Uwe Hermann - Der Raum zwischen den Worten [Kurzgeschichten]

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Der Raum zwischen den Worten" von Uwe Hermann


    Kurzbeschreibung lt. Amazon.de:


    Roboter, Küchengeräte, Aliens, Drachen und aufrecht gehende, zwei Meter große Mäuse sind nur einige der Helden dieser 13 ungewöhnlichen Erzählungen des mit dem Kurd Laßwitz Preis und dem Deutschen Science-Fiction-Preis ausgezeichneten Autors. Begleiten Sie ihn auf seiner Reise quer durch alle Genres. Sie werden lachen, weinen, sich gruseln und vor Spannung den Atem anhalten, aber eines mit Sicherheit nicht: sich langweilen!

    Meine Meinung:


    Ironischerweise kannte ich mich bis vor kurzem kaum in der deutschsprachigen Kurzgeschichtenlandschaft aus. Aber als ich dann auf die Kurzgeschichte von Uwe Hermann stieß, war klar, dass ich das dringend ändern muss. Also kaufte ich gleich nach Erscheinen den "Raum zwischen den Worten". Nach drei gelesenen Kurzgeschichten bestellte ich mir weitere Hermann-Bücher. Denn: WOW! :herz:

    Das ca. 300 Seiten umfassende Buch enthält 13 Erzählungen, die vor Skurillität nur so strotzen. Manche sind relativ kurz, die letzte ist schon fast ein Kurzroman. Der Autor hat sich quer durch die Phantastik geschrieben, es gibt Drachen, intelligente Maschinen, Zombies, Zeitreisen, Quirl (!!! :anbet:), Raumfahrer etc. Einige Geschichten sind witzig, die anderen etwas ernster, aber alle machen sie Spaß.

    Mein Favorit ist "Das Geheimnis des Sahnetörtchens". Endlich mal eine glaubwürdige Erklärung zur Entstehung der Erde und der Menschheit! :clown: Wer schon immer wissen wollte, warum die Dinos ausgestorben sind, der sollte dieses Buch lesen.


    Hier noch ein Youtube-Link zu einem Video, das auf der Kurzgeschichte "Das Internet der Dinge" basiert.


    5ratten


    ***

    Aeria