>>Spezial-Pfingstlesewochenende - 03/06 bis 05/06

Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 415 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Hallo zusammen,


    bin auch wieder mit an Bord! Kneipentour beendet und - keine Angst, ich bin nicht betrunken und auch nicht müde, vielmehr leide ich an einem mittelschweren Koffeinschock. :freu:


    Wie ich sehe, habt ihr fleissig gelesen und ich werde mich auch gleich wieder an meinen Krimi machen...


    Ingroscha, qantaqa, jem: oute mich hiermit auch als Fettarme-Chips-Esserin (die von Aldi). Die haben immer noch 468 kcal pro 100g :entsetzt: Aber ich finde nicht, daß sie schlechter als die normalen schmecken.


    @Ntm, Sternenstauner: oute mich hiermit auch als Marzipan-Esserin im allgemeinen und dazu noch Marzipanschwein-Esserin im besonderen. Ich hatte mal einen Chef, der hat uns immer zu Silvester ein Marzipanschwein geschenkt; meistens hat es das neue Jahr nicht erlebt...


    dubh: Gute Besserung! :blume:


    fairy: Bei Otherland gings mir genauso, ich bin schier verrückt geworden, weil Ende war und ich nicht erfahren habe wie es weitergeht. :sauer: Jetzt liegt Otherland II auf meinem SUB und ich komme nicht dazu, es zu lesen. Und überhaupt müßte ich wohl erst mal wieder mit Otherland I anfangen, hab schon vieles wieder vergessen.


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Charlotte Link - Die Betrogene

  • Miramis
    Marzipan an die Macht. :bang:
    Habe gerade in meinem SUB gewühlt und festgestellt das da schon seit einigen Jährchen Die Säulen der Erde herumliegen. Muss ich wohl mal lesen. :rollen:


    NtM

  • Marzipan ist toll!


    @Ntm
    Danke für den Link.
    Ich werd ihn mir gleich mal zu gemüte führen. Was mir aber gerade in die Augen gesprungen ist "Son of Sven". Soll das ein Nacharmungstäter vom Son of Sam werden? Also im Buch.
    <- skeptisch

  • Ach ne! Dann hatte ich wohl sowas wie eine Vorahnung (was "Die Säulen der Erde" betrifft) :breitgrins:


    Marzipan = super, aber was ist mit Schokoladetafeln, -riegeln, Pralinen, Gummibärchen, Mousse au Chocolat und so weiter? Sollen die an dieser Stelle wirklich ungenannt bleiben? Außerdem bin ich eine weithin bekannte Kuchen- und Tortenbäckerin...

    :lesen: Charlotte Link - Die Betrogene

  • So Kindas der Onkel verabschiedet sich. Bin müde... Ich find Marzipan übrigens auch toll. Vor allem Marzipan Kartoffeln zu Weihnachten. Yummie...


    Mein Buch ist schön. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Ein gutes Buch um sich Zitate rauszuschreiben und bei einem guten Augenblick rauszupossaunen. :breitgrins: Momentan ist der Jüngling mit dem Alchimisten auf dem Weg zu seinem Schatz nach Ägypten. Noch 30 Seiten oder sowas.


    Also ihr lieben. Viel spaß noch. Möge die Macht mit euch sein. :winken:


    jem


    EDIT: Lese: Der Alchimist. Sollte man vielleicht auch mal erwähnen. :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • es geht nix über After Eight. :zunge:


    @Blutadler
    Ich habe gerade die Leseprobe gelesen.. Ich muss sagen es reisst mich nicht vom Hocker. So überhaupt nicht.
    Mal schauen, vielleicht hole ich es mi, wenn es als Taschenbuch rausgekommen ist.

  • Pfui, Marzipan mag ich gar nicht. :angst: Aber vom Tiramisu nehme ich ein Stück. :breitgrins:


    Ich habe mich jetzt übrigens in mein Schicksal gefügt und mir doch den dritten Teil der Weitseher-Trilogie geschnappt. Sonst hat mich gar nix von meinem SUB angelacht. Und kaum hab ich zwei Seiten in "Assassin's Quest" gelesen, fühle ich mich schon wieder daheim. :herz:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Okay, ein Kapitel konnte ich lesen, aber jetzt wird es Zeit, ins Bettchen zu gehen. Viel Spaß noch allen, die weiterlesen.


    Gute Nacht,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ihr glaubt nicht, was mir eben passiert: In meinem Buch kommt Marzipan vor! So langsam wird mir diese Lesenacht unheimlich :entsetzt:


    Trotzdem lese ich jetzt noch ein Kapitel, bin einfach noch nicht müde...


    Wendy: Gute Nacht!


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Charlotte Link - Die Betrogene

  • @Ntm: naja, besser Zuckerschock als Koffeinschock :zwinker: nein, ich will nur dein Bestes. Das Marzipan verfolgt uns eben heute Nacht...es spielte zum Glück nur eine Nebenrolle in meinem Krimi.


    Ich werde jetzt auch die Segel streichen und ins Bett gehen :schnarch:


    An alle die noch wach sind: Gute Nacht und bis morgen! :winken:


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Charlotte Link - Die Betrogene

  • Ich glaube ich werde es Miramis gleich tun und dem Rest ebenfalls gute Nacht wünschen :winken:


    Edit:
    Bei uns wird´s schon hell :sonne:


    NtM

  • Einen schönen [size=20px]Guten Morgen[/size] :winken:
    Ich wünsche euch allen einen wirklich schönen, geruhsam -und mit euren Büchern- spannenden Pfingst-Sonntag. :blume:


    NtM

  • Guten Morgen!


