>>Spezial-Pfingstlesewochenende - 03/06 bis 05/06

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 415 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Hallo, Ihr Lieben! :morgen:


    Ich bin fleißig bei der Arbeit, wie man sieht :elch: . Wollte auch die Rückmeldung geben, dass ich das Wochenende mit Euch ganz toll fand. Hat wirklich Spaß gemacht.


    Für die Statistik:
    Ich hatte folgende Bücher in der Hand:
    Stonehenge von Bernard Cornwell zur Hälfte gelesen
    Reine Leere von Janwillem van de Wetering durchgelesen
    Die Reise des Favonius von Dominik Weiss über die Hälfte gelesen



    Freue mich schon auf die nächste Lesenacht.

  • Da will ich mich jetzt auch mal anschließen.
    Diese Bücher haben mich begleitet:


    Das Parfum von Patrick Süskind
    Die Rache der Zwerge von Markus Heitz
    Heinrich VIII. Mein Leben von Margaret George
    Der abenteuerliche Simplicissimus von Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen

  • Ich hab folgendes Buch zur Statistik beizutragen :breitgrins:


    Die Mädchen, der Lehrer und der liebe Gott von Eckhard Nordhofen


    Grüße Thomas

    [b] "Jean Valjean, mein Bruder, Sie gehören nicht mehr dem Bösen, sondern dem Guten. Ich kaufe ihre Seele frei. Ich entreiße sie den finsteren Gedanken und dem Geist der Verderbnis und übergebe sie Go

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende zwei Bücher gelesen (eines fertig, eines fast)


    Der zerrissene Rosenkranz - Fröhling & Reuß


    Die letzte Flut - Timothy Findley


    Viele liebe Grüße und bis zum nächsten Mal :winken:
    Miramis

    :lesen: Tad Williams - Shadowmarch. Die Grenze

  • Meine Bücher dieses Wochenende:


    Jonathan Stroud - The Golem's Eye - die letzten 250 Seiten


    Jane Austen - Pride and Prejudice - die letzten 100 Seiten


    Audrey Niffenegger - The Time-Traveller's Wife - 200 Seiten


    Leon de Winter - Malibu -50 Seiten



    ...bin eigentlich zufrieden.
    Nur dass ich morgen wieder arbeiten muss, das hätte nicht sein müssen :rollen:

  • so ich hatte heute meinen ersten Praktikumstag und ich fühle mich zum lesen zu müde.

  • WOW, Pfingsten dauert dieses Jahr ganz schön lang :rollen:


    NtM

  • @ Nymphetamine
    Na ja, zumindest noch so lange bis alle die wollen hier ihre gelesenen Bücher für die "Statistik" angegeben haben. ;)


    Ich habe am Anfang des Wochenendes noch die letzten paar Seiten von Der talentierte Mr. Ripley von Patricia Highsmith gelesen. Für Interessierte geht's hier zur Leserunde.
    Anschließend habe ich Jonathan Stroud's Bartimäus. Das Amulett von Samarkand gelesen, in dem mir noch die Hälfte gefehlt hatte und gestern habe ich dann mit Die Frau des Zeitreisenden von Audrey Niffenegger angefangen (wozu es auch eine Leserunde gibt.).
    Insgesamt habe ich leider nicht allzu viel gelesen, was aber wohl irgendwie damit zusammenhängen könnte, dass ich recht viel Zeit hier auf LS verbracht habe. ;)

  • Hallo zusammen,


    noch ein kleiner Nachtrag zu unserem Pfingstwochenende. Wenn ich alle Bücher zusammenzähle, die zum Schluß angegeben worden sind, komme ich auf 39 Bücher. Wahrscheinlich sind es ein paar mehr, denn von einigen Leuten hat man nichts mehr gehört. Ich finde, wir waren ganz schön fleissig und hatten obendrein unseren Spaß dabei.


    Bleibt nun zum Schluß nur noch eine Frage offen: Wer war der Pfingstochse??? :breitgrins:


    Ich habe übrigens meine Rezension zu "Der zerrissene Rosenkranz" inzwischen eingestellt und damit mein Versprechen zu Anfang eingelöst.


    Ich freu mich schon auf die nächste Lesenacht! :winken:


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Tad Williams - Shadowmarch. Die Grenze

  • Hallo Rio,
    hattest Du nicht noch was Witziges / Interessantes wie Dr. Ankowitsch Kleines Konversationslexikon von Christian Ankowitsch gelesen? Ich hab so was im Kopf, weiß es aber nicht mehr genau. Und die knapp 30 Seiten möchte ich auch nicht durchsehen.


    Oder war es wer anders?


    Liebe Grüße Ulrike! :winken:

  • Miramis
    Also ich bin jetzt nur noch "einige"?? :breitgrins:


    Für die Statistik:


    Der Name der Rose
    Heinrich VIII.


    NtM :winken:

  • Zitat von "valkyrja"

    Hallo Rio,
    hattest Du nicht noch was Witziges / Interessantes wie Dr. Ankowitsch Kleines Konversationslexikon von Christian Ankowitsch gelesen? Ich hab so was im Kopf, weiß es aber nicht mehr genau. Und die knapp 30 Seiten möchte ich auch nicht durchsehen.


    Oder war es wer anders?


    Öh, das habe ich doch auch in meinem Statistik-Posting erwähnt (eine Seite zurück). Oder meintest Du "Warum gräbt der Maulwurf" von Dr. Dieter Tierbach? Das lese ich seit ein paar Monaten auf dem Klo, deshalb hatte ich es nicht für die Statistik erwähnt. Ist übrigens nur halb so witzig wie der Ankowitsch.


    LG, Rio

  • Nagut .. ich habe *grübel* gestern endlich "Wolfsfährte" von Craig Russell beendet .. ich bin ehrlich .. es war mir langweilig, einige extrem ekelerregenden Szenen aber im großen und ganzen langweilig .. die Theorie zu Jacob Grimm und der Einfluss den Bücher auf die Gesellschaft hat war wirklich interessant wäre aber in einer anderen Thematik viel besser rausgekommen.


    Mein Fazit vom Wochenende .. ein anderes Buch hätte es besser gemacht :sauer:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo zusammen,


    wie heißt es so schön: glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast :breitgrins:


    Hab ich doch glatt die beiden Bücher von Nymphetamine vergessen zu zählen!


    Zitat von "Nymphetamine"

    Miramis
    Also ich bin jetzt nur noch "einige"?? :breitgrins:


    @Nymphetamine: mit "einige" hatte ich eigentlich die Leute gemeint, die nur einmal ganz kurz vorbeigeschaut und zum Schluß nicht mehr gepostet haben (schade eigentlich!). Nicht Dich. :trost:


    Also, dann sind es 41. Gut zu wissen. :breitgrins:


    Viele Grüße
    Miramis

    :lesen: Tad Williams - Shadowmarch. Die Grenze