TAMKATZ-Wettbewerb 2019 - 15. Auflage

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 179 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

  • Ich habe heute mein viertes Buch beendet. :bang: Vielleicht schreibe ich sogar noch Kurzmeinungen über alle vier. Das hängt von meiner Laune ab und ob meine neue Sucht :stricken: mir ausreichend dafür Zeit lässt.

  • Ich bin nun auch mit meiner Liste fertig geworden.


    Patrick Modiano - Im Café der verlorenen Jugend


    Vor unserer Motorradtour wollte ich unbedingt fertig werden. Ab morgen oder übermorgen werde ich noch eine Woche weg sein und ich weiß nicht ob ich Internet haben werde. Wahrscheinlich eher nicht. Danach kümmere ich mich wieder um eure Listen.

    Bald gibt es ja auch wieder neue Kriterien.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Herzlichen Glückwunsch yanni und an alle, die Tamka erfolgreich beendet haben! :laola:


    Bei mir hat es dieses mal so gar nicht geklappt. Ich hatte einfach keine Disziplin und habe lieber andere Bücher gelesen. :verlegen:

  • Aurian Wenn du mehr Lust auf andere Bücher hast und die dich gut unterhalten haben, dann ist das doch auch gut. In erster Linie soll Lesen Freude machen und nicht als Zwang empfunden werden. Ich habe zur Zeit auch so gar keine Lust an all meinen gemeldeten SLW-Büchern und werde mit Sicherheit nicht alle lesen. Daher versuche ich mich mit den Monatsrunden zu motivieren. Was allerdings auch nicht übermässig fruchtet. :whistling:

  • Bei mir wird's diesmal nicht hinhauen, aber ich bin mit meinen beiden gelesenen Büchern auch schon ganz zufrieden - beide waren auf ihre Art toll, aber auch etwas langwierig.

    Für die zwei verbleibenden hätte ich mich jetzt zu sehr anschieben müssen - hab unverhofft gerade eine Menge "Pflichtlektüre" und brauch da zwischendurch eher "wat Leischtes"..


    Vielleicht passt ja wenigstens 1 der zurückgebliebenen Leichen in den nächsten TAMKA..?! :/


    Gratulation an alle, die erfolgreicher waren! :blume::)

  • Ich sollte öfter mal weg fahren, ihr ward ja richtig tüchtig letzte Woche. Glückwunsch an illy und yanni , ein Plätzchen im Tamcafé habt ihr euch verdient.

    Einige von euch haben noch gute Chancen vor Ende des Monats fertig zu werden. Ein paar Tage Zeit bleiben ja noch :pompom:


    Wollen wir eigentlich wieder eine kleine Belohnungsverlosung machen wie die letzten beiden male? Zank , was meinst du?

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Wollen wir eigentlich wieder eine kleine Belohnungsverlosung machen wie die letzten beiden male? Zank , was meinst du?

    Das war immer eine schöne Sache :)

    Du musst ja nur (1) sammeln, wer was abzugeben hat; (2) wer sich was wünscht; und (3) schauen, wie beides zusammenpasst.

    Wenn sich genug Leute für 1. finden, steht dem nichts im Wege :)

  • Die Büchersendungen sind schon oder werden teurer. Vielleicht sollten wir die Belohnungsbücher seinlassen und unseren Bedarf immer KISTENWEISE bei Rebuy decken... :buchalarm:

    Wahnsinn ist bei niederer Lautstärke weniger störend.

    Dieter Nuhr

  • Kiba Büchersendungen werden doch erst nächstes Jahr teurer. Bis dahin sollte das doch abgewickelt sein.


    nanu?! Ich finde die Belohnung eigentlich ganz nett und wäre auch bereit, Bücher zu spenden ;)

    Liebe Grüße, Lilli

  • Aurian Wenn du mehr Lust auf andere Bücher hast und die dich gut unterhalten haben, dann ist das doch auch gut. In erster Linie soll Lesen Freude machen und nicht als Zwang empfunden werden. Ich habe zur Zeit auch so gar keine Lust an all meinen gemeldeten SLW-Büchern und werde mit Sicherheit nicht alle lesen. Daher versuche ich mich mit den Monatsrunden zu motivieren. Was allerdings auch nicht übermässig fruchtet. :whistling:

    Du kennst das scheinbar auch, dass andere Bücher einfach lauter rufen. :five:

    Bis jetzt hatte ich ein tolles Lesejahr und im August habe ich sogar eine Sub-Leiche gelesen, nur leider stand es auf keiner meiner vielen Listen :lachen:


    nanu?! Wenn wir wieder Bücher verschicken, stelle ich gerne auch etwas zur Verfügung. :)

  • Zank , würdest du die Orga für die Verteilung der Belohnungsbücher wieder übernehmen wie die letzten beiden Male. :)

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.