E. L. James - The Mister

Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

• Dass SoG als Fanfic angefangen hat, ärgert mich maßlos. Es gibt sooo gute Fanfictions, und ausgerechnet dieser Schrott wird so berühmt.

Bedank Dich bei Stephenie Meyer ohne Ihre Twilightsaga wäre uns Christian Grey erspart geblieben. :elch:

wer sich mal Twilight in Englisch angetan hat, den verwundert es dann nicht, dass FSoG genauso grottig schlecht geschrieben ist. Es gab da mal ein Tumblr, das hat sich die Grammatik und alles von Twilight vorgenommen. Ich hab ja die Fanfiction, die James damals geschrieben hat, noch irgendwo als PDF rumflacken. Nannte sich ganz stolz "Master of the Universe" oder sowas. Schreibstil schlecht. Figuren furchtbar. und was mich am meisten annervt ist die Tatsache, dass hier Missbrauchsbeziehungen gehypt werden. :cursing:

~~ noli timere messorem ~~

• TheNightingale

Ja das ist wirklich das schlimmste daran. Zum Glück gibt es aber auch immer mehr Menschen die das erkennen. Ich kenne einige Youtuberinnen, die das heute sehr reflektiert sehen können und auch darüber sprechen, das sie die Bücher heute nicht mehr gut finden. Was mir am meisten aufstößt, ist dabei auch die Tatsache, das viele weitere Bücher in diese Richtung erschienen sind. Die After-Reihe von Anna Todd finde ich sogar noch schlimmer, weil sie die ungesunde Beziehung der beiden Figuren noch stärker romantisiert. (Das muss man erstmal schaffen) und gleichzeitig scheint ja auch die Autorin selbst das romantisch zu finden, sonst hätte sie das ja nie so geschrieben. Erst grade habe ich Tears of Tess von Pepper Winter gelesen, zumindest mal der erste Band gefiel mir persönlich total gut. Die Autorin zeigt meiner Meinung nach nicht nur wie eine SM Beziehung wirklich aussieht, sondern auch, das Beziehungen insgesamt auch anders gehen. Problematisch finde ich nur, das sie es weiterhin in diesem Dark Romance Bereich ansiedelt. Aber das gibt mir insgesamt trotzdem Hoffnung, das sich gerade hier auch etwas tut.

• Lykantrophin

Es ist jetzt nicht so das die Personen darüber ellenlange Videos gemacht hätten. Es wird meist einfach erwähnt, wenn bestimmte Themen fallen oder in so Nebensätzen etc. Dabei fiel mir das allgemein als Tendenz auf. :)