Tommy Jaud - Millionär

  • Tommy Jaud


    Millionär

    Simon-Peters 2


    Hörbuchversion, gekürzt


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Simon ist seit einiger Zeit arbeitslos und deshalb recht knapp bei Kasse. Er hasst es und nimmt selbst seinen Freunden jede kleine Bemerkung hierzu übel. Um seinen Etat ein klein bisschen aufzupäppeln und um ein Ventil für seine üble Stimmung zu haben, beschwert er sich ständig als geschädigter Verbraucher und schnorrt dadurch kleine Entschädigungen zusammen, meist in Form von Produkten. Zu allem Überfluss zieht in die frisch renovierte Dachgeschosswohnung direkt über ihm Johanna ein, die es innerhalb kürzester Zeit auf Simons persönlicher Hassliste auf Platz 1 schafft. Unter anderem nimmt er ihr ihren beruflichen Erfolg und die damit verbundene finanzielle Schönwetterlage übel.

    Simon steckt also in einem ziemlichen Tief, als er ganz nebenbei eine clevere Geschäftsidee hat, die das Blatt wendet…

    Als Hörbuch ist diese Sorte Buch (bzw. Humor) wesentlich besser zu ertragen denn als mühsam erlesenes Buch. Einiges war ganz witzig, anderes zu überzogen. Gelesen hat Christoph Maria Herbst, und leider hat er die Frauenstimmen schrecklich parodiert, was ich total ätzend fand.


    2ratten:marypipeshalbeprivatmaus:



    Bechdel-Test: :thumbdown:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.