06/2019 Melanie Metzenthin - Mehr als die Erinnerung (mit Autorenbegleitung)

Es gibt 152 Antworten in diesem Thema, welches 21.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Hier mal meine Einteilung für die Leserunde, woraus dann die Abschnitts-Threads gemacht werden könnten:


    1. Abschnitt


    Kapitel 1 bis einschließlich Kapitel 8 (im gedruckten Buch bis einschließlich Seite 79)


    2. Abschnitt


    Kapitel 9 bis einschließlich Kapitel 19 (im gedruckten Buch Seite 80 bis einschließlich Seite 168)


    3. Abschnitt


    Kapitel 20 bis bis einschließlich Kapitel 29 (im gedruckten Buch Seite 169 bis einschließlich Seite 266)


    4. Abschnitt


    Kapitel 30 bis einschließlich Nachwort (im gedruckten Buch Seite 267 bis einschließlich Seite 379)

  • Danke für die Einteilung, liebe Melanie Metzenthin !


    Wir haben ja noch etwas Zeit. Wenn ein Admin das Board erstellt und mich freischaltet, dann kann ich die Threads erstellen.

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Vielen Dank! Ja, wir haben noch Zeit, aber ich habe heute schon mal geschaut, was sich so als Abschnitte anbietet. Da dieses Buch ja deutlich kürzer ist als "Im Lautlosen" oder "Die Stimmlosen" (die beiden Bücher hatten über 500 Seiten, dieses "nur" 379 Seiten, aber dafür spielt es auch nur über einen Zeitraum von drei Monaten und die anderen über 20 bzw. 7 Jahre), sind es nur vier Abschnitte.

  • Ich muss mich hier leider abmelden, ich schaffe das zeitlich leider nicht. Ich werde das Buch dann zu einem späteren Zeitpunkt lesen und dann schauen, was Ihr hier so geschrieben habt.

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Ich muss mich hier leider abmelden, ich schaffe das zeitlich leider nicht. Ich werde das Buch dann zu einem späteren Zeitpunkt lesen und dann schauen, was Ihr hier so geschrieben habt.

    Das ist schade, aber es macht ja auch Spaß, später noch mal reinzuschauen, was so zu den einzelnen Abschnitten gepostet wurde.

  • ich muss leider aus der Leserunde aussteigen. Ich bin ab nächsten Samstag im Urlaub und da werde ich nur sehr selten online sein. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und lesen werde ich das Buch auf jeden Fall!

    Liebe Grüße


    Nadine


    " Liest Du ein Buch zum ersten Mal, lernst Du jemanden kennen.

    Liest Du es zum zweiten Mal, begegnet Dir ein Freund."

    (Chin. Weisheit)

    :buecherstapel:

  • Dani79 wäre es möglich, bis Donnerstag das (oder den?) board zu erstellen und mich als Mod für diese Runde freizuschalten? Wir fahren am Freitag in den Urlaub und ich würde die Threads gerne noch zuhause am PC erstellen. Ich werde sie mit Zeitverzögerung erstellen, dass sie erst zu Beginn der Runde veröffentlicht werden.


    Danke schonmal! :*

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Suse  Dani79 könnte mich bitte eine von euch hier als Moderatorin freischalten, damit ich die Threads für die LR erstellen kann. Ich würde sie gerne heute oder morgen erstellen (zeitverzögert), da wir morgen Abend aufbrechen in Richtung Urlaub.


    Danke schonmal!

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • stehe schon in den Startlöchern :)

    Ich auch und ich freue mich schon riesig:). Hab das Buch schon eine ganze Weile und es kostet mich viel Beherrschung noch nicht zu lesen.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Darf ich noch mitlesen? Der erste Ausschnitt aus dem 1. Kapitel hat mich überzeugt. :)

    You can never read too much.

  • Darf ich noch mitlesen? Der erste Ausschnitt aus dem 1. Kapitel hat mich überzeugt. :)

    Klar! Wir freuen uns über jede/n, die / der mitliest!

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen