09/2019 (Fantasy) Loons Gerringer - Forlorner (Salkurning I) mit Autorenbegleitung

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 13.433 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rhea.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Gehst du in die Irre, dann hat dein Herz vielleicht ein anderes Ziel als dein Kopf

    So steht es auf einer Bronzeplakette im Irrgarten von Wokenduna Hall, in dem an einem Augusttag 2011 vier junge Londoner spurlos verschwinden.

    Nur ein Schritt vom Weg ab, und für den Medizinstudenten James, die beiden Schüler Pix und Carmino und die Übersetzerin Kate beginnt eine Odyssee. Ohne Zahnbürste und Rückfahrkarte in einem Land, das gar nicht sein kann – auf dem Bildschirm oder zwischen Buchdeckeln ist das vielleicht unterhaltsam. Im realen Leben gibt es nur ein Ziel: Zurück nach Hause!

    Aber den Weg einfach zurückzugehen, stellt sich als unmöglich heraus.


    Forlorner ist der erste Teil der Salkurning-Trilogie. Vor kurzem wurde dieses Buch von Loons Gerringer in einem anderen Thread vorgestellt. Die Reaktionen darauf waren sehr positiv. Das habe ich zum Anlass genommen eine Anfrage für eine Leserunde zu starten. Wer hätte Lust, mit mir dieses Buch zu lesen? Loons hat sich netterweise bereit erklärt, uns bei einer Runde zu begleiten. Ich würde mich nicht nur über diejenigen freuen, die das Buch noch nicht kennen, sondern auch über diejenigen, denen es so gut gefallen hat, dass sie es gerne ein zweites Mal lesen wollen. In Anbetracht des kommendes Sommers und der Ferien denke ich an einen Start ab Mitte August.



    Voraussichtlicher Beginn: 06.09.19


    Teilnehmer:

    Loons Gerringer (Autorin)

    RitaM

    Aeria

    Rhea

    8 Mal editiert, zuletzt von RitaM ()

  • ich wäre gerne dabei wenn es ab Mitte Juni erst ist, ich habe gerade ziemlich viel auf dem Zettel und meine Psyche spielt nicht so mit, würde mich grad nicht wirklich konzentrieren können. Ab Mitte Juni bin ich zeitlich frei verfügbar ;)

  • Ich hatte an einen Beginn ab Mitte August gedacht, da ich vorher selber ziemlich viel um die Ohren habe. Ich würde mich freuen, wenn das für dich passen würde ?

  • Aeria: In dem anderen Thread hattest Du Interesse an einer Leserunde. Besteht es noch und darf ich Dich auf die Teilnehmerliste setzen?

  • Ich habe Interesse und bin abrr ein wenig unschlüssig aufgrund der hohen Seitenanzahl. Ich weiß nicht ob ich schnell genug bin im August für eine gemeinsame Leserunde, da ich Mitte/Ende August eventuell stark beschäftig bin.


    Bitte klammert mich mal ein und ich gebe Bescheid wenn ich mehr weiß - wenn das möglich ist? :)

  • Danke, RitaM, dass du dich um den Leserundenvorschlag gekümmert hast. Ich freue mich riesig über euer Interesse und werde gern mitmachen. :)


    Falls noch jemand in die Bücher reinschnuppern möchte, aber bei der Gratisaktion nicht zugeschlagen hat: Forlorner Teil 1 (von der sechsteiligen Ausgabe) könnt ihr über kindle unlimited kostenlos bekommen. Hier ist der Link:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Edit: Dumm von mir - den kompletten Forlorner-Band gibt es ja inzwischen auch wieder bei kindle unlimited ... hatte ich vergessen! Da ist der Link hier also überflüssig.

  • Ich habe Interesse und bin abrr ein wenig unschlüssig aufgrund der hohen Seitenanzahl. Ich weiß nicht ob ich schnell genug bin im August für eine gemeinsame Leserunde, da ich Mitte/Ende August eventuell stark beschäftig bin.


    Bitte klammert mich mal ein und ich gebe Bescheid wenn ich mehr weiß - wenn das möglich ist? :)

    Mache ich doch gerne! Das Datum steht ja noch nicht endgültig fest. Vielleicht passt es dir ja dann doch ?

  • Danke, RitaM, dass du dich um den Leserundenvorschlag gekümmert hast. Ich freue mich riesig über euer Interesse und werde gern mitmachen. :)

    Mache ich doch gerne! Ich freue mich sehr, dass du diese Runde begleiten möchtest, und vielen Dank für den Tipp mit Kindle unlimited! ?

  • Also ich bin bei kindle unlimited, würde auch gerne mitlesen, aber es geht nur Ende August, denn im August ist Eurocon und worldcon in Irrland und da habe ich sicher so viel zu erleben, dass ich nicht zum Lesen komme.

  • Ende August hört sich doch toll an! Ich setze dich erstmal mit drauf, dann kannst du ja immer noch sehen, ob dir das Datum zusagt ?

  • Der Sommer naht und damit auch die Ferien. Deshalb sollten wir langsam den Beginn unserer Leserunde planen. Da die meisten im August wenig Zeit haben, ist ein Beginn gegen Ende wohl das Beste. Ich gebe mal drei Daten vor:


    23.08.19

    30.08.19

    06.09.19


    Falls jemandem die Auswahl überhaupt nicht zusagt, bitte ich um kurze Rückmeldung, wenn möglich mit einem anderen Vorschlag! Es wäre doch schade, wenn jemand nicht teilnehmen kann, ohne dass wir zumindest versucht haben, ein allen passendes Datum zu finden.

    Schönes Wochenende! :winken:

  • Ab 26. beginnt mein Urlaub und ab 1. September werde ich viel weg sein.

    Ich würde mich eingeklammert aufgelistet lassen, aber nur für ab 23.08. :)

  • Anfangs werde ich zwar auch in Urlaub sein, lese aber ganz bestimmt mit.


    Übrigens könnte ich immer noch die drei Print-Ausgaben von Forlorner Teil 1 ausgeben, die ich letztes Jahr hier als Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt hätte. Wenn also noch jemand mitmachen will, aber nur Papierbücher liest ... Das Buch umfasst mit 446 Seiten ungefähr die Hälfte des ersten Bandes.