Siri Pettersen - Die Rabenringe 1. Odinskind

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung von amazon:

    Odinskind handelt vom Dasein als Außenseiter und von Vorurteilen, Intrigen und Machtkämpfen. Und von der Liebe. Hirka ist in der Welt von Ym aufgewachsen. Mit fünfzehn findet sie heraus, dass sie ein Odinskind ist, ein schwanzloses Wesen aus einer anderen Welt. Verachtet, verfolgt, aussätzig. Von nun an ändert sich alles in ihrem Leben. Hirka weiß weder, wer sie ist, noch wohin sie gehört. Sie weiß nur, dass ihr Leben auf dem Spiel steht. Aber das ist erst der Anfang: Sie ist bei weitem nicht der einzige Fremdling, den es nach Ymsland verschlagen hat. Doch Hirka ist die Einzige, die nicht mit der Absicht gekommen ist, zu töten.



    Ich habe das Hörbuch nun am Ende der 1. CD erstmal abgebrochen. Entweder bin ich nicht gemacht für ungekürzte Hörbücher oder diese Geschichte ist einfach zu langatmig. Zu Beginn habe ich überhaupt nichts kapiert, man wird ziemlich unvermittelt in diese Welt geworfen und es gibt nicht besonders viele Erklärungen.

    Am Ende der 1. CD und somit nach einem Drittel der Handlung weiß ich immer noch nicht so recht, was die besondere Gabe der Ymsländer, das ständig erwähnte "Umarmen", eigentlich ist und bewirkt.

    Auch die diversen Parteien und Gruppierungen sind mir immer noch eher unklar.

    Vielleicht würde ich mit dieser Geschichte in Buchform besser klarkommen, als ungekürztes Hörbuch funktioniert es für mich leider gar nicht.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**