>>Spezial-Pfingstlesewochenende - 03/06 bis 05/06

Es gibt 415 Antworten in diesem Thema, welches 75.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Ha, Ingrimmsch hatten mitten am Sonntag ein Buch für seinen SUB bekommen. Ich hab´s genau gesehen. Wo gibt´s sonntags denn Bücher? ;) Sicher bei Mutter im Regal, was?


    Ich geh nun auch wieder zu meinem Buch damit ich zur Statistik mindestens 2 Bücher beitragen kann. :leserin:

  • Zitat von "Bücherkatze"

    Hallo allerseits,


    eigentlich wollte ich gestern Abend in dieser Leserunde meinen „Einstand“ geben, doch wie der Teufel es wollte, bin ich bei der dritten Seite eingeschlafen und nicht mehr dazu gekommen hier zu schreiben und möchte nun heute einen neuen Versuch starten.


    Hallo Bücherkatze,


    herzlich willkommen und viel Spaß bei den lesesüchtigen Literaturschocklern :winken:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Hallo Bücherkatze auch von mir! :winken:
    Kannst Dich ja unter VIP-Bereich vorstellen, wenn Du magst. :zwinker:
    Was liest Du denn grad? :leserin:


    Mir ist auch kalt heute. *bibber* Wenn ich nach rechts aus der Terrasse gucke, sehe ich einen dunklen Himmel an dessen Rand noch ein wenig wolkenloser Platz ist.
    Ich werd mir mal einen schicken Tee machen und mich mit Katze und Decke und Buch auf´s Sofa lümmeln. War ja vorhin grad spannend als das Kapitel endete und das Essen fertig war. Bis nachher. :winken:

  • Huhu,


    ich weile auch noch unter den Lebenden :breitgrins: Und ich habe sogar etwas gelesen heute *stolzbin*. Nach einem opulenten Frühstück (Kräuterrührei, Laugencroissants mit Bioland-Quark *schmatz*) und der Lektüre von gleich zwei Sonntagszeitungen schaffte ich ganze zwei Kapitel von "Royal Assassin", bevor mir langweilig wurde. Also half ich meinem Schatz eine Bodenplatte zu verlegen, saugte den Dachboden (okay, es waren vielleicht gerade mal 50 cm² Dachboden :rollen: ) und telefonierte mit meiner Schwester (das dauert immer etwas länger - dafür gibt es aber auch nur zwei Personen, mit denen ich überhaupt länger als zwei Minuten am Telefon rede :breitgrins: - irgendwie steht der heutige Tag unter dem Einfluß einer bestimmten Zahl. :breitgrins: )


    Danach wollte ich gerade wieder an mein Buch gehen, als mein Schatz meinte, er hätte jetzt Lust auf einen Spaziergang. Und so machten wir uns auf, die Landesgartenschau vor Ort zu besuchen. Ab 17.00 h kostet der Eintritt nur noch die Hälfte und die Gartenschau hat anscheinend keine Schließungszeiten. Es war herrlich! Wunderschön! So viele Eindrücke, so viele Blumen, so viele neue Ideen! Das Gelände liegt entlang eines Flußes, der an einer Stelle einen See mit Inselchen bildet und zwei Nebenarme hat. Das ganze wurde unheimlich gekonnt in die Schau integriert. Allerdings waren die zwei Stunden, die wir dort verbrachten, viel zu kurz, um sich alles anzusehen. Am eindrucksvollsten fand ich das Modell für einen Grabhügel (es hat dort nämlich einen unechten Friedhof mit Vorschlägen zur Grabgestaltung). In dem Grabhügel, der üppig mit Wiesenblumen bepflanzt ist, werden Urnen beigesetzt. Der Hügel selber ist in der Mitte geteilt und so begehbar. Das Innere dient als Erinnerungsraum, wo Inschriften, auf Fließen gebrannte Fotografien und andere Erinnerungsstücke an die Verstorbenen angebracht werden können. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, so eindrucksvoll war das, mehr wie ein Kunstwerk als wie ein Grab.


