Die Serien-Challenge 2019

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 497 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

• Ich mache auch gern mit, ich lese doch so einige Bücher aus Reihen und kann euch in der Challenge wenigstens ein kleines bisschen voranbringen, hoffe ich :P

• Super, wir freuen uns Bina  :tanzen:

Erstell dann einfach bei Gelegenheit deine beiden Beiträge, damit ich dich vorne verlinken kann.

Ich habe jetzt aufgrund dieser Challenge mal wieder eine schon länger angefangene Reihe herausgekramt und lese nun "Pretty Little Liars". Sowohl Bücher als auch die Verfilmungsserie habe ich vor 3(?) Jahren angefangen und dann nie beendet. Dabei schreibt die Autorin wirklich gut und die Bücher lesen sich fast von selbst.

• Geplante Reihen

Ich zähle erstmal nur Reihen auf, die ich bereits begonnen habe und von denen ich ausgehe, dass ich dieses Jahr noch wenigstens eins der Bücher lesen werde. Nicht immer in der richtigen Reihenfolge (bei Star Trek z.B. ist mir die Reihenfolge meistens egal). Kursiv die bereits früher gelesenen, die für diese Challenge gelesenene werde ich dann durchstreichen. Da ich nur sehr langsam Hörbücher höre, werde ich nicht kennzeichnen, ob ich die Bücher höre oder lese. Ich liste nur Bücher auf, die auf meinem SUB stehen, voraussichtlich kaufe ich keine neuen dazu, weil ich noch so superviele ungelesene SUB-Bücher habe.

Abschließen lassen sich für mich nur wenige der Reihen, aber ich werd sie immerhin ein wenig vorantreiben :)

Jakob Arjouni - Kemal Kayankaya

Happy Birthday Türke

Mehr Bier

Ein Mann, ein Mord

Kismet

Arnaldur Indriðason - Mordkommission Reykjavík

Menschensöhne

Todesrosen

Nordermoor

Todeshauch

Engelsstimme

Kältezone

Frostnacht

Tess Gerritsen - Rizzoli & Isles

Die Chirurgin.

Der Meister.

Todsünde.

Schwesternmord.

Scheintot.

Blutmale.

Grabkammer.

Totengrund.

Grabesstille.

Abendruh.

Der Schneeleopard.

Blutzeuge.

Angela Marsons - Kim Stone

Silent Scream

Evil Games

...

George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer

Die Herren von Winterfell.

Das Erbe von Winterfell.

Der Thron der Sieben Königreiche.

Die Saat des goldenen Löwen.

Sturm der Schwerter.

Die Königin der Drachen.

Zeit der Krähen.

Die dunkle Königin.

Der Sohn des Greifen.

Ein Tanz mit Drachen.

Chris Ewan - Good Thief's Guide

Good Thief's Guide to Amsterdam

Kleine Morde in Paris

Vendetta in Las Vegas

Schwarze Schafe in Venedig

Simon Scarrow - Adler (Hauptreihe)

Im Zeichen des Adlers

Im Auftrag des Adlers

Der Zorn des Adlers

Die Brüder des Adlers

...

Leigh Bardugo - GRISCHA

Goldene Flammen

Eisige Wellen

Lodernde Schwingen

Star Trek: Dominion-Krieg

Hinter feindlichen Linien

Verlorener Friede

Sternentunnel

Beendet den Krieg!

Star Trek: Enterprise The Next Generation

- mehrere bisher gelesen, zähle nur die geplanten Bücher auf -

Imzadi

Die Beute der Romulaner

...

Star Trek: Deep Space Nine

Die lange Nacht

Der Schwarm

Saratoga

Neuer Ärger mit den Tribbles

...

Star Trek: Voyager

Der Garten

Die Flucht

Ragnarök

Verletzungen

...

Star Trek: Enterprise The Original Series

Früher war alles besser

Die Romulaner

...

Douglas Adams - Dirk-Gently-Reihe

Der elektrische Mönch

Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele

Kai Meyer - Die Krone der Sterne

Die Krone der Sterne

Hexenmacht

...

