Die Serien-Challenge 2019

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 498 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MatildaDean.

  • Bei meiner Agatha Raisin Reihe kann ich wieder ein Buch abhaken. Agatha Raisin und die tote Geliebte :)

  • Tatsächlich. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das Ding hat laut Amazon ja auch nur 39 Seiten, scheint also eine einzelne Kurzgeschichte zu sein. Band 8,5 hat ja 400 Seiten und besteht aus fünf Geschichten - da lohnt sich das Herausgeben als Buch noch.

    Ja, stimmt. Aber mir wäre eine Printausgabe lieber gewesen. Aber gut, bis dahin muss ich eh noch ein paar Bände lesen.

  • Zank Eben ^^Und das Umblättern erst, oder der Geruch von neuen und gebrauchten Büchern. ;) Falls ich es mir doch zu legen sollte, dann nur auf dem PC, denn ich möchte mir nicht extra ein Lesegerät dafür anschaffen.

  • Ich finde so langsam wieder Freude an Büchern und würde daher gern noch einsteigen, dann hätte ich ein konkretes Ziel.


    Allerdings bin ich nicht so sicher, was hier als Serie/Reihe zählt. Wären die die Voyages Extraordinaires von Jule Verne dann zugelassen?

    Allerdings habe ich Band 1 noch nicht gelesen, dafür aber einen zwischendrin.


    Ich frage lieber bevor ich eine unnötige Liste zusammenfasse. :/

  • Allerdings bin ich nicht so sicher, was hier als Serie/Reihe zählt. Wären die die Voyages Extraordinaires von Jule Verne dann zugelassen?

    Hmm, schwierig. Jules Verne hat die Bücher und Geschichten ja nicht als Reihe geschrieben - erst der spätere Herausgeber hat sie unter diesem Sammeltitel zusammengefasst.

    Was meinen die anderen dazu?

  • Hmm, schwierig. Jules Verne hat die Bücher und Geschichten ja nicht als Reihe geschrieben - erst der spätere Herausgeber hat sie unter diesem Sammeltitel zusammengefasst.

    Was meinen die anderen dazu?

    Ich hätte jetzt auch gesagt, dass das keine Reihe ist.

    Liebe Grüße

    Danglard

  • Danke für Eure Rückmeldung. Das habe ich mir auch schon so gedacht aber ich wollte lieber mal nachfragen.


    Dann werde ich jetzt mal meine richtigen Serien zusammenstellen und dann meine Planung präsentieren. Da findet sich auch ohne Jule Verne noch genug.

  • 1 Bücher gelesen

    0 Reihen beendet


    ———————————————————————————————————

    Folgende Serien/Reihen will ich in Angriff nehmen:


    Émile Zola - Die Rougon-Macquart. Die Natur- und Sozialgeschichte einer Familie im Zweiten Kaiserreich


    1. Das Glück der Familie Rougon
    2. Die Beute
    3. Der Bauch von Paris
    4. Die Eroberung von Plassans
    5. Die Sünde des Abbé Mouret
    6. Seine Exzellenz Eugéne Rougon
    7. Der Totschläger
    8. Ein Blatt Liebe
    9. Nana
    10. Ein feines Haus
    11. Paradies der Damen
    12. Die Freude am Leben
    13. Germinal
    14. Das Werk
    15. Die Erde (2 Bände)
    16. Der Traum
    17. Das Tier im Menschen
    18. Das Geld
    19. Der Zusammenbruch (2 Bände)
    20. Doktor Pascal



    Cecil Scott Forester - Hornblower-Zyklus


    1. Fähnrich zur See Hornblower
    2. Leutnant Hornblower :haken:
    3. Hornblower auf der „Hotspur“
    4. Hornblower wird Kommandant
    5. Der Kapitän
    6. An Spaniens Küsten
    7. Unter wehender Flagge
    8. Der Kommodore
    9. Lord Hornblower
    10. Hornblower in Westindien
    11. Zapfenstreich


    David Donachie - Privateersman Mysteries (Harry Ludlow)


    1. Klar Schiff zur Höllenfahrt
    2. Im Windschatten des Schreckens
    3. Kurs ins Ungewisse
    4. Die zweite Chance
    5. Im Kielwasser: Verrat
    6. Abstieg zu den Fischen