    Jedenfalls gab es nach dem Spaziergang ein opulentes Abendessen (Rios berüchtigten Kartoffelsalat, Brot, Käse, Weintrauben). Neben der Mahlzeit zogen wir uns eine DVD rein, und zwar die CSI-Folge, bei der Quentin Tarantino Regie geführt hat. Ich hoffe jetzt nur, daß ich heute nacht keine Alpträume haben werde :rollen: Junge, Junge, war die eklig! Und das mir, die ich doch kein Blut sehen kann.


    Naja, jetzt werde ich noch ein wenig am Rechner rumgammeln und dann noch ein, zwei Kapitel lesen. Melde mich später wieder.


    LG, Rio

  • So meine lieben, ich werde dann auch mal mein Zeug raffen und ins Bett gehen, denn morgen ist schließlich noch ein Lesetag mit euch, der überstanden werden will :klatschen:


    Ich wünsche allen Lese-Eulen noch eine gute Nacht, egal womit sie sie verbringen :zwinker: und hoffe wir lesen uns morgen in aller Frische wieder (oder teilweise immer noch *niemanden angucken will* :breitgrins: )


    Baba, euer leises_kindchen

  • Zitat von "valkyrja"

    Ha, Ingrimmsch hatten mitten am Sonntag ein Buch für seinen SUB bekommen. Ich hab´s genau gesehen. Wo gibt´s sonntags denn Bücher? ;) Sicher bei Mutter im Regal, was


    so ungefähr aber mein SuB besteht aus nem wirklichen SuB und einer LuB


    also aus einem Stapel ungelesener Bücher und einer Liste ungelesener Bücher so erklärt sich das (nur weil ich manchmal ein Faultier bin steht in meiner Signatur nur SuB nicht SuB+LuB) :breitgrins::breitgrins::breitgrins:


    nacht leises_kindchen

  • Hups, schon so spät? Ich war grad völlig im Buch versunken, Lengar ist zurückgekehrt - mit vollem Karacho. Größenwahnsinnig! Saban ist - wie im Klappentext angekündigt - versklavt worden, so mit Finger abhacken und so *grusel*.


    Habe mir grad neuen Chai-Tee geholt, und dabei etwas Feuerwerk gesehen. War das schöööön!

  • so hatte ich mir den Pfingstmarathon allerdings nicht vorgestellt :grmpf: ....
    ich bin einfach nur soooo müde, dabei habe ich heute nachmittag schon geschlafen, sehr merkwürdig....


    Gute Nacht ihr Hübschen und viel Spaß noch!


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich finde Deuerwerk auch immer toll ^^ allerdings haben wir hier 2 Katzen die meistens anderer Meinung sind :breitgrins: .


    besonders Schön ist das japanische Feuerwerk die wissen was sie tun :P


    P.S. @valkyria jetzt sind es Sogar schon 2 geworden :breitgrins:

  • @ Seychella


    das hört sich ja gar nicht gut an.... da scheint ja wirklich noch einiges auf uns zu zukommen... :entsetzt: der arme Saban :herz:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich kann vermelden, dass ich mein erstes komplettes Marathon-Buch ausgelesen hab. "Das teuflische Testament" von Laura Manchinelli war ganz anders als erwartet, aber hat mir trotzdem sehr gut gefallen - eine nette Geschichte voller kleiner Weis- und Bosheiten :smile:


    Natürlich ist der Abend noch nicht vorbei, auch wenn ich mich jetzt mit meinem Portwein ins gemütliche Bett verziehen werde. Als nächste Lektüre hab ich mir wieder was Historisches genommen, irgendwie sind das die einzigen Bücher, die in meinem SUB was mit Kirche zu tun haben. Buch der Wahl ist also von Kai Meyer "Das Buch von Eden".


    Klappentext:
    Noch ist die Hoffnung nicht verloren. Die Zukunft der Menschen ruht in den Händen der Novizin Favola. Sie hütet die letzte Pflanze des Gartens Eden, aus der allein ein neues Paradies geschaffen werden kann. Doch skrupellose Kirchenfürsten gieren nach der Macht über das ewige Leben - um jeden Preis.
    Eine epische Reise zum Anbeginn der Schöpfung. Ein packender Wettlauf mit der Zeit. Der letzte Kampf um das Paradies auf Erden hat begonnen.


