Teil I: Seite 5 - Seite 95 (1 % - 18 %) - Prolog -> einschl. Montag, 11. Sept., Kapitel 4

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 9.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanaBabsi.

  • Einem meiner männlicher Testleser ist die Stelle übrigens auch sofort aufgefallen und er hat daraus messerscharf geschlossen, dass Eva wohl eine Diät macht! Mal sehen, welche Theorie sich als richtig herausstellt!

    :D Auf diese Schussfolgerung wäre ich nie gekommen! Offenkundig habe ich nicht ausreichend Erfahrung mit Diäten...;)

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Das sich Ronja Vater erst einmal keine Sorgen gemacht hat, ist mir nicht negativ aufgefallen. Klar, die Mädels sind zu spät, aber im Sommer, am letzten gemeinsamen Tag im Chiemgau... Bei Teenagern vielleicht nicht so ungewöhnlich, dass sie da mal die Zeit außer acht lassen, oder? Zumal es am helllichten Tag ist und die beiden schon öfter die Radtour zum Schwimmen gemacht haben. Ich denke, dass ich anfangs auch nur von einer Verspätung ausgegangen wäre - nicht vom Schlimmsten.

    Es handelt sich aber um den Tag, an dem die Beiden abgeholt werden und sie haben versprochen um 14.00 Uhr zu Hause zu sein. Sie wussten also um die Dringlichkeit pünktlich zu sein. Ansonsten hätte ich das so gesehen wie Du.

    Viele Grüße Babsi

  • Ich hab jetzt gerade nochmal den Absatz gelesen, in dem Festing den Fliesenleger zusammenscheißt ..... wurde diese Szene erzählt, damit man sich als Leser einen Überblick darüber machen kann wie Festing tickt, oder könnte es ein Hinweis sein ??

    Viele Grüße Babsi

    Einmal editiert, zuletzt von JanaBabsi ()

  • Nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, dass Petra gerne mal dezente Hinweise einstreut, versuche ich auch jetzt, besonders gründlich zu lesen

    Die Erfahrung habe ich bei den Büchern von Petra auch schon gemacht! ;)

    Deshalb ist es ja so spannend, weil ich laufend denke, ob das und dies wohl als Hinweis relevant ist.

  • So weit habe ich nicht gedacht. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die Entführer die Urlauber beobachtet haben. Alleine schon, die perfekt gewählte Stelle, an der sie den Weg derart blockieren, dass die Mädchen absteigen müssen... Das war alles geplant, kein Schnellschuss!

    Genauso sehe ich das auch.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Hallo Tabea! Schön, dass Du dazukommst. :winken:


    Ja, ich weiß, eine Entführung traumatisiert auch ohne zusätzliche Grausamkeiten...

    Sehr richtig! Da möchte ich auf jeden Fall später noch was zu schreiben, nicht hier wegen Spoilergefahr!

  • Noch eine Frage an alle: Wie gefällt Euch eigentlich das Cover? (Nur, falls Ihr vor lauter Raten Zeit + Lust für eine Antwort findet.)

  • Hat Ronja eventuell Diabetes und wird durch die mangelnde Versorgung ohnmächtig? Als sie das erste Mal leicht taumelt und sich an die Schläfen greift, hatte ich den Eindruck, dass sie um ihren Zustand weiß und lediglich versucht, Leni nicht noch weiter zu beunruhigen.

    Aber bei der Entführung hat Ronja doch eine Schlag abbekommen. Wenn sie eine Gehirnerschütterung hat, kann das ohne Weiteres sein, dass sie taumelt.

  • Noch eine Frage an alle: Wie gefällt Euch eigentlich das Cover? (Nur, falls Ihr vor lauter Raten Zeit + Lust für eine Antwort findet.)

    Mir gefällt es! Und passt hervorragend zum Setting und zur Handlung!

  • Noch eine Frage an alle: Wie gefällt Euch eigentlich das Cover? (Nur, falls Ihr vor lauter Raten Zeit + Lust für eine Antwort findet.)

    Also ich finde das sehr passend, denn die Mädchen wurden ja an einsamer Stelle untergebracht. Da ich non schon weiter gelesen habe, weiß ich nicht genau, ob das in diesem Abschnitt schon so auftaucht, daher keine weiteren Ausführungen hier.

  • Zitat von dubh

    Also ich nehme an, dass Leni und Ronja von "professionellen" Kidnappern festgehalten werden. Sie scheinen mir einfach sehr gut vorbereitet zu sein - der Eimer als Toilettenersatz, die Lebensmittel und die Ketten sind da für mich das Indiz

    Davon gehe ich auch aus. Bleibt die Fragr: Wer hat sie engagiert?

    Zitat von dubh

    Und dann Eva: ist sie etwa schwanger? Und wenn ja, von wem?=O

    Ich gehe davon aus, dass, wenn sie schwanger ist, dann von Jakob. Sie hat ihn ja einmal verführt, vielleicht mit genau diesem Ziel? Oder war es nur ein Ausrutscher nach übermäßigem Alkoholgenuss?

    Zitat von PetraJohann

    Noch eine Frage an alle: Wie gefällt Euch eigentlich das Cover? (Nur, falls Ihr vor lauter Raten Zeit + Lust für eine Antwort findet.)

