Etienne Davodeau - Der schielende Hund

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ist das Kunst oder kann das weg?


    „Der schielende Hund“ kommt in schwarz-weiß daher, mit ausdrucksvollem und oft wenig hübschem Personal. Und ist die Schrift echt Comic Sans? :bang:


    Fabien arbeitet als Aufsicht im Louvre, er mag seine Arbeit. Er liebt aber auch seine Freundin und als deren Familie ihm beim ersten Aufenthalt dort ein Bild von einem schielenden Hund unter die Nase hält, das der Urgroßvater gemalt hat, steckt er in der Klemme. Er als jemand, der sich ja schließlich damit auskennt, soll dafür sorgen, dass das Bild im Louvre landet. Keine leichte Aufgabe, aber es gibt ein paar Stammbesucher des Museums, die bereit sind ihm zu helfen, damit er die Erwartungen der Familie seiner Liebe erfüllen kann.


    Für jeden ist ein anderes Kunstwerk des Louvre sein Lieblingswerk und die Bedeutung eines Kunstwerks liegt nicht nur in seiner handwerklichen Qualität, sondern auch in der Bedeutung, die es für den Betrachter oder die Betrachterin einnimmt, wobei diese Bedeutung von ganz persönlichen Gründen geprägt sein kann. Und so fragt der Comic auf eine angenehme und humorvolle Weise, was eigentlich Kunst zu Kunst macht.


    4ratten