Emile M. Cioran - Auf den Gipfeln der Verzweiflung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Warum können wir nicht in uns selbst verschlossen bleiben?

    Dieser erste Satz hat mir einen guten Ausblick gegeben, was mich in Auf den Gipfeln der Verzweiflung erwarten würde. Ich hatte nicht den Eindruck, als ob ich ein Buch lesen würde, sondern als ob der Autor mir direkt seine Gefühle ins Gesicht schreien würde: Schmerz, Verzweiflung und unglaublicher Frust. Über das Leben, aber eigentlich über alles.


    Wie wir miteinander umgehen zum Beispiel:

    Zitat

    Tiere verspotten einander nicht, dazu ist nur der Mensch fähig.

    Die geballte Ladung an Emotionen, die alle so negariv waren, hat mir das Lesen manchmal schwer gemacht. Gleichzeitig waren sie aber auch der Grund, warum ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ein sehr intensives Buch.

    4ratten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.