Die Serien-Challenge 2019

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 588 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Anne.

  • Gelesen: "Elites of Eden" (Eden-Trilogie Band 2) von Joey Graceffa -> Rezi


    "Eden"-Bücherreihe von Joey Gracedda (3)

    1. Children of Eden ✔
    2. Elites of Eden X


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich habe noch eine Serie hinzugefügt, von der ich gar nicht wusste das es eine Serie ist. 🥴

    :biene:liest !


    SLW 2020: 02/10

    gelesen: 21/55

  • Ah, wusste ich auch nicht, dass die Bücher zusammenhängen. Ich stolpere in der Onleihe immer mal wieder über ihre Werke, habe aber noch nichts davon gelesen.

    ich auch nicht. Lese ich sie halt durcheinander 🤷‍♀️

    :biene:liest !


    SLW 2020: 02/10

    gelesen: 21/55

  • Ich habe mal wieder an einer anderen Serie gelesen und zwar Der Witwenclub von Dorothy Cannell. Das ist der zweite Teil um Ellie Haskell.

    Wenn ich mir die Entwicklung in meiner Liste so ansehe, dann kann man schon Fortschritte erkennen. Aber da wartet noch viel darauf gelesen zu werden.

  • Ich habe fest vor, bald wieder einen Zwischenstand zu machen.


    Bei mir geht momentan einfach viel drunter und drüber (deshalb komme ich auch kaum zum Lesen, aber momentan bin ich wieder an einer Serie - "Gänsehaut" - dran). Jetzt ist noch eine sehr gute Freundin krank geworden, um die ich mich in den nächsten Tagen wohl kümmern werde, zusätzlich zu meinem eigenen Kram. Mr Zank sagt, ich brauche das ^^

  • Da Mr Zank gerade mit den Kindern spazieren ist, nehme ich mir jetzt einfach mal ein paar Minuten für den letzten Zwischenstand vor dem Jahresende:


    Es sind weiterhin 17 Teilnehmer*innen, von denen 10 seit dem letzten Zwischenstand Ende September weitere Erfolge verbuchen konnten. Besonders fleißig beim Lesen von Serienbüchern waren dieses Mal SilkeS. , Bine1970 und yanni mit jeweils über fünf Büchern. :leserin:

    Ich freue mich, vermelden zu können, dass wir unser erweitertes Ziel von 30 beendeten Serien schon erreicht haben - insgesamt wurden 31 Serien beendet. :banane:

    Es wurden dafür 235 Bücher gelesen - die angepeilten 300 werden wohl sportlich, aber wie immer gilt: Jedes gelesene Buch ist ein Erfolg!


    Zum Endspurt für euch alle noch ein paar Motivationspuschel :pompom::pompom:


    PS: Auf vielfachen Wunsch werde ich die Challenge gerne nächstes Jahr fortführen. Ich freue mich über das große Interesse :*

  • Zank

    Vielen Dank für deine Mühe und die Arbeit, die du dir mit dieser

    tollen challenge machst 🥰😘

    65 Serien-Bücher bis Ende des Jahres ist viel. Ich könnte die Magic Girls noch fertig bekommen, das sind aber nur noch 7 und dann kommt noch die Sonnen-Schwester von Lucinda Riley. Also 8 kann ich noch beisteuern bis 31.12.

    :biene:liest !


    SLW 2020: 02/10

    gelesen: 21/55

    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Danke Zank:)



    PS: Auf vielfachen Wunsch werde ich die Challenge gerne nächstes Jahr fortführen. Ich freue mich über das große Interesse :*


    Yay! :banane:

  • Bereits am Sonntag habe ich Pierre Emme - Florentinerpakt, den 8. Band aus der Palinski-Reihe, beendet. Habe doch glatt meinen Eintrag hier vergessen.


    Ein Hörbuch habe ich auch beendet: Tote Hand von Andreas Föhr mit Wallner und Kreuthner (ebenfalls Band 8).


    Wie schön, dass die Challenge weitergeht Zank :daumen:

    Liebe Grüße

    Danglard

    2 Mal editiert, zuletzt von Danglard ()

  • Habe in meiner Excel-Tabelle noch zwei Bücher entdeckt, die aus Reihen stammen und die ich bisher nicht eingetragen hatte ---->


    Lisa Lutz - Twist Again aus der Spellman-Reihe (Band 3, bereits beendet am 13.9.2019) und

    Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis (Dupin-Band 8, beendet am 28.9.2019)

    Liebe Grüße

    Danglard

  • PS: Auf vielfachen Wunsch werde ich die Challenge gerne nächstes Jahr fortführen. Ich freue mich über das große Interesse :*

    :tanzen: Was für eine tolle Nachricht. Danke für deine ganze Arbeit, Zank !

  • Das Spiel der Könige von Rebecca Gablé

    • Julian - Königstreue X

    --> Teil 1 von "Das Spiel der Könige" (Hörbuch) ist beendet. :)


    Hm, ich habe diesen Teil damals als 1. Teil einer Reihe gemeldet, in der Zwischenzeit dann alle restlichen Teile gehört.


    Wie soll ich hier nun vorgehen... Die Hörbücher sind 4 Teile einer Reihe (= Spiel der Könige: Waringham-Saga 3)).

    Der 'richtige' Roman "Spiel der Könige" ist ja selbst Teil einer Reihe (Waringham-Saga).


    Theoretisch ist das eine abgeschlossene Reihe, denn ich habe die ganze Hörbuch-Reihe fertig gehört.


    Wenn dann die restlichen Bücher der Waringham Saga auch gelesen sind, wäre eine weitere Reihe beendet.


    Wie lasst ihr das gelten? ^^


    Bei den anderen Romanen wird es ähnlich sein, die Hörbücher sind so aufgebaut, dass die Romane jeweils Hörbuch-Reihen sind...

  • Kritty Zum Verständnis: Der eine Roman ist in Hörbuch-Form auf 4 Hörbücher aufgeteilt? Aber als Buch wäre es nur eins? :/

    Genau :)

    Hörbuchversion: Reihe "Spiel der Könige" aus 4 Hörbüchern.

    Buchversion: Buch "Spiel der Könige".



    Beides übergeordnet zugehörig zur Waringham-Saga.


    Beides gehört zur Waringham-Saga