    Józef Ignacy Kraszewski - Sachsentrilogie


    1. Gräfin Cosel
    2. Brühl
    3. Aus dem Siebjährigen Krieg



    Helmut Sakowski - Klevenow-Trilogie


    1. Die Schwäne von Klevenow
    2. Schwarze Hochzeit auf Klevenow
    3. Die Erben von Klevenow



    Jón Kalman Stefánsson - Romantrilogie


    1. Himmel und Hölle :haken:
    2. Der Schmerz der Engel
    3. Das Herz des Menschen


    Donna Andrews - The Meg Langslow Series


    1. Murder with Peacocks
    2. Murder with Puffins
    3. Revenge of the Wrought Iron Flamingos
    4. Crouching Buzzard, Leaping Loon
    5. We'll Always Have Parrots
    6. Owls Well That Ends Well
    7. No Nest for the Wicket
    8. The Penguin Who Knew Too Much
    9. Cockatiels at Seven
    10. Six Geese A-Slaying
    11. Swan For The Money
    12. Stork Raving Mad
    13. The Real Macaw
    14. Some Like It Hawk
    15. The Hen of the Baskervilles
    16. Duck the Halls
    17. The Good, the Bad, and the Emus
    18. The Nightingale Before Christmas
    19. Lord of the Wings
    20. Die Like an Eagle
    21. Gone Gull
    22. How the Finch Stole Christmas!
    23. Toucan Keep a Secret
    24. Lark! The Herald Angels Sing
    25. Terns of Endearment

    durchgestrichen - bereits gelesen

    :haken: - nach Teilnahmebeginn gelesen

  • dreizehn : schön, Dich wieder zu lesen (und ich mag Deinen neuen Usertitel - bist Du etwa eine Dreizeh(e)nmöwe? ;) )


    Bei Donna Andrews sind wir witzigerweise gleich weit, ich habe mir vor ein paar Tagen den 4. Band bestellt.

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)

  • Ich habe auf Amazon gelesen, dass die Ostpreußen-Saga offiziell nur aus 3 Teilen besteht und die 2 weiteren nicht mehr zur Reihe gehören. Könnt ihr das bestätigen?

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich habe auf Amazon gelesen, dass die Ostpreußen-Saga offiziell nur aus 3 Teilen besteht und die 2 weiteren nicht mehr zur Reihe gehören. Könnt ihr das bestätigen?

    So wie ich das jetzt nachvollziehen konnte, sind es 3 Teile aber Band 4 und 5 knüpfen zwischendrin an.

    Ich würde es daher trotzdem als 5teilige Serie ansehen, da im Mittelpunkt letztendlich immer dieselbe Person steht.

    Vermutlich war es nur als Trilogie geplant und bei Erfolg wird dann noch was dazugeschrieben.


    Valentine

    Danke! Ich fand, das passt ganz gut. :D Ich wollte ja nur ein Bild mit Möwen malen aber ich bin an den Füßen verzweifelt. Daher habe ich mich mal auf die Extremitäten konzentriert und habe bemerkt, wie wunderschön die sind. <3


    Irgendwie mag ich die Bücher mit Meg Langslow - liegt vermutlich an den Vogeltiteln. Eigentlich dachte ich ja, nach 10 Teilen ist Schluss aber jetzt ist sie schon bei 25. Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass es noch genug Vögel gibt um es bis Teil 40 auszubauen.

    Zumindest bin ich gespannt wie es nach der Anachronismuspolizei weitergeht. ^^


    Anne

    Den zweiten Teil der Klevenow-Bücher hatte ich schon mal gelesen und laut meinem Bewertungsprogramm hat es mir wohl auch gut gefallen. Nur leider kann ich mich nicht mehr erinnern. Zumindest fange ich dann diesmal bei Teil 1 an und hoffe dass ich Teil 2 auf dem Dachboden wiederfinde.

  • Irgendwie mag ich die Bücher mit Meg Langslow - liegt vermutlich an den Vogeltiteln. Eigentlich dachte ich ja, nach 10 Teilen ist Schluss aber jetzt ist sie schon bei 25. Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass es noch genug Vögel gibt um es bis Teil 40 auszubauen.

