Die Serien-Challenge 2019

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 498 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MatildaDean.

  • Ich hab auch fleißig weiter an meinen Serien gelesen und komme jetzt endlich dazu, die Bücher hier nachzutragen. Diese fünf (siehe unten) habe ich in den letzten Wochen gelesen und damit die Reihe von Sophie Seeberg beendet. Bei Pretty Little Liars ist die Sache komplizierter.. Ursprünglich sollte es nur 8 Bände geben, die ich nun auch gelesen habe. Sie sind in sich abgeschlossen. Allerdings hat Sara Shepard, durch den Erfolg der TV-Serie angespornt, noch 8 weitere Bände geschrieben - somit kann ich die Reihe nicht als beendet zählen; auch wenn nur noch Band 9+10 überhaupt ins Deutsche übersetzt wurden :rolleyes: Die werde ich wahrscheinlich nicht mehr lesen, denn ich bin mit dem Schluss von Band 8 völlig zufrieden.


    Sophie Seeberg - Familienpsychologin

    2. Seeberg, Sophie: Die Schanin hat nur schwere Knochen!

    3. Seeberg, Sophie: Der Maik-Tylor verträgt kein Bio!


    Sara Shepard - Pretty Little Liars

    6. Mörderisch

    7. Herzlos

    8. Vogelfrei

  • Ich habe doch tatsächlich Flavia in meinem Heimatort, wo ich Ostern verbracht habe, vergessen :heul: Also mache ich vorerst mit Deborah Crombie und "Das verlorene Gedicht" (Band 5) auf dem Reader weiter.

    Liebe Grüße

    Danglard

  • Hallo,

    ist es noch möglich einzusteigen?


    Ich lese seit kurzem "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein und würde hier ab dem vierten Band einsteigen, der aber noch aktuell auf dem Postweg zu mir ist.

  • Natürlich tigi86  :)

    Wenn du deine zwei Beiträge zur Planungs- und Erledigt-Liste einstellst, verlinke ich dich!


    Ach ja, weil die Frage in einem anderen Thread aufkam: Der Planungsbeitrag ist natürlich freiwillig und dient nur dem eigenen Überblick. Wem das zu mühsam ist, der muss keinen erstellen. Für die Challenge ist nur relevant, was tatsächlich gelesen wurde :winken:

  • Hier ist meine Planungsliste:


    Wolfgang Hohlbein - Die Chronik der Unsterblichen


    1. Am Abgrund

    2. Der Vampyr

    3. Der Todesstoß

    4. Der Untergang :haken:

    5. Die Wiederkehr :haken:

    6. Die Blutgräfin :haken:

    7. Der Gejagte :haken:

    8. Die Verfluchten :haken:

    8,5. Blutkrieg :haken:

    9. Das Dämonenschiff

    10. Göttersterben

    11. Glut und Asche

    11,5. Seelenraub

    12. Der schwarze Tod

    13. Der Machdi

    14. Pestmond

    15. Nekropole

    16. Dunkle Tage


    Bereits gelesen (Vor Anmeldung zur Challenge)


    Falls ich diese Serie wie geplant beendet haben, könnte ich die aufgeführte Reihe dann noch um eine weitere Reihe ergänzen, oder muss ich das jetzt gleich schon erledigen?


    Und zählen die bereits gelesenen Bücher auch schon, oder nur die, die ich ab heute lese?

    7 Mal editiert, zuletzt von tigi86 ()

  • Tigi86's Gelesen-Liste:


    6 Bücher gelesen

    0 Serie(n) beendet




    Folgende Bücher gelesen: (während der Challenge)


    - "Die Chronik der Unsterblichen 4 - Der Untergang"

    - "Die Chronik der Unsterblichen 5 - Die Wiederkehr"

    - "Die Chronik der Unsterblichen 6 - Die Blutgräfin"

    - "Die Chronik der Unsterblichen 7 - Der Gejagte"

    - "Die Chronik der Unsterblichen 8 - Die Verfluchten"

    - "Die Chronik der Unsterblichen 8.5 - Blutkrieg"

    9 Mal editiert, zuletzt von tigi86 ()

  • Falls ich diese Serie wie geplant beendet haben, könnte ich die aufgeführte Reihe dann noch um eine weitere Reihe ergänzen, oder muss ich das jetzt gleich schon erledigen?


    Und zählen die bereits gelesenen Bücher auch schon, oder nur die, die ich ab heute lese?

    Du darfst die Liste jederzeit bearbeiten/erweitern/kürzen/...


    Es zählen nur die Bücher, die du ab Anmeldung für die Challenge - also ab heute liest.

  • Ich habe heute mein zweites Reihenbuch beendet: "Eisenhand" aus der Falco-Reihe. Der Anfang war ziemlich zäh und gegen Ende hat der Zufall schon sehr seine Hände im Spiel gehabt, aber es war trotzdem unterhaltsam.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Ich habe heute mein zweites Reihenbuch beendet: "Eisenhand" aus der Falco-Reihe. Der Anfang war ziemlich zäh und gegen Ende hat der Zufall schon sehr seine Hände im Spiel gehabt, aber es war trotzdem unterhaltsam.

    Das war auch nicht mein Liebling in der Reihe. Aber selbst die nicht ganz so guten Bände sind immer unterhaltsam. Ich mag einfach das ganze Drumherum mit der chaotischen Familie, Helena und Petro.

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)

  • Die nächsten beiden Bände der Chronik der Unsterblichen kamen überraschend heute schon an, demnach kann ich heute schon an der Serie weiterlesen. Ich dachte schon, ich kann frühestens am Montag einsteigen.


    Die Challenge war wirklich eine sehr gute Idee für uns Serienfreaks ^^

    Ich hab es zwar in der Regel sonst nicht so mit Serien, aber diesmal hatte ich dann doch Lust drauf, sicher liegt es auch daran, dass ich momentan Wolfgang Hohlbein wieder für mich entdeckt habe und wollte mir daher seine Chronik der Unsterblichen nicht entgehen lassen.

  • Ich bin bisher mit der Chronik auch zufrieden. Aktuell lese ich Band 4 "Der Untergang". Kann es sein, dass es Band 11.5 "Seelenraub" nur als ebook gibt? Zumindest habe ich bisher noch keine Printausgabe entdeckt.

  • Valentine Ich mag besonders Falcos schnodderige Art. ^^ Das Gekabbel mit Helena nervt mich manchmal schon fast, irgendwie reden sie oft aneinander vorbei und streiten dann ohne Grund. Immer das gleiche Schema. :/

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Kann es sein, dass es Band 11.5 "Seelenraub" nur als ebook gibt? Zumindest habe ich bisher noch keine Printausgabe entdeckt.

    Tatsächlich. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das Ding hat laut Amazon ja auch nur 39 Seiten, scheint also eine einzelne Kurzgeschichte zu sein. Band 8,5 hat ja 400 Seiten und besteht aus fünf Geschichten - da lohnt sich das Herausgeben als Buch noch.

  • Valentine Ich mag besonders Falcos schnodderige Art. ^^ Das Gekabbel mit Helena nervt mich manchmal schon fast, irgendwie reden sie oft aneinander vorbei und streiten dann ohne Grund. Immer das gleiche Schema. :/

    Mich stört das gar nicht - ist halt wie im richtigen Leben, wo man sich in langen Beziehungen meist auch immer über dasselbe streitet. Und sie sind halt auch sehr unterschiedlich.

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)