Robin Hobb - Des Königs Meuchelmörder / Royal Assassin

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Flor.

  • Hallo!


    Leider muss ich jetzt doch sagen:"Ich schaffe es nicht mehr"
    Ich habe es mir gerade wieder vorgenommen aber nach 3 Seiten kann ich nur sagen "Die Geschichte nervt mich" :redface: .
    Es passiert einfach nichts, nichts neues zumindest, dass Veritas jetzt immer in Fitz Kopf rumschwirrt nervt mich auch. Oh man.....ich denke wenn ich jetzt weiter lese wird es so ein Krampf, dass ich nie wieder ein Buch auch nur ansehe.
    Böse Worte und die Geschichte hat es auch sicher nicht verdient, aber für mich es es, zumindest im Moment, einfach nichts, vielleicht später mal.


    LG
    Flor

  • Flor: Ich kann dich verstehen! Mir gefällt das Buch zurzeit auch nicht besonders. Fitz' ständiges Gejammer und dass er sich meines Erachtens nach wie ein dummes Schaf verhält (obwohl Schafe ja gar nicht dumm sind, wie wir aus Glennkill wissen *g*), nervt mich sehr!
    Ich habe es daher nach ca. Seite 80 weggelegt.

  • Ich kann Euch verstehen. Am Anfang passiert ja nun wirklich nicht viel, da wird ein Tag nach dem anderen abgehandelt. Und Fitz ist wirklich unreif bis zum Erbrechen :breitgrins:


    Irgendwann nimmt die Geschichte aber Fahrt auf, es gibt Tage mit richtigen Highlights - sowohl positiven als auch negativen. Fitz bleibt zwar auch weiterhin ein Büblein ohne große Erfahrung und Weisheit, aber es ist bei weitem nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Er entwickelt sich.


    Richtig spannend wird es übrigens, wenn Veritas' Schiffe gegen die Roten Schiffe in den Kampf ziehen. Da hat es eine richtig gruselige Szene dabei, die meiner Meinung nach zum Schlüssel im Kampf gegen die Korsaren werden wird. Spoiler: Ich meine das Weiße Schiff.


    Aber ich bin auch schon ungefähr in der Mitte. Bei Band 1 wollte ich in der Mitte auch schon aufgeben, und auf einmal wurde es doch noch interessant. Daran denke ich immer, wenn mal wieder eine Stelle kommt, die sich ziiiiieht und ziiiieht und mich eigentlich nur langweilt. Der nächste Höhepunkt wartet schon, und so ist es dann auch.


    LG, Rio

  • Rio
    Aber wie weit bist du denn jetzt?
    Ich habe bei Seite 370 aufgegeben, kommt die Spannung noch danach? :confused:


    LG
    Flor