    Zumindest bin ich gespannt wie es nach der Anachronismuspolizei weitergeht. ^^

    Die Anachronismuspolizei war einfach herrlich, und ich mag Meg und Michael wahnsinnig gerne. Da sind mir, wie auch bei den Falco- oder Flavia-Reihen, die Kriminalfälle ja schon fast egal.

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)

  • Ich würde gerne hier noch mitmachen, weiß aber nicht , ob ich die Spielregeln kapiere.

    Habe mal auflistung gemacht von meinen Reihen die ich diese Jahr lesen will, dass ich aktuell bin und die Reihen, die ich weiterlesen will.


    Reihenvervollständigung

    Adler-Olsen, Jussi:

    Bd. 8 Opfer 2117 (NE Oktober 2019)


    Aranovich, Ben:

    Bd. 7 Die Glocke von Whitechapel (??)


    Atherton, Nancy:

    Bd. 22 Fluch der Witwe

    Bd. 23 Tante Dimity und das wunderliche Wirtshaus


    Berwein, Saskia:

    Leitner & Grohmann – Reihe ab Bd. 5 (NE Juni 2019)


    Bradley, Alan

    Bd. 8 : Mord ist nicht das letzte Wort

    Bd. 9 : Der Tod sitzt mit im Boot

    Bd. 10: Todeskuss mit Zuckerguss (NE Juni 2019)


    Brown, Dan

    4. Inferno

    5. Origin


    Cleeves, Ann

    6. Das Geistermädchen

    7. Die Tote im roten Kleid


    Crombie, Deborah

    Bd. 17 Beklage Deine Sünden


    Flebbe, Lucie:

    Eddi Beelitz Reihe ab

    Bd. 2 Jenseits von Schwarz ( NE März 2019)

    Bd. 3: Jenseits von Tot (Oktober 2019)



    Granger, Ann:

    Bd. 5 Beichte der Gehängten

    Bd.6 Tote von Detford


    Horotwitz, Anthony

    Bd. 2 Der Fall Moriatry


    Rose, Karen

    Bd. 5 Todesfalle (NE November 2019)


    Seuls, Michaela

    Bd. 3 Verbiss

    Bd. 4 Musikantenknochen


    Tursten, Helene

    Bd. 9 Der im Dunklen wacht

    Bd. 10 Im Schutz der Schatten






    Reihen-Weiterlesen:

    Beaton, M.C.

    Agatha Raisin...

    1.:..und der tote Richter

    2. ... und der tote Tierarzt


    Beckett, Simon:

    David Hunter-Reihe

    Bd. 3 Leichenblässe (HB)

    Bd. 4 Verwesung


    Camilleri, Andrea

    Commissario Montalbano ab

    Bd. 17 Das Lächeln der Seniora

    Bd. 18 Das Labyrinth der Spiegel

    Carr, Robyn:

    Virgin River ab Bd. 6 Verliebt in Virgin River


    Carter, Chris:

    Robert Hunter Reihe ab

    Bd. 7 Der Totmacher

    Bd. 8 Death Call - Er bringt den Tod


    Castillo, Linda

    Kate Burkholder-Reihe

    Bd. 1 Die Zahl der Toten

    Bd. 2 Blutige Stille


    Cross, Ethan:

    Vorgeschichte: Racheopfer

    1. Ich bin die Nacht

    2. Ich bin die Angst

    3. Ich bin der Schmerz


    Deaver, Jeffery:

    Linclen Rhyme Reihe ab Bd. 10 Das Todeszimmer


    Douglas,Donna

    Nightingale-Schwestern ab

    Bd. 3 Sturm der Gefühle

    Bd. 4 Der Traum vom Glücl



    Emme, Pierre:

    Mario Palinski ab Bd. 6 Tortenkomplett


    Evanovich, Janet

    Stephanie Plum-Reihe ab Bd. 17 Küsse wer kann



    Franzinger, Bernd

    Kommissar Tannenberg Reihe ab Bd. 12 Todesnetz


    Gabaldon, Diana

    Highland-Saga ab Bd. 5 Das flammende Kreuz


    Gerwien, Michael:

    Ex-Kommissar Max Raintaler ab Bd. 2 Isarbrodeln


    George, Elizabeth

    Havers/Lynley-Reihe ab Bd. 17??


