>>Spezial-Pfingstlesewochenende - 03/06 bis 05/06

Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 415 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Thanquola Über die dämlichen Klappentexte bei Fantasy-Romanen habe ich mich auch schon oft geärgert. :grmpf: Ich versuche, sie nicht zu lesen, aber wie das so ist "neugierig war des Schneiders Weib...". :redface:


    Leider muss ich jetzt auch passen - war eine harte Woche. Ich gehe ins Bett und wünsche allen noch vergnügliches Lesen. :winken:

  • @ Guenni
    Den Engelspapst habe ich zum Osterlesewochenende gelesen und fand ihn richtig gut. Der zweite Teil liegt schon auf meinem SuB. Bin gespannt, wie er dir gefällt.


    Mit Der Name der Rose werde ich erst morgen anfangen können, da ich erst noch mein Leserunden-Buch zu Ende lesen möchte. Werde dann zu euch stoßen, wenn ich Der talentierte Mr. Ripley durch habe. :winken:

  • Da sind sie wieder die fleißigen Leserlein. Leider kann ich heute Nacht nicht mitmachen, die Woche war echt durchwachsen und anstrengend. Habe Muskelkater überall und Kopfschmerzen. :traurig:
    Ich werde mich denn wohl morgen anschließen und mir ein Buch erstmal zum Thema suchen, wir wollen ja immer Themenaktuell bleiben. :smile:


    Also wünsche ich euch eine wundertolle Lesenacht. Ich leg ma schlafen. :winken:


    jem

  • Na, hier ist was los. Ein Teil geht und ein anderer kommt. :breitgrins: Lustig.
    Dann mal gute Nacht den Schnarchern und Hallo den Lesern. :leser:


    Mein Buch hat noch ca. 60 Seiten. Es bleibt spannend. Und romantisch.


    qantaqa "Schneiders Weib"? Öh. Kannst Du das erklären? ;)

  • Hi,


    hab jetzt 2 Kapitel geschafft. Das Buch hat ziemlich übel begonnen, nämlich mit dem Satz "Der Herbst hatte sich in diesem Jahr früher angekündigt als in den Jahren zuvor." :entsetzt: Wie wenn es nicht schon kalt genug wäre...


    Twilight: Das mit der Gastherme hab ich auch schon in Erwägung gezogen. Konnte mich aber noch nicht durchringen, bis jetzt tut´s die Wärmflasche. Aber morgen vielleicht?


    @valkyria: ich hab Spitzweg auch schon im Original gesehen, in der Neuen Pinakothek in München hängen einige seiner Werke. Eines heisst ja auch passend "Der Bücherwurm" :smile: das ist aber glaube ich nicht in München ausgestellt.
    Übrigens find ich Dein Buch auch interessant - wieder eins mehr auf der Wunschliste...


    So, ich werd für heute mal Schluss machen, weil ich morgen nicht so richtig ausschlafen kann - die Hausarbeit ruft :sauer: Aber das Lesen wird auf keinen Fall zu kurz kommen!


    Viele liebe Grüße und noch eine gute Nacht an alle fleissigen Leser und Fasskühler :breitgrins:
    Miramis

    :lesen: Charlotte Link - Die Betrogene

  • Ich wünsche den Schlafengehern ebenfalls eine Gute Nacht!


    Bei mir ist die Heizung eingeschaltet! Im JUNI *kopfschüttel*. Hätte auch nicht gedacht, dass ich das mal tun muss. Und in eine Decke bin ich auch eingewickelt.


    Mein Buch ist nach wie vor spannend. Fitz macht gerade wieder eine sehr unschöne Phase durch und muss aufpassen, was er tut, sagt und sogar denkt. Ich könnte das überhaupt nicht. Sobald man sich vornimmt, an eine bestimmte Sache nicht zu denken, denkt man an nichts anderes mehr. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ui, noch einer. ;)
    Hm... also nach München komm ich nicht mal so eben zum Gucken. Schade. Aber etwas Bildung Richtung Museen jeglicher Art wollte ich mir eh antun. Mal sehen, was hier in der Umgebung so vorhanden ist. Vielleicht kann ich das sogar als Zwischenprüfung in meinem Studium behandeln. Vor allen Dingen aber dann literarische Museen. Wir haben diesbezüglich ja mit dem Buddenbrookhaus und Grasshaus angefangen... bla... Ich rede wieder von zu viel anderen Sachen hier. ;)


    Gute Nacht auch Dir, Miramis. :winken:


    Aber eins muss ich noch sagen. Hier war heute Frühling. 20 Grad. Den ganzen Tag und auch jetzt ist es nicht sonderlich kalt.

  • Zitat von "Wendy"

    ...
    Bei mir ist die Heizung eingeschaltet! Im JUNI *kopfschüttel*. Hätte auch nicht gedacht, dass ich das mal tun muss. Und in eine Decke bin ich auch eingewickelt.
    ...


    So ist's bei mir auch. Heizung an, Decke um mich rumgewickelt, aber warm wird mir trotzdem nicht wirklich. Außerdem sind die Augen jetzt vol trocken und ich werde wohl nach dem Kapitel schluss machen müssen für heute.


    Tom wird grade "kiegeholt", aber Kerl, der lässt wirklich nix aus. Aber da ich ja noch noch (inzwischen nur noch) 80 Seiten hab, wird er wohl dieses Kielholen überleben und nicht ertrinken.


    lg und gute nacht an diejenigen, die schon ins Bettchen sind
    kathrin

  • So, ich denk ich werd mich mit meinem Schmöker jetzt auch ins Bett verfrachten. Meld mich dann wieder morgen. Viel Spaß noch beim Lesen allen Nachteulen :winken:


    Zitat

    Aber eins muss ich noch sagen. Hier war heute Frühling. 20 Grad. Den ganzen Tag und auch jetzt ist es nicht sonderlich kalt.


    Jo, bei mir war das Wetter auch voll in Ordnung. Und endlich hat's mal nicht geregnet :breitgrins:


    Grüße Thomas

    [b] &quot;Jean Valjean, mein Bruder, Sie gehören nicht mehr dem Bösen, sondern dem Guten. Ich kaufe ihre Seele frei. Ich entreiße sie den finsteren Gedanken und dem Geist der Verderbnis und übergebe sie Go

  • Zitat von "Wendy"

    Und in eine Decke bin ich auch eingewickelt.


    Ich auch. :breitgrins: Natürlich ist mir immer noch nicht warm genug. Außerdem bekomm ich in letzter Zeit immer so kalte Hände, vor allem beim Lesen. Die krieg ich überhaupt nicht mehr warm. Durch das Buch halten, werden wohl die Hände nicht mehr durchblutet, oder so. :schulterzuck: Aber nun gut, Opfer müssen erbracht werden!


    In meinem Buch (Otherland) bin ich gerade sehr gut vorangekommen, werde ich auch gleich noch was in den entsprechenden Thread schreiben. Dann mach ich erstmal Pause, denn Schatz müsste mit unserem Nachbarn gleich aus dem Kino zurückkommen - "X-Men 3" auf meine Anweisung hin. Irgendwie muss man ja mal seine Ruhe zum Lesen kriegen. :breitgrins:

  • Hihi, das stelle ich mir toll vor. Sitzen wir alle mit einem Buch in der Hand und in Decken eingewickelt vorm Computer und lesen. :lachen:


    Ich wollte jetzt nur mal schnell ein Sudoku machen, weil ich so ein Heft bekommen habe, und jetzt grübel ich so vor mich hin und kann gar nicht mehr aufhören. :rollen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • so, Kapitel beendet: Tom hat das Kielholen überlebt, wurde von C.W. Bull in seine Piratenmannschaft aufgenommen und hat wie es sich gehört einen Finger dafür abgehackt bekommen (den Ringfinger, den in dem ist die Suche nach Gold eines Mannes "gespeichert, und deshalb wird er abgehackt, damit Ruhe auf dem Piratenschiff ist). Der letzte Satz von Toms Schwester Feo in dem Kapitel passt genau auf mich..."Ich bin so müde, wie man nur sein kann"...und das bin ich auch, deshalb mach ich 15 Schritte nach rechts, durch zwei Türen durch und leg mich in meine Heja.


    bis morgen dann und gutes Durchhaltevermögen bzw. angenehme Träume Euch allen
    kathrin

  • Zitat von "Wendy"

    Hihi, das stelle ich mir toll vor. Sitzen wir alle mit einem Buch in der Hand und in Decken eingewickelt vorm Computer und lesen. :lachen:


    Ich wollte jetzt nur mal schnell ein Sudoku machen, weil ich so ein Heft bekommen habe, und jetzt grübel ich so vor mich hin und kann gar nicht mehr aufhören. :rollen:


    Oh ja, Sudoku können eine schlimme Sucht sein, nur gut, dass mein Heft aufgeräumt und weit weg ist. Ganz schlimm sind ja die Sudokus, die man nicht gelöst bekommt und sich dann immer wieder von vorne auf Karopapier malt, bis man die Lösung hat...schrecklich!!!

