Die Serien-Challenge 2019

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Lasst euch warnen von der Notfall-Informations- und Nachrichten-App des Bundes - bleibt gesund!

Aber wer jetzt hier weiter Panik verbreitet, bekommt eine Zwangs-Forenpause verordnet!

Es gibt 588 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Anne.

  • Also eigentlich wollte ich ja keine neue Serie beginnen, ABER ich habe vor ein paar Jahren, von einer Kundin, ein Buch geschenkt bekommen

    Hjorth & Rosenfeldt - Das Mädchen, das verstummte

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links

    Nun habe ich aber festgestellt, dass dies der 4. Band einer Serie ist.
    Also was macht Binchen? Sie fragt im Freundeskreis nach, ob irgendwer die Bücher hat.
    Und was soll ich sagen, das Glück war mir hold und ich bekam Band 1-4 als Hörbuch 💃

    Neue Serie
    Hjorth & Rosenfeldt / Sebastian Bergman

    Inzwischen in diesem Monat gehört Band 1 und 2

    :biene:liest !


    SLW 2020: 02/10

    gelesen: 21/55

  • Gelesen: Teil 2 der "Moral Instruments"-Reihe von Clare




    "The Mortal Instruments" Bücherreihe von Cassandra Clare (6)

    2. City of Ashes X

  • Ich habe wieder einen Nightingales-Band geschafft.

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Endlich wieder mal einen Serienband gelesen: Vaseem Khan - Ein Elefant für Inspector Chopra. Allerdings handelt es sich um einen ersten Band, den ich derzeit noch nicht zählen darf, weshalb ich gleich den zweiten Band "Inspector Chopra und der Juwelenraub" nachschiebe. Der kleine Elefant ist wirklich herzallerliebst. <3

    Liebe Grüße

    Danglard

  • Ich habe auch noch ein Buch zu vermelden: "Poseidons Gold" von Lindsey Davis aus der Falco-Reihe hat mir Spaß gemacht. Man erfährt viel über Falcos Familie und auch der Fall selbst ist spannend. Hat mir jedenfalls wieder deutlich besser gefallen als der Vorgänger. :thumbup:

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • mondy: ich musste gerade erst mal nachschauen, welcher Band das war - aber ja, den mochte ich auch sehr gerne. Ich bin eh ein großer Fan der Bände, die in Rom spielen, weil da auch Falcos Familie und die ganzen anderen Chaoten wie Petro und Anacrites dabei sind :lachen:

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Endlich wieder mal einen Serienband gelesen: Vaseem Khan - Ein Elefant für Inspector Chopra. Allerdings handelt es sich um einen ersten Band, den ich derzeit noch nicht zählen darf, weshalb ich gleich den zweiten Band "Inspector Chopra und der Juwelenraub" nachschiebe. Der kleine Elefant ist wirklich herzallerliebst. <3

    Und schon erledigt, weshalb nun beide Bände in die Liste der gelesenen Serienbücher umziehen:


    Vaseem Khan - Ein Elefant für Inspector Chopra (1); 11.12.2019 4ratten

    Vaseem Khan - Inspector Chopra und der Juwelenraub (2); 17.12.2019 5ratten

    Liebe Grüße

    Danglard

  • Mein wahrscheinlich letzter Beitrag für dieses Jahr: "Mord im Herbst" von Henning Mankell ist der 11. Band der Wallander-Reihe. Wallander begleitet mich jetzt schon seit vielen Jahren und ich finde die Bücher größtenteils großartig. Dieser Teil ist zwar sehr kurz, aber trotzdem gut. Besonders toll fand ich das Nachwort des Autors, der ein wenig über die Entstehungsgeschichte der Reihe erzählt.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • So, Band 7 der Chronikd der Unsterblichen ist beendet. Ich denke, vor Ende des Jahres werde ich keinen weiteren Band der Reihe beenden. Im nächsten Jahr geht's weiter. :)

  • Ich hätte theoretisch sogar noch eins gehabt, aber ich hatte vergessen, die Flavia-de-Luce-Reihe überhaupt anzumelden :spinnen:

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)




  • Von mir kommt leider nichts mehr. Ich lese zwar gerade an einem Reihen-Buch, aber das schaffe ich heute definitiv nicht mehr.


    Danke an Zank für die tolle Organisation der Challenge! :blume: Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und nächstes Jahr (also morgen ;)) bin ich wieder gerne dabei.

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Ich kann noch ein Serienbuch vermelden:


    Martin Suter - Allmen und der Koi


    Vom Christkind bekommen und gleich gelesen. :)


    Auch ich sage DANKE für die Mühe, die du dir mit dem Betreuen der Challenge machst liebe Zank :bussi:

    Liebe Grüße

    Danglard

  • Die Planungslisten sind nicht verbindlich und du kannst jederzeit neue Serien ergänzen. Also darfst du Flavia gerne noch zählen!

    Oh cool - dann mache ich das doch glatt! :) Die Ergänzung kommt dann aber, wenn ich darf, erst im neuen Jahr mit der Rezi, das schaffe ich heute nicht mehr.

    The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

    (John Greenleaf Whittier)