    Naja, bei dem Klappentext war wohl "klotzen statt kleckern" das Motto. Klingt mir auch eher mehr nach Fantasy als nach historischem Roman. :zwinker:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • So, hab mich jetzt mal in meine Lektüre reingelesen. Wie im Titel schon besagt, geht es Thea, ihre beste Freundin Silke und den Referendar Wolfgang Ringler. Zu Beginn sind die drei mit einer Horde weiterer Schüler und der Kursleiterin Frau Schreibweis auf Abifahrt in Frankreich.
    Zurzeit geht es hauptsächlich um Ringler und Thea. Als Thea ihn auf einer Radtour fragt, ob er an Gott glaubt - er ist Religionslehrer - antwortet er einfach mit >Ja<. Beginnt aber später immer wieder philosphisch angehauchte Gespräche über Gott, Kant und Canterbury zu führen. Sehr interessant. Vor allem sind diese Gespräche viel verständlicher wie etwas in Thomas Mann "Der Zauberberg"
    Bisher gefällt mir das Buch super. Wenn ich noch lange durchhalte, schaffe ich es vll sogar am Stück. Aber wie heißt es doch so schön: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :rollen:


    Grüße Thomas

    [b] &quot;Jean Valjean, mein Bruder, Sie gehören nicht mehr dem Bösen, sondern dem Guten. Ich kaufe ihre Seele frei. Ich entreiße sie den finsteren Gedanken und dem Geist der Verderbnis und übergebe sie Go

  • Arjuna Achje, Du Arme. Dafür dann morgen mehr, hm? d058.gif


    Ingrimmsch Ich seh das schon. Na, mal sehen ob es noch mehr werden. ;)


    Twilight Oh, Dein Buch klingt interessant. Mal sehen, wie Dein Eindruck so ist, wenn Du ihn uns denn mitteilst. ;) Oder kommst Du morgen erst wieder? Mag man ja vermuten, wenn Du mit Portwein schon ins Bett gehst. :breitgrins:


    Thomas Aber es ist doch schon Abend. :winken:


    Nacht alle, die ins Bett verschwinden. Ich bin auch müde und das obwohl ich erst gegen 15 Uhr aufgestanden bin. Hmpf. Aber ich will nicht ins Bett. Nein. Vielleicht muss ich mehr Licht anmachen.
    Na, mal sehen. Oder einfach nach jedem Kapitel eine Pause mit Forumsen und Kortirion beim Pc-Spiel belabern machen. :bussi:

  • Zitat von "valkyrja"


    Twilight Oh, Dein Buch klingt interessant. Mal sehen, wie Dein Eindruck so ist, wenn Du ihn uns denn mitteilst. ;) Oder kommst Du morgen erst wieder? Mag man ja vermuten, wenn Du mit Portwein schon ins Bett gehst. :breitgrins:


    Ich weiß es noch nicht, aber könnte gut sein dass ich mich nicht mehr überwinden kann, nochmal aufzustehen, und der Laptop vom Holden steht leider nicht zur Verfügung. Also, falls der innere Schweinehund siegt, meld ich mich jetzt schon mal ab und wünsche allen eine gute Nacht voller schöner, hochliterarischer Träume :winken:


    Einen ersten Eden-Bericht gibt's dann aber ganz bestimmt morgen zur Mittagszeit :)

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Mann, hier hagelts schon wieder Buchtipps und die Wunschliste wächst.


    Bei mir haben sich gerade Zombies und Werratten zu den Vampiren gesellt. Ich muss sagen, die Ratten waren mir gar nicht sympathisch. :entsetzt: Aber das Buch ist toll. Anitas Einstellung finde ich klasse - sarkastisch sogar noch, wenn sie dem Tod ins Auge blickt. :bang:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Da bin ich wieder.
    Danke für eure netten Begrüßungen hier im Forum.


