Ali Smith - Es hätte mir genauso

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Ein Mann wird auf eine Dinnerparty eingeladen. Irgendwann entschuldigt er sich und geht zur Toilette. Das denken zumindest die Gastgeber und anderen Gäste. Als er nach längerer Zeit nicht wiederkommt, schaut man nach ihm. Es stellt sich heraus, dass er sich in einem Gästezimmer eingeschlossen und nicht die Absicht hat, wieder herauszukommen. Eine Frau, die er seit langer Zeit nicht gesehen hat, soll die Lösund bringen.


    Meine Meinung

    Anna weiß zuerst nicht, was sie bei den Lees soll. Sie kennt den Mann nicht, der sich im Gästezimmer eingeschlossen hat. Dem gestressem Ehepaar ist das egal: sie lassen Anna mit dem Problem alleine. Die zerbricht sich den Kopf, woher sie Miles kennt. Plötzlich kommen die Erinnerungen an eine Europareise zurück, die sie gewonnen hat. Damals lernte sie Miles kennen, aber bis auf einen Besuch Jahre später gab es keinen Kontakt mehr.


    Wie Anna bin ich auch ein bisschen ratlos, was ich von der Geschichte halten soll. Sie ist schön erzählt und wie sich der Kult um Miles entwickelt, finde ich interessant. Auch die kleine Freundin von Anna gefällt mir gut. Aber trotzdem fehlt mir etwas, um die Geschichte für mich wirklich rund zu machen.

    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.