Jo Nesbø - Harry Hole

Der Fledermausmann

Kakerlaken

Rotkehlchen

...

• Ich habe mir jetzt immerhin schon die zwei fehlenden Bände der Zauber-Reihe besorgt. 8o Allerdings werde ich vorher die ersten zwei Teile nochmal lesen müssen.

Der nächste Teil der Falco-Reihe ist in der Bücherei vobestellt.

Den Eisernen Druiden wollte ich weiterlesen, aber leider hat zwischenzeitlich die Onleihe nicht funktioniert, deshalb lese ich gerade noch einen kurzen Einzelband.

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

Einmal editiert, zuletzt von mondy ()

• 💃 Das erste Buch ist gelesen 💃

Cassandra Clare -City of Bones

:biene:liest !

SUB: 01.01.2019: 246

SLW 2019: 08/10

gelesen:27/50

Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

• Beitrag von Bine1970 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe während der Lektüre festgestellt, dass Das ermordete Haus von Pierre Magnan kein Buch aus der Laviolette-Reihe ist und den Eintrag entfernt. Dafür habe ich prompt eine neue Liste eingestellt, die ich vergessen hatte - Nina Ohlandts Reihe um John Benthien :P

Liebe Grüße

Danglard

• Meine Reihen hatte ich ja bisher nur so aus dem Ärmel geschüttelt. Jetzt geht es mir soweit gut, dass ich mich an die Regale wage und mal alle passenden Bücher rausräume. Wäre ja toll, wenn ich das bis Sonntag schaffe, weil ich dann wieder arbeiten gehe.

Ich gehe euch also nicht verloren :D

• Danglard Ich dachte, Das ermordete Haus wäre der erste Teil der Kommissar Laviolette-Reihe. Zumindest wird es auf vielen Seiten so aufgeführt. Dann kann ich es ja von meiner Liste streichen.

• yanni Das dachte ich eben auch, zumal meine Ausgabe aus dem Fischer-Verlag genauso aussieht wie die Laviolette-Krimis (ich habe diese schwarzen TB mit Blüten). Das Buch spielt kurz nach dem 1. Weltkrieg... da überkam mich schon so eine Ahnung, dass Laviolette nicht ermitteln wird :gruebel: Es gefällt mir bis jetzt aber trotzdem sehr gut (ca. 100 Seiten gelesen).

Liebe Grüße

Danglard

• zumal meine Ausgabe aus dem Fischer-Verlag genauso aussieht wie die Laviolette-Krimis

Klar, damit man das Buch kauft ^^

Laut Rezis im Internet wird der Kommissar tatsächlich nicht auftauchen.

In der Rizzoli &Isles-Reihe von Tess Gerritsen gibt es auch einen Band, der nicht wirklich dazu gehört (mir fällt der Titel gerade nicht ein). Aber zumindest eine der Protagonistinnen hat einen Gastauftritt, so dass man ihn schon zählen könnte ;)

• Zank : ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass "Pretty Little Liars" eine Buchverfilmung ist. Wieder was gelernt.

Be curious, be creative, be patient, be joyful.

(Agnès Varda)

• Valentine Das lustige an der (ansonsten sehr gelungenen Verfilmung) ist, dass die Protagonistinnen wirklich komplett anders aussehen als in den Büchern beschrieben. Das gibt es ja immer mal, aber hier finde ich es extrem. Alle, die in der Serie blond sind, sind in den Büchern dunkelhaarig und umgekehrt. :gruebel: Ich lese inzwischen mit den Filmbildern im Kopf und kann es ganz gut ignorieren, wenn das Aussehen angesprochen wird.

• In der Rizzoli &Isles-Reihe von Tess Gerritsen gibt es auch einen Band, der nicht wirklich dazu gehört (mir fällt der Titel gerade nicht ein). Aber zumindest eine der Protagonistinnen hat einen Gastauftritt, so dass man ihn schon zählen könnte ;)

Das ist mir gar nicht aufgefallen, den habe ich dann wohl ausgelassen :entsetzt:

Liebe Grüße

Danglard