    Ich habe nun 19 Kapitel "Sakrileg" hinter mir und ich muss sagen, ich tu mich recht schwer im Lesen. Hattet ihr auch so das Gefühl, es zieht sich am Anfang alles ein bisschen?


    Ich wollte doch auch wenigstens ein Buch für die Statistik beitragen, da muss ich mich jetzt aber noch ganz schön reinknien. :sauer:


    Wieviel Stunden am Tag verbringt ihr eigentlich insgesamt mit Lesen an so einem Wochenende? Ich nehme mir immer vor so viel zu lesen und dann kommt wieder irgendwas dazwischen, die Verwandschaft steht vor der Tür, die Sonne lockt einen raus,... Wie ist das so bei euch?


    Ich denke ich werde mir jetzt eine Beispiel an valkyrja nehmen und mir die Decke und Couch mit den Katzen teilen :smile:


    Bis nachher
    Bücherkatze

  • Hi,


    hab inzwischen ca. 50 Seiten von meinem Buch "Die letzte Flut" gelesen. Es läßt sich schon sehr bizarr an, vor allem hab ich ein Problem mit der zeitlichen Zuordnung. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vermischen sich irgendwie zu einem undurchsichtigen Brei. Über manche Ungereimtheiten hab ich jetzt einfach mal großzügig hinweggesehen, schließlich bin ich erst am Anfang. Mit den Charakteren werde ich auch noch nicht so recht warm, hab noch nicht mal nen Favoriten. Dabei hat Noah eine recht große Familie... na im Zweifelsfall halte ich mich einfach an die Tiere, die sind in großer Anzahl vorhanden und werden auch sehr gekonnt beschrieben.


    Inzwischen bin ich von Tee auf Rotwein umgestiegen, was befürchten läßt, daß ich bald müde werde...Heute muß ich etwas früher ins Bett als gestern, weil ich morgen kochen muß und um Punkt zwölf ein Drei-Gänge-Menü fertig sein muß. :schwitz:


    Rio: Dein Bericht macht richtig Lust auf die Landesgartenschau! Ich hab schon überlegt, ob ich Landesgartenschau und Deutschlandtour verbinden kann - aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit, August wenn ich mich richtig erinnere.


    Viele Grüße an alle
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hm, also nochmal zu Bartimäus:


    Ich bin jetzt auch kein Experte für den Fantasyjargon, aber ich hatte mit Parallelwelt gemeint, dass es schon Ähmlichkeiten zu unserer Welt gibt, es aber auch viele Dinge gibt, die die Stroud-Welt von unserer unterscheiden. Weil Zauberer und normale Menschen leben in dem Fall ja schon in einer Welt zusammen. Hach, viel zu kompliziert für diese Uhrzeit.


    Ich gehe gleich ins Bett, nehme aber den Austen mit :breitgrins:


    leises_kindchen: IIich! ich habe am Di auch frei :breitgrins: ...muss dafür aber am Sonntag arbeiten... :rollen: (Schüler müsste man sein :breitgrins: )

  • Huhu! Melde mich auch mal wieder!


    Ich bin gerade ganz in Lycidas gefangen! Zum Glück habe ich doch noch das richtige Buch gefunden.
    Ich liebe London einfach und außerdem ist in der Geschichte gerade Winter und das verschneite London ist so schön beschrieben... :herz:
    Hach, ich könnte gerade dahinschmelzen!
    Den 1. Teil habe ich gerade beendet und jetzt geht's schnell weiter!


    @Twilight:
    Das Buch hatte ich schon des Öfteren in der Hand. Ich bin sehr gespannt, wie du es findest. Du kannst ja auch Morgen berichten!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hi Bücherkatze,


    schön daß Du auch noch da bist :winken:


    Ich finde, man muß nicht mit der Stoppuhr auf dem Sofa sitzen und messen, wie lange man liest. Ich lese solange, wie es mir Spaß macht. Und wenn jemand zu Besuch kommt oder ich das Bedürfnis habe, ne Runde zu Radeln o.ä., dann geht das einfach vor.


    Nur kein Stress beim Lesen, das wäre doch schlimm... :entsetzt:


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel