Monika Feth - Der Bilderwächter

  • Monika Feth - Der Bilderwächter

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Klappentext:


    Zwei Jahre lang hat Jettes Freundin Ilka den Nachlass ihres berühmten Bruders nicht angerührt. Als sie nun das erste Mal die Bilder von Ruben in Augenschein nimmt, ist es, als hätte sie die Büchse der Pandora geöffnet. Ein Mitarbeiter von Rubens Nachlassverwalter wird tot aufgefunden und ein unglaublicher Medienrummel bricht über Ilka herein. Jette und Merle ermitteln im Wettlauf gegen die Zeit, denn auch Ilka scheint in großer Gefahr zu sein .



    Wer die Reihe um Jette und Merle von Anfang an kennt, merkt ganz schnell das der Bilderwächter im Zusammenhang mit dem Mädchenmaler steht.

    Auch hier steht Ilka im Vordergrund.

    Der Leser erfährt im Laufe der Geschichte, wie schwer die letzten 2 Jahre für Ilka und Mike waren.

    Nun mit dem Nachlass ihres Bruders, durchlebt Ilka das ganze Martyrium von damals noch einmal.

    Diesmal scheint sie daran zu zerbrechen. Sie läßt Mike nicht mehr an sich und begibt sich offensichtlich in Gefahr, als sie nach einem Zwischenfall mit dem Nachlassverwalter, zu einem Kommilitonen zieht, denn dieser verehrt Ruben und auch Ilka, nur weiß sie selbst nichts davon.



    Ich fand es sehr interessant, dass Monika Feth dieses Thema wieder aufgenommen hat,denn so erfährt man auch mal wie es mit den Protagonisten weiter gegangen ist. Nicht einfach Buch zu Ende. Nein! Hier wurde die Geschichte weiter erzählt. Wie ist es weitergegangen mit Ilka? Was ist in der Zwischenzeit alles passiert? Wie geht sie damit um?

    Vielen Dank Frau Feth. Es hat mir sehr gut gefallen. Und ja ich habe erneut mitgefiebert und um Ilka Angst gehabt..

    Nun bin ich auf den 7. und letzten Band um Jette, Merle und ihre Clique gespannt.

    4ratten

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten