Giles Kristian - Götter der Rache

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Inhalt:

    Norwegen, A. D. Unter Führung von Jarl Harald zieht der Wikingerclan für ihren König Gorm in die Schlacht. Allerdings lockt der König Gorm Jarl Harald in eine tödliche Falle. Als Folge der verheerenden Niederlage wird das Dorf von Jarl Harald vernichtet. Frauen und Kinder werden entweder niedergemetzelt oder in die Sklaverei gegeben. Aber einige entkommen, darunter auch Sigurd, der jüngste Sohn von Jarl Harald. Sigurd schwört Rache für den Verrat an seinen Vater. Somit widmet er sein Leben Sigurd der Vergeltung. Darum schart er eine Bruderschaft wilder Krieger um sich. Mit diesen Kriegern beginnt Sigurd seine Rache …

    Fazit

    Die Geschichte ist sehr kurzweilig und spannend geschrieben. Allerdings hatte ich zu Anfang ein Problem, mit den vielen Romanfiguren und deren fremdartige Namen, was sich aber nach einigen Seiten relativiert hat, weil man in der Geschichte drinsteckte. Zudem kam mir die Geschichte an einigen Stellen etwas zu langatmig vor, wo einzelne Situationen einfach zu detailliert beschrieben waren. Gut fand ich, die manchmal schwarzhumorigen Dialoge, die einem zum Schmunzeln bringen.