Kai Meyer - Seide und Schwert

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Hallo,


    im Juni soll der erste Band von Kai Meyers "Wolkentriologie" erscheinen.Ich würde ihn gerne mit jemandem zusammen lesen.Habt ihr Lust?


    Zum Inhalt:


    Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet. Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis die Drachen spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Auch er ist auf der Suche. Seit Jahrhunderten lebt sein Volk auf einer Wolke, hoch oben in den Lüften. Doch das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht. Niccolo wurde ausgesandt, eine rätselhafte Substanz zu finden, ohne die es auf den Wolken kein Leben geben kann - den Atem der verschollenen Drachen.


    Teilnehmer:


    hertzi
    Horusina
    resca
    capesider ?
    Rio

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Kai Meyer :freu: Natürlich bin ich mit dabei! Ich freue mich schon sehr auf das neue Jugendbuch von ihm!


    An was für ein Datum für die Leserunde hast du denn gedacht? Möchtest du das Buch gleich lesen, wenn es erscheint?

  • Eigentlich schon.Ich habe im Juni noch keine Leserunde.Wie schaut es da bei dir aus?

  • Ich habe im Juni schon drei Leserunden geplant. Aber ab 14.6. hab ich Zeit und ich wollte das Buch ja eigentlich auch gleich nach Erscheinen lesen.

  • Hi zusammen!


    Nur zur Info: Ich habe das Buch bei amazon vorbestellt und als Liefertermin wurde mir der 1. Juli angegeben. Wo habt ihr das Buch denn so früh her? Ich würde dann auch gerne mitlesen, aber vor dem 3-4. Juli wird der Band wohl kaum bei mir sein!
    Ich liebe Kai Meyer heiss und innig, aber seine Jugendbücher habe ich noch nicht gelesen. Wie sieht's bei euch aus. Kennt ihr seine Erwachsenen- und Jugendbücher? Sind sie von der Sprache her nicht zu "kindlich"?

    LG, resca

  • Hallo resca,


    ich besitze das Buch noch nicht und hertzi soweit ich weiß auch nicht. Bei Amazon steht aber, dass das Buch Juni erscheint und auch Kai Meyer schreibt auf seiner Homepage, dass die Bücher jetzt an die Buchhandlungen verschickt werden.


    Ich fände es besser, wenn wir eine große Runde hätten und daher würde ich natürlich auch bis Juli warten! :winken:


    Ich kenne bisher nur Jugendbücher von Kai Meyer. Z.B. "Frostfeuer" ist eher in einer märchenhaften Sprache geschrieben, also weiß ich nicht, ob du das magst. Aber die meisten Meyer-Leser sind begeistert von seinem Sprachstil, denn er lässt sich sehr gut und flüssig lesen! Ich denke aber mal, wie bei vielen Jugendbüchern, können auch Erwachsene seine Bücher lesen. :smile:

  • Hast leider recht, ich habe es mir auch bei Amazon vorbestellt, und der Liefertermin ist der 1.7. :grmpf:


    Ich habe am 8.7. schon die Ritus- Leserunde. :winken: Geht es bei euch denn auch Ende Juli????

  • Nach mir braucht ihr euch nicht zu richten, es steht nämlich bis Ende das Jahres keine Leserunde mehr an. Mir wäre jedes Datum recht!

    LG, resca

  • @hertzi
    mach du am besten einen Vorschlag! Ich habe im Juli schon vier Leserunden und werde daher sowiso parallel lesen müssen! :zwinker: Hauptsache wir lesen nicht erst im August, denn da bin ich irgendwann zwei Wochen im Urlaub....

  • Ach wie gern wäre ich dabei! Ich bin gerade ganz aus dem Häuschen, weil es eine neue Kai Meyer - Trilogie geben wird! :klatschen:


    Aber ich weiß ehrlich nicht, ob ich es mit Baby zu einer Leserunde schaffe, weil ich im Moment immer nur sehr unregelmäßig online bin. Also tragt mich besser erstmal nicht ein, aber wenn ich ganz viel Glück habe, kann ich ja spontan noch dazu stoßen! :winken:

  • :klatschen: Ein neuer Meyer, wie wunderbar :jakka:


    Ich möchte auch mitmachen. Juli paßt mir ganz ausgezeichnet, da habe ich noch keine einzige Leserunde.


    Freu mich schon!!!! :sonne:


    RIO

  • Dann trag ich einfach mal den 20.7. als Termin ein ???

  • Meines schon letzte Woche.Ich muss mich furchtbar zusammenreißen, das ich es nicht "versehentlich" öffne und lese.... :breitgrins:

  • Zitat von "resca"

    Mein Buch ist schon gestern angekommen? Wie siehts denn bei euch aus?


    Wie war das mit 1.Juli? :zwinker: Typisch Amazon!!!
    Also ich habe mein Buch noch nicht, hab es aber auch niergendwo vorbestellt. In unseren Buchhandlungen habe ich das Buch aber auch noch nicht gesehen. Vielleicht sollte ich beim nächsten Shopping einfach genauer darauf achten.


    Unser Starttermin bleibt doch aber weiterhin bestehen, oder?

  • Zitat von "Horusina"

    [Unser Starttermin bleibt doch aber weiterhin bestehen, oder?


    Ich denke mal ja, oder? Es dauert zwar noch etwas, aber es hat niemand gegen das Datum Einspruch erhoben. Ich bin jetzt eh total in der "Das Lied von Eis & Feuer"-Welt gefangen. Da kommt es mir sehr entgegen, dass ich noch einige Wochen Zeit habe um mich durchzuarbeiten.

    LG, resca

  • Huhu,


    wenn ihr die Leserunde unter http://www.leserunden.de macht, dann nimmt Kai Meyer persönlich dran teil :elch: Ich habe auch schon ganz frech einen Thread angelegt.


    Vorausgesetzt, ihm passt der Termin (da hake ich aber nochmal nach). Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das Buch für eine Leserunde mit Autor so richtig geeignet ist.


    Edit: Oder wie wäre es mit "Herrin der Lüge" - das erscheint im Oktober?


    Edit2: Ich maile gerade mit Kai Meyer, an was für einer Leserunde ihm eher gelegen wäre und überlasse ihm die Entscheidung. Ich denke, das ist kein Problem für euch?


    Grüßle
    nimue

    2018: In Belgien erschießt die Polizei ein 2-jähriges Kind. In Deutschland sitzt ein 2-jähriges Kind in Abschiebehaft. Europa wird also von 2-jährigen bedroht.

  • Sooo... Kai Meyer hat im August Zeit für eine Leserunde zu "Seide und Schwert" - wie schauts da bei euch aus?


    Liebe Grüße
    nimue

    2018: In Belgien erschießt die Polizei ein 2-jähriges Kind. In Deutschland sitzt ein 2-jähriges Kind in Abschiebehaft. Europa wird also von 2-jährigen bedroht.

  • Gegen "Herrin der Lüge" habe ich auch nichts als Leserunde.Das hört sich interessant an.Ich würde aber im Fall des Falles sagen,das wir Seide und Schwert trotzdem im Juli lesen, oder?

  • Hallo hertzi,


    wie ich oben geschrieben habe: Kai Meyer steht im August für die Leserunde zur Verfügung. Wenn ihr es im Juli lesen wollt, dann wird er nicht mitmachen. Aber das müsst ihr entscheiden.


    Liebe Grüße
    nimue

    2018: In Belgien erschießt die Polizei ein 2-jähriges Kind. In Deutschland sitzt ein 2-jähriges Kind in Abschiebehaft. Europa wird also von 2-jährigen bedroht.