    Mir gefällt es auch sehr gut. Einerseits ein idyllische Anblick, der Himmel wirkt aber irgendwie bedrohlich. Passt genial zum Thema.

    Zitat von JanaBabsi

    Ich hab jetzt gerade nochmal den Absatz gelesen, in dem Festing den Fliesenleger zusammenscheißt ..... wurde diese Szene erzählt, damit man sich als Leser einen Überblick darüber machen kann wie Festing tickt, oder könnte es ein Hinweis sein ??

    Guter Gedanke! Festing ist jedenfalls in seinem Element. Ob es ein Hinweis ist, werden wir noch sehen.....

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Danke für Euer Feedback zum Cover. ich bin froh, dass es Euch gefällt. Ich war zuerst nämlich sehr skeptisch, weil ich fand, dass das gelbgoldene Weizen(???)feld zumindest am Bildschirm zu fröhlich für einen Krimi ist. Mittlerweile habe ich aber mal ein Taschenbuch in der Hand gehabt, da gefällt's mir auch.

  • Danke für Euer Feedback zum Cover. ich bin froh, dass es Euch gefällt. Ich war zuerst nämlich sehr skeptisch, weil ich fand, dass das gelbgoldene Weizen(???)feld zumindest am Bildschirm zu fröhlich für einen Krimi ist. Mittlerweile habe ich aber mal ein Taschenbuch in der Hand gehabt, da gefällt's mir auch.

    Ach weisst du, mittlerweile finde ich die typischen Thriller und Krimicover in schwarz und grauen Tönen ziemlich langweilig. Schau dich mal in einer Buchhandlung um, da sind die Cover in dieser Sparte sehr blass. Da kommt ein goldgelbes Weizenfeld richtig gut. Das unheimliche und mystische drückt auf jeden Fall raus und das ist die Hauptsache, finde ich.

  • Caren Das traue ich Karl zu 100 % zu, dass er da gemauschelt hat um das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Doch weshalb? Liebe kann es ja nicht sein, denn so wie er seine Tochter behandelt.... um seiner Exfrau eines auszuwischen?

    Sein Ego wird der Grund sein. Er ist ein Mann, der immer bekommt, was er will - ohne Rücksicht auf Verluste. Er wollte das Kind, also sorgte er dafür, dass er es bekommt. Liebe muss bei ihm nicht im Spiel sein. Kann so eine Person überhaupt jemanden lieben außer sich selbst? Ich bezweifle es

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende

  • Kann so eine Person überhaupt jemanden lieben außer sich selbst? Ich bezweifle es

    Ich denke, dass es ihm da auch nur um Macht ging. Arme Leni, dass sie so aufwachsen muss. Wütend macht mich, dass er alles getan hat um das Sorgerecht zu bekommen. Sich jedoch keinen Deut um seine Tochter kümmert....das ist doch nicht logisch.

  • Corinna ist das komplette Gegenteil von ihrem Ex. Sie sorgt sich schon ein wenig um ihre Tochter, wichtiger ist es ihr allerdings, Karl in ein möglichst schlechtes Licht zu rücken.

    Wobei sie auch sehr in Sorge zu sein scheint, dass genug zu Trinken da ist!

    Ist das nicht oft so, bei getrennt lebenden Paaren? Jeder versucht, den anderen schlecht da stehen zu lassen. Mich hat das nicht überrascht. Zudem finde ich es komisch, dass Karl das alleinige Sorgerecht hat. Wie er das wohl geschafft hat?

    Leider ist das oft so, man trennt sich ja auch leider meistens nicht im Guten und es gibt Scheidungskrieg, bei dem vor allem die Kinder leiden. Karl nutzt hier seine Postion natürlich auch zu seinen Gunsten aus und wird viel mit Geld regeln. Wer weiß, wie er das alleinige Sorgerecht bekommen hat?

    Liebe Grüße Yvonne<br /><br /><br />Lesen heißt&nbsp; durch fremde Hand träumen ( Fernando Pessoa )<br /><br />Mein Buchblog <br />Ein Anfang und kein Ende

  • Leider ist das oft so, man trennt sich ja auch leider meistens nicht im Guten und es gibt Scheidungskrieg, bei dem vor allem die Kinder leiden. Karl nutzt hier seine Postion natürlich auch zu seinen Gunsten aus und wird viel mit Geld regeln. Wer weiß, wie er das alleinige Sorgerecht bekommen hat?

    Einen Grund muss es ja geben, denke ich. Vielleicht weil er das Geld hat?Oder nicht?

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Ach weisst du, mittlerweile finde ich die typischen Thriller und Krimicover in schwarz und grauen Tönen ziemlich langweilig. Schau dich mal in einer Buchhandlung um, da sind die Cover in dieser Sparte sehr blass. Da kommt ein goldgelbes Weizenfeld richtig gut. Das unheimliche und mystische drückt auf jeden Fall raus und das ist die Hauptsache, finde ich.

    Also ich finde, da heben sich die Cover von Petra schon etwas ab - ich finde die nämlich immer mega.

    Hier mal die Übersicht:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Viele Grüße Babsi