TAMKATZ-Wettbewerb 2019 - 15. Auflage

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

  • Danglard ,das Letzte schaffst du auch noch mit links. :pompom:


    Lilli33 , Bravo! Jetzt ohne zu überlegen einfach mit dem nächsten Tamka-Buch weitermachen. :biene:


    Und Enid , du siehst ja auch schon das Licht am Ende des Tunnels. :sonne:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich nehme eins meiner restlichen zwei Bücher mit in Urlaub und hoffe, dass ich es gelesen zurückbringe. :)

  • Ich nehme eins meiner restlichen zwei Bücher mit in Urlaub und hoffe, dass ich es gelesen zurückbringe. :)

    Nimm doch Beide mit und bringe Beide gelesen zurück :P

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich nehme eins meiner restlichen zwei Bücher mit in Urlaub und hoffe, dass ich es gelesen zurückbringe. :)

    Nimm doch Beide mit und bringe Beide gelesen zurück :P

    Och, eins würde ich mir schon gerne für zu Hause aufheben. :whistling:

  • Vor dem Abbruch habe ich auch ein Buch durchgelesen ;):


    Shirley Jackson - Wir haben schon immer im Schloß gelebt

    Das obige Buch wurde nicht in meine Liste eingetragen. Die Brücke der Vögel habe ich nun auch durch, die Rezension schreibe ich die Tage. Damit bin ich dann soweit fertig, dass ich gerne meinen Joker für das abgebrochene Buch ziehen würde.


    Liebes Tamkatz-Team, würdet ihr mir aus der folgenden Liste etwas aussuchen?


    Das sind meine SUB-Bücher, die seit mindestens 2010 darauf warten gelesen zu werden (bereinigt um die, die ich innerhalb des nächsten Monats mit Sicherheit nicht schaffen werde und ein paar schon für den SLW gemeldeten Bücher)


    Margaret Atwood - Verletzungen

    Frank Baer - Die Brücke von Alcántara

    Sarah Bakewell - The English Dane

    Gillian Bradshaw - London in Chains

    Edward Bulwer-Lytton - Das kommende Geschlecht

    Craig Clevenger - Der geniale Mr. Fletcher

    J. M. Coetzee - Mr. Cruso, Mrs. Barton & Mr. Foe

    Stuart Archer Cohen - Der siebzehnte Engel

    Bernard Cornwell - Das letzte Königreich (Sachsen 1)

    Bernard Cornwell - Sharpe's Company (13)

    Barry Eisler - Fault LineCarlos Luis Fallas - Die grüne Hölle

    Randall Garrett - Lord Darcy

    Felix Gilman - Thunderer

    John Gilstrap - Dreht euch nicht um

    Jenny Glanfield - Hotel Quadriga

    Joey Goebel - Vincent

    Thomas Hardy - Tess of the D'Urbervilles

    L. P. Hartley - The Go-Between

    Roy Jacobsen - Das Dorf der Wunder

    Liz Jensen - Mein kleines schmutziges Buch der gestohlenen Zeit

    Rudyard Kipling - Über Bord

    Michael Kirchschlager - Der Crako und der Gierfraß

    Michael Köhlmeier - Abendland

    Rolf Lappert - Nach Hause schwimmen

    Ron Lesham - Wenn es ein Paradies gibt

    Tobias O. Meissner - Die dunkle Quelle (Im Zeichen des Mammut 1)

    Sean Michael - Windbrothers

    James A. Michener - Mexico

    Antonio Muños Molina - Der polnische Reiter

    V. S. Naipaul - Miguel Street

    James L. Nelson - Der Sturmvogel

    Stewart O'Nan - Der Zirkusbrand

    Kaga Otohiko - Kreuz und Schwert

    Chuck Palahniuk - Das letzte Protokoll

    Leo Perutz - Die dritte Kugel

    Gregory David Roberts - Shantaram

    James Robertson - Der Teufel und der Kirchenmann

    Merilyn Simonds - Das alte Land

    Sherwood Smith - King's Shield

    Anya Ulinich - Petropolis

    Peter Ustinov - Der Intrigant

    Oscar Wilde - The Picture of Dorian Gray

  • Hallo illy , dein Buch habe ich nachgetragen. Muss wohl an mir vorbei gegangen sein, sorry dafür.


    Dafür habe ich etwas sehr schönes in deiner Sub-Liste gefunden, wovon ich denke dass du sehr viel Spaß mit haben wirst.

    Bernard Cornwell - Das letzte Königreich soll dein Joker sein, und grüß mir Uthred, den alten Haudegen, wenn du ihn triffst

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ah, schön, da hast du zielsicher das älteste Buch der Liste gezogen, tatsächlich ist es das Fünftälteste in meinem SUB, eingezogen am 19.10.2007


    Ich habe mich bislang ja mehr auf die Sharpe-Serie konzentriert, mal schauen wie Cornwell sich ein paar Jahrhunderte eher schlägt.

  • Er schlägt sich da ganz ungemein bzw. sie schlagen sich ziemlich gemein. Und Uthred wechselt öfter die Seiten als ihrerzeit die FDP...

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • Und Uthred wechselt öfter die Seiten als ihrerzeit die FDP...

    :autsch:

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Hier kommt das zweite Buch:

    Paul Murray - Skippy Dies


    - ich bin aber sehr unsicher, ob es wirklich noch mehr werden; bei Annie Proulx Kurzgeschichten habe ich mich schon bei der ersten sehr schwer getan und das vierte Buch liegt ja darum noch herum, weil ich bereits 2x (!) nach nicht-so-vielen Seiten interessemäßig gescheitert bin.. echte Leichen halt.. ?(

    Für die beiden gelesenen Bücher allerdings hat sich TAMKA schon gelohnt. <3

  • Schön das ihr fleißig gelesen habt. Ich komme gerade aus dem Urlaub und war, obwohl ich kein Internet hatte was mich hätte ablenken können, buchtechnisch gesehen ausgesprochen faul.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ups - ich merke gerade, dass ich Nr. 4 hier noch gar nicht vermeldet hatte!


    Hat sich zwar nicht wirklich gelohnt, aber es ist zumindest vom SUB verschwunden: Lesley Truffle - Hotel du Barry

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Valentine , Schade dass das Buch nix war. Dabei klang es erst so spannend und besonders...

    Aber Gratulation, zumindest bist du fertig geworden und darfst dich ins Café zu Kiba setzen. Endlich bekommt sie etwas Gesellschaft, die Ärmste muss ihren Kuchen seit Wochen alleine essen.


    Wir anderen haben noch 20 Tage Zeit unsere Listen zu beenden.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.