Katja Fischer - Winterseelen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

  • Katja Fischer - Winterseelen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Taschenbuch: 352 Seiten

    Verlag: epubli (22. Mai 2017)

    ISBN-13: 978-3745038026

    Preis: 11,99 €

    auch als E-Book erhältlich


    Da ist noch viel Luft nach oben


    Inhalt:

    Maya trauert immer noch ihrem Verlobten Sebastian nach, der bei einem Unfall ums Leben kam. Es fällt ihr schwer, sich der Liebe neu zu öffnen. Da hilft auch der Stress mit ihrem Vater nicht gerade. Doch nicht nur Maya hat Probleme, auch ihr Zwillingsbruder und seine Frau, Mayas Freundinnen - praktisch alle Personen, die in diesem Roman vorkommen, haben mit den unterschiedlichsten Widrigkeiten des Lebens und der Liebe zu kämpfen …


    Meine Meinung:

    Zuerst mal das Positive: Frau Fischer hat eine zusammenhängende Geschichte geschrieben, die nicht ganz uninteressant ist, auch wenn ich die Anhäufung der Probleme etwas übertrieben fand.


    Allerdings fehlt hier eindeutig ein Lektorat und Korrektorat. Manche Passagen hätte man straffen sollen, andere ausführlicher behandeln. Das Buch strotzt nur so vor Fehlern und unklaren Aussagen. Ich meine jetzt nicht nur Rechtschreibfehler, sondern auch falsche Grammatikformen, falsche Satzstellung, falsche Wortwahl. Die Kommata wurden wohl mit der Gießkanne gestreut, mal passen sie, oft nicht.


    Und warum können die Protagonisten nicht mal etwas richtig voll und ganz machen? Immer machen sie es nur „ein wenig“, „etwas“, „fast“ und vor allem „leicht“ - „leicht lächelnd“, „leicht streichelnd und küssend“ usw. Die inflationäre Verwendung des Wortes „leicht“ hat mich beim Lesen leicht ;) wahnsinnig gemacht. Es kommt in diesem Roman satte 74 Mal vor, wenn ich mich nicht verzählt habe.


    Mag sein, dass ich hier empfindlicher reagiere als viele andere Leser*innen, aber für mich war dieser Schreibstil eine Qual.


    ★★☆☆☆

  • Oh je, auf solche Wiederholungen reagiere ich sehr allergisch (erinnert mich gerade an die glühenden Augen und die innere Göttin bei "Shades of Grey" :entsetzt: ).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen