Wolfgang Hohlbein - Kevin von Locksley 2: Kevins Reise

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kevin von Locksley 2: Kevins Reise von Wolfgang Hohlbein


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links



    • Gelesen von Timmo Niesner •



    Über das Hörbuch und Inhalt

    Dieses Hörbuch wurde 2008 herausgegeben und ist etwa 2,5 h lang.


    Inhaltsangabe:

    "Kevin von Locksley reist dem großen König Richard nach, um ihn vor einer Verschwörung zu warnen, doch statt ins Heilige Land verschlägt es ihn nach Alexandria. In der sagenumwobenen Bibliothek kommt er einem ungeheuren Geheimnis auf die Spur."



    Meine Meinung


    Nach Teil 1 habe ich fast sofort mit Teil 2 angefangen, da ich dann doch sehr neugierig war, wie es weiterging.

    Ich finde, die Geschichte entwickelt sich zu Anfang dieses zweiten Teils relativ spannend - das Fremde und Bedrohliche hat eine gewisse Wirkung und ich habe mit Kevin größtenteils mitgefiebert. Dann wiederum hinterließ die Darstellung des Fremdländischen (der "Muselmänner"...) irgendwie einen fahlen Beigeschmack und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Auch, dass Susan - bei der ich mich noch in Teil 1 gefreut habe, dass sie den Vorschlag macht, Kevin zu begleiten und die Sache quasi in die Hand nimmt - in Gefahr gerät und von da an sozusagen von der Bildfläche verschwindet und passiv wird, das hat mir weniger gefallen. Da wäre ein alleiniges romantisches Anbändeln der beiden sogar noch besser gewesen.


    Trotzdem war es insgesamt unterhaltsam und der Sprecher hat mir weiterhin gut gefallen. Inzwischen kann ich auch seine Figuren-spezifische Stimmen identifizieren und finde, Niesner macht das gut. Es tut gut, ihm zuzuhören.

    Ich gebe diesem Teil die gleiche Ratten-Anzahl wie dem ersten Teil, nämlich 3,5 Ratten.


    3ratten+:marypipeshalbeprivatmaus: