Pierre Grimbert - "Die Magier" (4 Bände)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe von Band 1:

    Eine Insel, in deren Tiefen ein Portal in eine fremde Welt führt. Ein magisches Geheimnis, das um jeden Preis gehütet werden muss. Sechs Gefährten, die auf der Flucht vor grausamen Mördern einen schicksalshaften Pakt schließen...

    Einst reisten die Vertreter der einzelnen Nationen auf die Insel Ji, als eine Delegation der weisesten Frauen und Männer. In den Tiefen der Insel, so erzählt man sich, gerieten sie in ein Felslabyrinth - und verschwanden spurlos. Jahr für Jahr treffen sich nun ihre Nachkommen am Eingang des Labyrinths, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Denn was hat es mit der Insel Ji wirklich auf sich? Als schließlich ein Nachkomme nach dem anderen grausamen Mördern zum Opfer fällt, machen sich die letzten sechs unter ihnen - darunter eine Magierin und ein Junge, der eine außergewöhnliche Gabe in sich trägt - auf, das Geheimnis von Ji zu lüften.


    Zum Autor:

    Pierre Grimbert, 1970 in Lille geboren, arbeitete einige Zeit als Bibliothekar, bevor er in Bordeaux Buchwissenschaften und Publizistik studierte. Die vierbändige MAGIER-Saga wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem Prix Julia Verlanger und dem Prix Ozone als beste französische Fantasy-Serie. Der Autor lebt und arbeitet im Norden Frankreichs.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Und hier noch meine Bewertung: 3ratten


    Eine durchaus spannende, wenn auch ab und zu langatmige Fantasy-Reihe. Besonders die neuen Länder und verschiedenen Fantasyrassen machen das Lesen spannend. Die Geschichte von Band 1 spinnt sich in den Folgebänden immer weiter, sodass man die ganze Geschichte wirklich nur nach Band 4 versteht. Magie, Prophezeiungen, Liebe, Freundschaft - alles dabei was das Fantasy-Herz höher schlagen lässt. Für mich war es ein Lesegenuss, allerdings nicht unbedingt eine Einsteigerlektüre und auch nicht die einfachste Variante für zwischendurch. Den Franzosen als Autor merkt man dann doch manchmal am Stil.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"