Horst Eckert - 617 Grad Celsius

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • 3894252979.03.MZZZZZZZ.jpg


    Hallo,


    ich würde auch gerne das folgende Buch für eine gemeinsame Leserunde vorschlagen. Der Autor hat seine Teilnahme zugesagt und einer Verlosung steht auch nichts im Weg.


    Klappentext


    Der Mord an dem jungen Maler Daniel, der wie ein Bruder für sie war, bringt die Welt der Kripobeamtin Anna Winkler ins Wanken. Trotzdem gelingt es ihr, zur Verurteilung des Täters beizutragen.


    Ein Jahr später explodiert ein Wohnhaus, es gibt Tote - an der Gasleitung wurde manipuliert. Als die Identität der Opfer feststeht, erkennt Anna, dass sie den Mord an Daniel neu überdenken muss: Die beiden Fälle hängen zusammen. Und bald deutet eine Spur nicht nur auf ihren Onkel Uwe Strom, der als Ministerpräsident vor der Wiederwahl steht. Auch Annas eigener Vater, früher selbst bei der Polizei und jetzt Landtagsabgeordneter, scheint ein düsteres Geheimnis zu hüten.


    -------


    Für die Verlosung könnt ihr euch hier im Thread schon anmelden (und für die Lesesrunde natürlich auch). Allerdings gibt es eine Einschränkung: In der letzten Zeit kam es immer wieder vor, dass jemand ein Buch gewonnen hat, sich aber an der Diskussion dann nicht beteiligte. Diese Leute sind ab sofort und in Zukunft von Verlosung ausgenommen, damit das für die anderen, die wirklich mitlesen und diskutieren wollen, fairer wird.


    Schlagt bitte Termine vor - ihr wisst am besten, wann ihr Zeit habt. Ich richte mich da gerne nach euch. Da das Buch aber sowieso nur 317 Seiten hat, würde ich spontan den 25.07. vorschlagen.


    Liebe Grüße
    nimue


    Teilnehmer:


    Horst Eckert, der Autor


    Olima
    Bettina
    Miramis
    dubh

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Buch hört sich gut an,
    Termin passt auch,
    Verlosung immer gerne, ich verspreche auch mitzulesen, es sei denn...................hmmm, Weltuntergang, Brille verlegt, Traumreise auf die Seychellen gewonnen oder was mir sonst so an Ausreden einfällt :zwinker: .


    Liebe Grüße


    Olima

    In te ipsum redi - Schaue in dich selbst hinein

  • Welch ein Zufall! Das Buch hatte ich ohnehin schon im Auge.


    Ich hoffe, dass ich zu dieser Zeit nicht gerade sommerliche, wahnsinnig wichtige Verhinderungsgründe habe. Aktuell bin ich also mit leichten Vorbehalten dabei, auch bei der Verlosung.


    Der Termin wäre O.K.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo,


    das klingt ja super-interessant :klatschen:


    ich möchte gerne an der Leserunde und auch an der Verlosung teilnehmen.


    Viele Grüße
    Miramis


    PS. Der Termin paßt!

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hallihallo,


    hier würde ich sehr gerne mitlesen! Das Buch wurde mir nämlich schon mehrfach von einer Freundin empfohlen. Und der Termin ist auch super - also wenn es bei ihm bleibt... dann bin ich dabei (gerne auch bei der Verlosung :zwinker: )!


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Hallo ihr Lieben,


    ich würde sehr gerne mit eurem Einverständnis diese Leserunde nach Leserunden.de verlagern.


    Die (Hinter)Gründe dafür erfahrt ihr hier.


    Bitte gebt mir Bescheid, ob ihr mitmachen würdet, oder das für euch nicht in Frage kommt (in diesem Fall wird die Leserunde natürlich hier wie geplant stattfinden).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • :kaffee:


    Ich "zügle" ebenfalls, wie der Schweizer so schön sagt.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallihallo,


    prima! Alle Teilnehmerinnen haben zugesagt, dass sie mit umziehen - deshalb mache ich hier dicht, damit in diesem Thread keine Anmeldungen mehr kommen.


    Weitere Anmeldungen können im entsprechenden Buchvorschlag bei Leserunden.de gemacht werden: Horst Eckert - 617 Grad Celsius


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.