  • Wendy: Oh, Sudoku, ganz schlimm! Da kann ich gar nicht mehr aufhören, das macht wirklich süchtig. Schatz hab ich auch schon angesteckt. :redface: Wir sind beide Sudoku- und Kakuro-süchtig. :elch:

  • An Sudoko kann ich gar nichts finden. Totlangweilig für mich. ;)


    In meinem Buch wird nun immer öfter von Gerüchen gesprochen. Als wenn es wüßte, dass das ein Thema hier ist. ;) Oder man ist einfach sensibilisiert dafür. Nur noch 30 Seiten... :leser: Wie es wohl ausgeht...

  • So, ich hab mich von meinem Sudoku losgerissen (nachdem ich diese Triple-Sudoku nicht lösen konnte und mir der Kopf schon rauchte :breitgrins: ) und in meinem Buch weiter gelesen. Ich hab jetzt noch ein bisschen mehr als 100 Seiten vor mir. Ob ich lange genug wach bleibe, um die zu lesen, weiß ich noch nicht.
    Aber sobald ich zu lesen anfange, verfliegt die Müdigkeit wieder. :breitgrins: Und ich will so gerne schon weiter sein, weil ich vorgeblättert und die Kapitelüberschriften angeschaut habe und da kommt wohl noch einiges auf meinen armen Fitz zu. :sauer:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Gnihihihi. :breitgrins: :jakka:
    So meine lieben, nach stundenlangen Verzögerungen *hust* habe ich dann doch gerade meinen Film zuende geschaut und bin gerade ein wenig von den Blues Brothers.. wie sagt man auf neudeutsch? - geflasht. :breitgrins: :jakka:
    Mein Gott, ist das ein genialer Soundtrack. *auf die Wunschliste setzt*
    Ich werd jetzt noch mal schnell unter meine Dusche hüpfen, dabei ein bisschen trällern und DANN endlich mit "Tod und Teufel" von Frank Schätzing anfangen.


    Eeeeevrybody neeeeeeds somebody,Eeeeverybody needs somebody to love
    [...] (<- heisst: Ery kennt den Text net :elch: )
    I need you, you, you! I need you, you, you, I need you, you, you...


    *wahllos auf Leserundenteilnehmer zeig* :breitgrins: *tanzend und singend ins Badezimmer tanz* :jakka:

  • Hach, ist das schön, wenn Leute um 2 in der Früh noch so gute Lauen haben können. :breitgrins:


    Ich habe mein Kapitelchen zu Ende gelesen und beschlossen, mir den Rest für morgen aufzusparen. Also eigentlich heute... na ihr wisst schon.


    Schlaft gut, bzw. viel Spaß unter der Dusche und mit euren Büchern. :winken:


    Bis morgen,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "valkyrja"

    Süß. Es spinnt.

    ES?! :grmpf: Ich glaub es HAKT! :grmpf: :breitgrins:


    Das einzige was ich zum Film gezwitschert habe war meine CoWa (Cola mit Waldmeistersirup). Nein, ich habe keinen Zuckerschock, dafür habe ich wiederum zu wenig getrunken von dem Zeug. :breitgrins:


    Zitat von "Wendy"

    Hach, ist das schön, wenn Leute um 2 in der Früh noch so gute Lauen haben können.

    Ich habe IMMER gute Laune. Manchmal ist sie so gut, das ich damit allen nur auf die Nerven gehe. Nein moment, ich gehe Leuten IMMER mit meinen Launene auf den Geist.. Ach.. vergisst es. :breitgrins: Kommt und lasst uns beim lesen tanzen. :jakka:


    Zitat von "Wendy"

    Schlaft gut, bzw. viel Spaß unter der Dusche und mit euren Büchern.

    Das hört sich an, als wenn ich mein Buch unter der Dusche lesen würde. o_O
    Ich meine, an für sich gar nicht so eine schlechte Idee.. Aber ich bezweifel dass mir mein Buch diese Massnahme danken wird. :heul:


    .. :spinnen: ...


    Edit:
    Äh... ja.. nachdem ich ausversehen gerade dreimal dasselbe gepostet habe, gehe ich dann jetzt doch mal duschen. :regen: