HP5: Abschnitt 6: S.518 (Kapitel: Das Auge der Schlange) bis S.606

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 6.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Eine meiner Lieblingszenen von Arthur Wealsey ist ja, als er in Band vier versucht Vermont in ein Gespräch zu verwickeln. Da erzählt er doch das er Stecker sammelt :totlach:

    Aber ja, hier zeigt sich, das Arthur eventuell gut daran tut, seine Begeisterung hi und da auch mal zu zügeln. Ich kann auch verstehen das Molly sicher auch genervt ist. Ich mein sie bekommt diese ganze Begeistertung ja ständig ab. Und die Sache mit dem Auto damals ist ja auch nur per Zufall glimpflich ausgegangen. Da hätte ja auch schon beim ersten Flug der Zwillinge als sie Harry "abholen" einiges passieren können.

  • Dass er das ausgerechnet Vernon erzählt machts natürlich noch lustiger :D

    Als Muggel-Ansprechpartner hätte er sich doch mal lieber die Grangers ausgesucht.

  • Als Muggel-Ansprechpartner hätte er sich doch mal lieber die Grangers ausgesucht.

    Auf alle Fälle! Schade, dass man nie von einer Begegnung dieser beiden liest, schließlich ist Hermine ja auch öfter bei den Weasleys.

  • Hermine erwähnt ihre Eltern so gut wie nie. Sie ist auch in manchen Ferien nicht zuhause. Aber ich glaube, ihr Verhältnis ist sehr liebevoll (zumindest bilde ich mir ein, dass ich so etwas schon gelesen habe ;) ).

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Generell ist es schade das die Eltern von Hermione nie auftauchen. Nur einmal wird überhaupt erwähnt das sie mit in die Winkelgasse dürfen.

    Ich fände eh mal eine Ministory darüber wie Hermione ihren Brief bekam cool.

  • Wäre bestimmt nett gewesen wenn sich die Eltern mal treffen oder für Arthur wär auch eine Brieffreundschaft spannend gewesen, irgendwann hätte auch das mit den Briefmarken geklappt 8o

    Die Eltern der Schüler sind auch nie in der Schule (zu ner Veranstaltung, Elternabend, etc.), da gibts leider kaum Momente wo man mal plaudern könnte. Außer halt vom Abholen und Bringen zum Hogwarts-Zug.


    Das Hermines Eltern so selten erwähnt werden fand ich auch schade. Ich liebe den Fuchsbau, aber vielleicht hätte es Ron auch mal spannend gefunden eine Woche in den Sommerferien in einem Muggelhaus zu verbringen.

    Generell bekommt man eigentlich kaum was von Muggel-Zauberer-Freundschaften mit, oder?

  • Ich fände eh mal eine Ministory darüber wie Hermione ihren Brief bekam cool.

    Da habe ich mir auch des öfteren schon Gedanken gemacht. Dass es Zauberer gibt ist doch offiziell bekannt oder? Ich denke, ich sollte das inzwischen eigentlich wissen, aber sicher bin ich mir nie, schließlich versucht man sich ständig vor den Muggeln zu verbergen. Aber wenn ich an die Reaktion von den Dursleys denke, habe ich den Eindruck, dass es viele wissen.

    Wenn nun eine Muggel-Familie so einen Brief bekommt, können die sich weigern ihre Kinder dort hinzuschicken? Und woher zum Kuckuck weiß man in der Zaubererwelt, dass ein Muggelkind solche Fähigkeiten hat?

  • Bin nicht sicher ob ich das hier schon schreiben soll, daher:


    Aber wenn ich an die Reaktion von den Dursleys denke, habe ich den Eindruck, dass es viele wissen.

    Die Dursleys wussten von der magischen Welt weil Petunias Schwester eine Hexe war.

    Für die Eltern, die nichts von der magischen Welt ahnen muss es ein ordentlicher Schock sein, wenn der Brief für Hogwarts eintrudelt. Möglicherweise kommt in diesen Fällen ein Lehrer und erklärt alles. Trotzdem, dann sollen sie die Kinder an eine Schule schicken, die sie nicht kennen (und auch nie besuchen), wo die Kinder den Großteil des Jahres verbringen. Dazu die Erkenntnis, dass Magie existiert. Wenn man sich das mal vor Augen führt, da muss man schon viel Vertrauen aufbringen. Für mich wäre es da naheliegend, dass diese Eltern erst recht versuchen mit den Zauberer-Eltern (zb die Grangers und die Weasleys) mehr in Kontakt zu bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von MatildaDean ()

  • Und wie! Die Szene hätte ich nur zu gerne gelesen! Vermutlich hätte er das Ganze am Liebsten gefilmt um es sich mit Riesen-Begeisterung immer wieder ansehen zu können ^^

    (Heimlich natürlich, denn Molly wäre wohl nicht ganz so begeistert wie er...)

    Natürlich hätte Arthur es gefilmt - ein Denkarium wäre viel zu unmuggelhaft dafür. Und ich stelle mir gerade vor, wie er gegen einen alten Projektor kämpft... ich mag die Weasleys einfach so gerne!<3

    Vernunft, Vernunft...