Andy Stanton - Mr. Gum und der fliegende Tanzbär

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Tanzbären sind toll. Man kann mit ihnen viel Geld verdienen und muss sich sonst nicht um sie kümmern. Das denkt zumindest der gemeine Mr. Gum. Aber er hat die Rechnung ohne Polly gemacht, die ihm seine fiese Suppe versalzen will.


    Meine Meinung

    Als der traurige Bär in Pollys Städtchen auftaucht, hat sie gleich Mitleid mit ihm. Aber bevor sie den Grund für seine Traurigkeit herausfinden kann, muss sie ihn vor Mr. Gum retten und erlebt ein unglaubliches Abenteuer.


    Leider konnte ich die kleinere Leserin nicht für die Bücher von Andy Stanton interessieren, weil sie mittlerweile viel zu groß dafür ist ;) Aber ich kann mir vorstellen, dass es beim gemeinsamen Lesen einige Diskussionen gegeben hätte. Gerade, wie mit Vorhängeschloss (auf diesen Namen für einen Bär kann nur Polly kommen) umgegangen wird und wie viel oder wenig er daraus lernt. Das hat mir gut gefallen. Ein kleiner Zeigefinger der in eine schöne Geschichte verpackt ist.

    5ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.