen - wir haben Startfreigabe. :)

    Für unsere Leserunde wurde bereits ein Board angelegt. Dort werden sicher bald die Diskussionsfäden für die Leseabschnitte eingerichtet.

    Der erste Leseabschnitt umfasst den Prolog und die ersten drei Kapitel - so weit könnt Ihr also schon einmal lesen, um dann Eure Eindrücke zu posten, wenn die Diskussionsfäden da sind. ;)

  • Da es nicht direkt in einen der Leseabschnitte passt frage ich mal hier:


    Ist die Trilogie eher als Gesamtwerk oder eher als Bündelung zu sehen? Sprich wie viel Freiheit bei dem Plots der einzelnen Bücher gibt es? I

    Viele Grüße

    Olli