Leserundenfazit, Rezensionen (ohne Spoiler)

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Vielen Dank an meine Mitleser und ganz besonders an Salvatore für die Bereitstellung des Exemplars und die Begleitung der Leserunde! Es hat wie immer viel Spaß gemacht! :)

    Hier nun meine Rezension:


    "Bernstadt" ist der vierte Teil der Gerwod-Reihe von Salvatore Treccarichi. Diesmal steht, wie schon der Titel verrät, die Belagerung und der Fall von Bernstadt ganz im Mittelpunkt der Handlungen. Wie man es von den vorherigen Bänden gewohnt ist, schafft es Salvatore Treccarichi auch hier wieder, die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten. Die Geschehnisse um die Schlacht werden abwechslungsreich aus der Sicht der verschiedenen Parteien dargestellt. Dabei scheut sich Salvatore nicht, die Greuel eines Krieges und die Verzweiflung der Betroffenen detailliert zu schildern.

    Aber es gibt auch Lichtblicke, wodurch er dem Leser zwischendurch kurze und z.T. amüsante Pausen vom Kampfgeschehen verschafft. Klara führt einen Tross Bewohner aus Bernstadt hinaus, Gerold erfährt Nützliches bei den Sumpfleuten, und Baldwin hört Überraschendes bei den Waldkehren.

    Auch wenn dieser Band einigen Lesern als der bisher düsterste erscheinen wird, ist er eine gelungene Fortsetzung der Reihe und bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

    5ratten :tipp:

  • Vielen Dank liebe odenwaldcollies

    Seit gestern bin ich wieder im Land. Umso mehr freue ich mich, Deine Bewertung zu lesen. Und, dass Du weiterlesen möchtest. In den nächsten Tagen poste ich dazu den neuen Thread

    Grüße und bis bald

    Salvatore

  • Ja, bei angenehmen Wetter und leckerem Essen haben wir es uns in Calabrien gut gehen lassen. Meine Tochter hat fast die ganze Zeit im Swimmingpool verbracht, und mit ihr ich...

  • Ja, bei angenehmen Wetter und leckerem Essen haben wir es uns in Calabrien gut gehen lassen. Meine Tochter hat fast die ganze Zeit im Swimmingpool verbracht, und mit ihr ich...

    Das hört sich nach einem sehr guten Programm an :thumbup:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Vielen lieben Dank. Somit ist die Leserunde abgeschlossen. Weiter geht es Ende September mit dem 5. Teil.

    Viele Grüße. Diesmal aus dem sonnigen Velburg in Bayern

    Salvatore