    @ Ntm
    gut das ich das mit dem Schweinchen-zählen nicht vor dem zu Bett gehen gelesen habe, sonst hätte ich sicher auch noch von dem blöden Marzipan geträumt :rollen:


    Ich hab jetzt mal Bibliotheksdienst und werde da wahrscheinlich im Tintenblut weiter lesen, dass ich dort vor 2 Wochen begonnen habe... mit nach Hause nehmen will ich´s aber auch nicht weil ich ja da schon an 3 Büchern lese....


    Somit schönen Pfingstsonntag Euch allen!


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • ich hatte gestern Mazipaneis. Dürfte noch was im Kühlschrank sein.


    Gelesen eben fertig.


    Mitten ins Ziel von Kenneth Blanchard


    Super gut geschrieben wie auch die anderen Bücher von ihm.
    Ich denke das es mich weiterbringen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • :morgen: Jetzt bin ich auch mal wieder da :breitgrins:


    HABT IHR MICH VERMISST??? *scherz*


    Ich wünsch auf jeden Fall allen, die es haben wollen tolle Pfingsten. Für mich hat das nur dahingehend eine Bedeutung, dass ich zwei Tage frei habe *g*


    Und weiter gehts wieder mit "Das Parfum" von Patrick Süskind
    Ich denke mir mal, dass ich es heute zusammen mit "Die Rache der Zwerge" schaffen werde ^_^
    Aber dann muss ich erst mal die Bücher wieder ihren rechtmäßigen Besitzen übergeben. So langsam haben wir richtigen Büchertauschzustand *g*


    Aber ich habe heut früh den Kaffee weggelassen, also könnte ich nachher noch eine Stunde pennen gehen.
    Außerdem: die bösen Schulaufgaben sind auch noch nicht ganz fertig. Von daher werde ich wohl zwischendurch immer mal verlassen müssen :sauer:

  • Moin! :breitgrins:


    Was soll ich sagen, wie befürchtet bin ich gestern über meinem Buch eingeschlafen - und es liegt definitiv nicht am Buch. Wo es doch recht spannend war, der älteste Sohn des Anführers hat grad den Aufstand geprobt. Ich hab echt gedacht, die kloppen sich gleich. Diesmal jedenfalls nicht...


    Leider war ich um sieben schon wieder wach, aber nicht so wirklich ausgeschlafen. War jetzt grad duschen, und danach werde ich kurz in den Garten gehen, vielleicht meine Blumen einpflanzen. Oder auch nicht... Auf jeden Fall brauch ich Rosmarin fürs Mittagessen.


    Und hier noch ein köstliches Zitat aus Mein Leben als Leser von Nick Hornby, es geht um das Buch So viele Bücher von Gabriel Zaid:

    Zitat

    Zaid hat seine Sternstunde jedenfalls im zweiten Absatz, wenn er feststellt, dass die "wahrhaft Kultivierten die Gabe haben, Tausende von ungelesenen Büchern zu besitzen, ohne ihre Gelassenheit oder den Wunsch nach noch mehr Büchern zu verlieren".

  • Glaubt ihr man kann einen Menschen nicht leiden nur weil kein Geruch von ihm ausgeht?


    Es klingt vielleicht glaubhaft, aber trotzdem kann ich es mir nicht so richtig vorstellen. Vielleicht, weil mir noch nie so eine Person entgegengekommen ist *g*


    Aber mir gefällt dsa Buch sehr gut. Es hat indirekt so etwas gruseliges, dass sich einem die Gänsehaut bildet. Und dabei kommt es ohne Horror-Monstern aus, mit dem Monster Grenouille, der auf jeden Fall was ganz schön wahnsinniges an sich hat.


    Zum Glück habe ich jetzt jemanden, der sich mit mir den Film anschauen wird, weil den werd ich mir höchstwahrscheinlich angucken :klatschen:

  • leises_kindchen
    Endlich ist sie wider da! Das warten hat ein Ende!!


    Arjuna
    Ich muss ja zugeben das ich Marzipan auch nur in kleineren Mengen zu mir nehmen kann. Aber dennoch l e c k e r *schlabber*
    Wie sieht´s eigentlich mit Tintenherz bzw. Tintenblut aus? Sind die Bücher gut? Denn letztens hatte ich die beiden HC´s wieder in der Hand und brütete über einen Kauf. Zumindest Band 1, der ja dieser Tage als TB erschienen ist, würde mich schon reizen.


    Wir haben heute ein schon fast grausam schönes Wetter, zwar etwas kühl aber dennoch schön.
    Ich bin fleißig mit Heinrich VIII. zugange, die ersten 100 Seiten sind ja runtergegangen wie nix. Schön geschrieben, ohne große Schnörkel und leicht verständlich. Ärgerlich sind wieder nur mal die Zeitsprünge, wo man mit gerade mal einem umblättern ganze 3 Jahre nach vor springt.
    Morgenfrüh wurde mir schon Kirche angedroht...:rollen:
    Noch fröhliches Lesen.


    NtM

    Einmal editiert, zuletzt von ()