24.05.06 ~ Lesenacht

Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von qantaqa.

  • So kindas, ich melde mich auch mal wieder und ich muss sagen ich habe nichts geschaft. Ich habe vielleicht drei Seiten gelesen. Nicht schlecht Herr Specht, aber ich habe eine Ausrede. Erstens ich habe Geburtstag und darf machen was ich will... :tse: und zweitens hat mich mein Freund (quasi) versetzt aber mit einem wunderschönem Geschenkpaket, also sei ihm verziehen und ich werde jetzt wirklich lesen. Und meiner Zukunft als Mann-der-aus-Torten-springt entgegen sehen, es kann nur besser werden, liebchens! :breitgrins:


    euer jem


    p.s.: voller aufregung hab ich vergessen den schlafengehern eine gute nacht zu wünschen und zu schreiben das ich den drachenbeinthron auch fast gelesen habe, irgendwie fand ich den nicht sooo spannend, aber wenn du den so gut findest vielleicht sollte ich dem schinken noch eine chance geben! :zwinker:

  • Zitat von "Horusina"

    Und was die Buchauswahl betrifft, so hab ich mich auch entschieden.
    Wendy
    Du hast mich unabsichtlich darauf gebracht, :zwinker: mal wieder in meinem Jane Austen - Verstand und Gefühl weiterzulesen.


    Huch, na wenn das so ist. Da helfe ich immer gerne, vor allem, weil ich mich selbst auch immer furchtbar schwer entscheiden kann, was ich als nächstes lese. Da helfen meist Leserunden oder der SUB-Wettbewerb weiter. :breitgrins:


    Ich habe mich gerade über die Robin Hobb Seite auf die John Howe Seite verirrt :anbet: und bin fast in seinen wunderschönen Bildern versunken. Der Mann ist für mich der beste Illustrator überhaupt. Auch, was Herr der Ringe Bilder betrifft. Ich habe bis heute noch keine von ihm illustrierte Ausgabe gefunden - höchstens das Coverbild ist vielleicht von ihm, aber illustrierte HdR-Bücher gibt's nur mit Bildern von Alan Lee. *schmoll* :sauer:


    EDIT: ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG, jem! :tanzen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • jem
    WAS! Du hast Geburtstag, na dann alles Gute :laola:



    Gstrein schafft mich noch mit seinem Buch. Bei der Rezi will einfach nichts zusammenpassen. :grmpf:
    Aber ich bemühe mich, vesprochen.


    NtM

  • Ich bin hundemüüüüüüüüde. Mir sind im letzten Kapitel mehrmals die Augen zugefallen. Ich wünsche euch noch eine schöne Lesenacht und Schlaft alle schön! :todmuede:


    jem
    Na da wünsch ich dir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :klatschen: Ich hoffe, du hast viele schöne Bücher bekommen!?


    Süße Träume! :winken:

  • Ach , so ein Mist. Da hab ich meinem Freund schon gesagt, dass ich heute mal in Ruhe lesen will und dann geht es nun auf einmal meiner besten Freundin total mies :sauer: Tja, kann man nichts machen, bei mir kommt echt jedes Mal was dazwischen :rollen:
    Wünsche euch allen noch eine wunderschöne gute Nacht und viel Spaß mit euren Büchern :winken:


    lg
    booki

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • :schnarch: *seite umblätter* meine Gott bin ich müde. Aber ich will jetzt mal weiter lesen.


    @ Nymphetamine:
    Kommen biertrunkene Österreicher an deutsche Mallorcaurlauber am Ballermann ran?


    Ihr habt mir ja jetzt richtig Lust auf die Bienenhüterin gemacht. Vielleicht schau ich mal wieder bei der buchhändlerin meines Vertrauens vorbei.


    Ich wünsche allen zu-Bett-Gehern eine gute Nacht!


    von mir auch noch alles gute zum geburtstag, jem :blume:

  • Huhu, ich bin wieder dahaaa! :klatschen:
    Sind noch genug Leute da? Ich schnappe mir auf jeden Fall jetzt meinen Stephen King (Der Turm) für die Leserunde, mal sehen wie viel ich jetzt noch schaffe.


    booki: Ich will auch nach Dublin! :traurig: Bist du eigentlich auch bei der "Dubliners" Leserunde von James Joyce dabei? Wenn man in der Stadt war, liest sich das Buch bestimmt doppelt so gut!


    Zitat von "Vitamin"


    @ Nymphetamine:
    Kommen biertrunkene Österreicher an deutsche Mallorcaurlauber am Ballermann ran?


    Ich glaube nicht, dass da irgendetwas rankommen kann! Aber irgendwie wars auch witzig... :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leser: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Allen Schlafengehern eine gute Nacht und schöne Träume! :winken:


    jem: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Ich habe den "Schinken" auch gelesen und ich kann nur sagen: es lohnt sich. Nun ist ja Tad Williams nicht Jedermanns Sache, weil er auf 1100 Seiten ausdrückt, was man auch mit 600 sagen kann; aber sei's drum - ich mag seinen Stil und ich fand die Osten Ard-Saga sehr spannend. Stimmt, der Drachenbeinthron ist nicht der spannendste Teil der 4 Bände, aber die Geschichte entwickelt sich, wirst schon sehen.


    Mit meinem Lied von Eis und Feuer tue ich mich immer noch ein wenig schwer. Gleich zu Anfang werden Dutzende neuer Figuren eingeführt und man muss erst mal sortieren, wer mit oder gegen wen. Da aber noch gut 500 Seiten vor mir liegen, bin ich guter Hoffnung, dass ich das alles auf die Reihe kriege. Fantasy-Romane sind nun mal lang und verwickelt.


    fairy
    Schön, dass Du wieder da bist - ich bin noch ziemlich wach und halte bestimmt noch ein Weilchen durch.

  • Hui, es ist spät geworden. :entsetzt: Ich werde mich dann auch langsam in mein Bett verkriechen.


    Habt noch viel Spaß mit euren Büchern. :todmuede::winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • :todmuede: ich packs jetzt auch.


    Schlaft dann schön, ansonsten viel Spaß noch mit euren Schwarten. Ich kuschel mich in die Kissen.


    bye bye an alle tapferen Nachtschwärmer

  • Jetzt ist es soweit: trotz :kaffee: - ich muss jetzt :schnarch: .
    Allen, die noch wach sind, wünsche ich noch viel Spaß und eine gute Nacht.

  • Danke nochmal an alle, für die Geburtstagsgrüße! :breitgrins: Na freut sich mein gutes Herz natürlich. So jung kommen wir niewieder zusammen, Kinder.


    Na ja, mein Buch scheint mich irgendwie zu ärgern, jedenfalls komm ich total schleichend voran und lass mich ständig ablenken. Mal sehen vielleicht schaff ichs ja im Bett HdR auszulesen, es handelt sich eh nur noch um 90 Seiten, sagen wir mal so. Also auf die Seite, Fertig, looss..!!


    qantaqa: ich denke ich werde das Buch nochmal in Angriff nehmen, sobald ich mehr Zeit habe. Ich wusste nicht mal das es mehrere Bände dazu gibt. :redface: Mein Gott, wie peinlich.


    Gut, ich werde mich in mein warmes Bettchen begeben und so lange lesen bis mir die Augen zu fallen, denn morgen früh um 7 muss ich wieder raus. :rollen:


    Viel Spaß euch allen. Bis dann dann... :bang:

  • Vitamin
    Deine Frage betreffend weis ich nicht so ganz genau. Bin Asket und verstehe nicht viel von Bier, Frauen und Autofahren. Da musste wen anderen fragen.
    Was die Bienenhüterin anbelangt. Lesen, lesen und nochmals lesen. Vielleicht macht dir ja DAS Lust aufs Buch. :rollen:


    @alle Schäfchenzähler
    Schlaft schön, und vergesst nicht die Chipskrümel aus dem Bett zu wischen bevor ihr euch reinlegt. :zwinker:



    Oh mein Gott, sie ist fertig!
    Ganze 3 Seiten und ein Satz ist das gute Stück lang geworden. Bin zwar nicht ganz zufrieden damit aber ich glaube kaum das ich´s noch besser hinbekommen könnte. 2-3 Rechtschreibfehler sind auch noch drinnen, hätte ich in Deutsch nur besser aufgepasst, aber was soll´s.
    "Schreib wie du willst", ist meine Devise.


    Ich schmeiße mich nun an das Buch da unten. Hab noch keine Ahnung um was es gehen wird, ich lasse mich überraschen. :smile:


    NtM

  • Ich verabschiede mich jetzt auch.
    Ich habe mich gerade ein Weilchen nicht gemeldet, weil ich gerade im Bett gelesen habe. Mm, wieder nicht allzu viel geschafft.


    Gute Nacht! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leser: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo


    Nun gut, es hilf wohl alles nichts, selbst der Kauz schreit schon vor meinem Fenster. (ziemlich schaurig)
    Auch ich werde mich nun für heute verabschieden, und wünschen den verbliebenen Lesern noch viel Spaß.


    Gute Nacht und gehabt euch wohl.
    Bis Samstag
    NtM :winken:

  • Guten Morgäääääähn!


    Hachja... ich konnte mich gestern dann doch nicht mehr aufraffen :redface: Aber dafür bin ich schon seit 5.45 Uhr wach :elch: Und das an einem Feiertag.


    Liebe Grüße
    nimue

    "Vor ein paar Jahren hätte ich Ihnen geantwortet: Wir sind nicht die Weimarer Republik. Aber wenn ich mir die Entwicklungen in der letzten Zeit so ansehe, dann muss ich antworten: Ja, ich mache mir ernsthaft Sorgen um unsere Demokratie." (Ein Experte für Rechtsextremismus wird in der Dokumentation "Rechts. Deutsch. Radikal")

  • Nimue
    Angeberin. :breitgrins:


    Allen anderen wünsche ich einen guten Morgen :sonne:
    Wollte euch nur kurz einen schönen Vater-/Mutter-/ oder auch schieß die Kinder mit ihrem billigen Rasierwasser auf den Mond -Tag wünschen.


    NtM

  • Guten Morgen zusammen,


    ich stehe in den Startlöchern für unsere Vatertagswanderung und konnte es mir nicht verkneifen, nochmal zu schauen, wer am längsten durchgehalten hat - natürlich Nymphetamine :klatschen:


    Ich selbst bin gestern mit dem Schwejk nicht viel weiter gekommen, nach der Hälfte des Buches ist es schon ziemlich langatmig und mir geht so wie den Offizieren: ich würde mir am liebsten die Ohren zuhalten und schreien: Schwejk, hör endlich auf mit dem Quatsch! :rollen: Aber es sind zum Glück nur noch 200 von über 700 Seiten...


    Noch kurz was zum Vatertag: also wir wandern bunt gemischt, denn die Männer haben bald rausgefunden, daß das Wandern mit uns Frauen noch mehr Spaß macht :breitgrins: Und von daher wird es auch keine Sauftour, sondern nach 1,5 Stunden gibts ganz stilgerecht ein Spargelessen - natürlich wird dabei das eine oder andere Bier auch getrunken, aber nicht bis zur Besinnungslosigkeit. Das einzige, was mir Sorgen macht, ist das Wetter - wil auf keinen Fall naß werden :sauer:


    Also, viel Spaß Euch noch beim morgendlichen Weiterlesen und viele Grüße


    Miramis

    :lesen: Charlotte Link - Die Betrogene

  • Hallo,


    also Ihr gestern Eure Lesenacht anfingt, hat mich die Leselust verlassen. Dafür hab ich aber den ganzen Tag über schon gelesen, an die 150 Seiten. Von daher erzähle ich einfach trotzdem was von meinem Buch. :leser:


    Ich lese gerade "Der Medicus" von Noah Gordon. Es gefällt mir sehr gut. In einem schnellen Tempo erlebt man viele Dinge auf der Reise mit dem Bader, der den kleinen Rob aufnimmt nachdem dessen Eltern gestorben sind. Als in Rob der feste Wunsch Form annimmt, Medicus zu werten, fiebert man mit ihm. Er muss sich auf eine weite und beschwerliche Reise begeben ohne sicheren Erfolg. Denn nur Juden mit Vorfahren, die schon eine ärztliche Laufbahn einschlugen, werden zum Studium zugelassen.
    Es ist eine schöne Erzählart und -weise, die Herr Gordon da an den Tag legt. Man merkt auch, dass er viel recherchiert hat um dem Leser nicht nur ausgedachte Sachverhalte zu liefern, sondern auch Funken von festem Wissen zu präsentieren.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht.
    :leser:


    Vielleicht lesen ja einige heute am Feiertag selbst noch weiter? :winken:

  • Guten Morgen auch von mir :winken:


    Mich hat gestern tatsächlich recht früh der Schlaf übermannt - dummerweise im Sessel :rollen:


    Jetzt tut mir alles weg *grummel*


    Irgendwann schaff ich es bestimmt, länger wach zu bleiben ;)


    Aber immerhin hab ich heute morgen den ersten Band zu Ende gelesen und bin ganz begeistert! Jetzt ist der zweite dran.....

    LG<br />Anne