Wolfgang Hohlbein - Kevin von Locksley 3: Die Druiden von Stonehenge (Kevins Schwur I)

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!
  • Kevin von Locksley 3: Die Druiden von Stonehenge (Kevins Schwur I) von Wolfgang Hohlbein


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links



    • Gelesen von Timmo Niesner •





    Über das Hörbuch und Inhalt

    Der dritte Teil der "Kevin von Locksley"-Hörbuchreihe wurde im November 2008 herausgegeben. Sprecher ist auch hier Timmo Niesner.


    Inhaltsangabe via Amazon:

    "Nachdem es Kevin von Locksley im Heiligen Land gelungen ist, König Richard Löwenherz vor den fi nsteren Ränken zweier Magier zu warnen, kehrt er zurück in seine Heimat. Wieder auf englischem Boden, möchte er seinen Bruder Robin in Sherwood Forest treffen. Gemeinsam mit seinen Gefährten Will und Arnulf macht Kevin sich auf den langen und gefährlichen Weg dorthin. Sind es nur die räuberischen Banden, die in den Wäldern, durch die sie ihre Reise führt, ihr Unwesen treiben? Oder ist es etwas weitaus Bedrohlicheres? Finstereres? Kevin muss erkennen, dass sein Kampf gegen die dunklen Mächte noch lange nicht zu Ende ist ..."



    Meine Meinung

    Dieser Teil hat mir bis jetzt am Besten gefallen. Das liegt vor allem am Sprecher, dessen Talente irgendwie hier offensichtlicher wurden als in den Teilen davor.

    Vom Inhalt her fand ich diesen Teil der Reihe recht spannend und teilweise sogar überraschend. Gegen Ende wurde es sogar ein wenig emotional. Ich hatte nicht erwartet, dass ich auf emotionaler Ebene irgendwie großartig involviert war - aber das war ich doch irgendwie, was eine angenehme Überraschung war.


    Nun werde ich auch den vierten und letzten Teil hören und bin gespannt, was Kevin auf seiner Reise nach Thule so erleben wird. Ich hoffe, dass Robin Hood noch irgendwie mehr auftauchen wird.


    Ich hatte überlegt, auch diesem Teil 3,5 Ratten zu geben, aber ich gebe großzügige 4 Ratten diesmal :)


    4ratten