    Goodhind, Jean G.:

    Honey Driver-Reihe ab Bd. 3 Mord zur Geisterstunde


    Grafton, Sue

    Privatdetektivin: Kinsey Milhone ab Bd. 8 Dunkle Geschäfte


    Imbsweiler, Marcus:

    Bd. 9 Ei mit Schuss



    Leon, Donna:

    Commissario Brunetti ab Bd. 23 Tod zwischen den Zeilen


    Mallery, Susan

    Foold’s Gold Reihe ab

    Bd. 4 Nur Küsse zählen


    Nabb, Magdalena

    Tod-Reihe ab Bd. 7 Tod einer Queen


    Nesbo, Jo:

    Harry Hole Reihe Bd. 2 Kakerlaken (HB)

    Harry Hole Reihe Bd. 3 Rotkehlchen


    Neuhaus, Nele

    Kommissarin Oliver von Bodenstein & Pia Kirchhoff-Reihe ab Bd. 2 Mordsfreunde


    Patterson, James

    Alex Cross Reihe ab Bd. 13 Dead

    Lindsay Boxer-Reihe ab Bd. 13 Die 13. Schuld


    Perry, Anne

    William Monk Reihe ab Bd. 11 In den Fängen der Macht


    Peters, Ellis:

    Bruder Cadfael Reihe ab Bd. 8 Pilger des Hasses


    Poznanski, Ursula
    Beatroce Kaspary & Florin Wenninger

    Bd. 1 Fünf


    Profijt, Jutta

    Kühlfach Reihe ab. Bd. 3 Kühlfach zu vermieten


    Riggs, Ransom

    Bd. 1 Insel der Besonderen Kinder

    Bd. 2 Die Stadt der Besonderen Kinder


    Robb, J.D.

    Eve Dallas Reihe ab Bd. 9 Ein feuriger Veehrer


    Schmöe, Frederike:

    Privatdetektivin Katinka Palfy Reihe ab Bd. 7 Pfeilgift


    Ward, J.R:

    Black Dagger ab Bd. 9 Seelenjäger (HB)

    Bd. 10 Todesfluch (HB)

    Bd. 11 Blutlinien


    Wolf, Klaus-Peter:

    Ann-Kathrin Klassen-Reihe ab Bd. 2 Ostfriesenblut



    Gruß Silke

    23 Mal editiert, zuletzt von SilkeS. ()

  • Ich habe Teil 1 der Pooh Bear Reihe gelesen <3



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Winnie-the-Pooh" von A. A. Milne

    Aber die rote Ausgabe von 1951.



    Band 2 ist bereits auf E-Bay bestellt (ebenso alte Ausgabe) und ich freue mich schon auf ihn.


    Rezi

  • Vilares Planungsliste

    Ich würde mich hier auch sehr gerne noch beteiligen. Vorerst mal vorsichtig mit nur zwei Serien ( als Neue sollte man sich wohl besser nicht gleich überfordern):boahnee:


    Fred Vargas - Kommissar Adamsberg:

    1. Es geht noch ein Zug nach Gare du Nord

    2. Bei Einbruch der Nacht

    3. Das Zeichen des Widders ( Comic)

    4. Fliehe weit und schnell ✔️

    5. Die schwarzen Wasser der Seine ✔️

    6. Der vierzehnte Stein ✔️

    7. Die dritte Jungfrau ✔️

    8. Der verbotene Ort ✔️🎧

    9. Die Tote im Pelzmantel✔️

    10. Die Nacht des Zorns 🎧✔️

    11. Das barmherzige Fallbeil ✔️

    12. Der Zorn der Einsiedlerin ✔️


    Stephen King - Der dunkle Turm

    1. Schwarz

    2. Drei ✔️🎧

    3. Tot ✔️🎧

    4. Glas ✔️🎧

    5. Wind ✔️🎧

    6. Wolfsmond ✔️🎧

    7. Susannah ✔️🎧

    8. Der Turm ✔️🎧


    schon vor Challengebeginn gelesen

    seit Challengebeginn gelesen

    6 Mal editiert, zuletzt von Vilare ()