Kein Buch ist auch keine Lösung - Langes Lesewochenende 29.5- 2.Juni 2019

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 13.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cookie.

  • ich habe die Print Ausgabe als Hardcover und zusätzlich das ebook aus der Onleihe (weil die ganze Zeit den Wälzer festhalten ist mir zu anstrengend. Ich lese beides abwechselnd und habe so einen genauen Überblick über die Seiten die ich gelesen habe. ;) Sag ja bin Zahlen Nerd *flöt*

  • Hallo allerseits und einen schönen Feiertag euch. Wird bei euch eigentlich Vatertag gefeiert? Der Tag ist ja umstritten aber wir machen traditionell etwas mit unserem Vater an dem Tag.

    Ich bin vorhin erst aufgestanden (durchgehustete Nacht und so) und frühstücke gleich mit meinem Freund.


    Und dann setz ich mich in den Zug, wo ich dann etwa 2h lesen kann. Vorteil am Zug fahren! Im Fernbus wird mir da nämlich oft schlecht, geschweige denn im Auto...


    Ich treffe mich mit meiner Familie in einer Stadt hier in der Nähe um in ein Museum zu gehen. Da gibt es eine interaktive Ausstellung. Da bleiben wir dann bis heute Abend und erst wenn ich dann bei meiner Familie zuhause bin werde ich wohl wieder zum Lesen kommen.


  • Habe deine Antwort ganz übersehen, sorry! Die Herangehensweise ist ja spannend :)

    Die Wähler sind schon etwas unhandlich manchhmal xD Aber schick.

  • Bei uns ist erst am 09. Juni Vatertag und meistens machen wir nichts Großes. Die Vorlagen sind jetzt soweit fertig und meine Schwester fährt jetzt wieder nach Wien und ich werde mich wieder meinem Buch widmen. Langsam wird auch das Wetter etwas sonnig, was mich sehr freut.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte ja auch mitmachen. Leider hatte ich gestern abend noch total den Streit mit meinem Mann und keinen Kopf mehr zum lesen.

    Heute morgen habe ich dann eine große Runde mit meinem Hund gedreht, meine Haare getönt, zwei Fenster (vo 18) geputzt und dann den 8. Teil um Flavia de Luce beendet.


    Zu Ende lesen werde ich erstmal Donna Douglas - Freundinnen fürs Leben.

    Ich bin damals irgendwie mit falschen Erwartungen an die Reihe rangegangen und war bei Band 1 etwas enttäuscht. Bei Bd. 2 ist bei mir dann der Funke übergesprungen.

    Nächsten Monat will ich Bd. 3 lesen

    Wird bei euch eigentlich Vatertag gefeiert?

    Garnicht. Wir haben keine Kinder und mein Mann ist mit seinen diveresen Vereinen ziemlich eingespannt, dass wir keine Zeit zu "Feiern" haben, nicht zu Einladungen gemeinsam gehen können oder zusammen hier zu Hause es uns nett machen können.

    DAher mache es mir alleine Nett: ich habe mir grad Reste von gestern warm gemacht: Cashew Carbonara und dabei mache ich ein Re.-Read

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Auch nett, SilkeS. :)

    Ich drücke die Daumen dass sich der Streit legt.

  • Herzlichen Glückwunsch. Alles gut gelaufen?

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich steige auch mit ein, denn ich habe viel Zeit. Den Vatertag verbringen wir im Krankenhaus. Baby Zank ist nämlich da :flirt:


    Oh wie schön! Gratulation, von Herzen, und eine tolle Anfangszeit euch :)

  • Ich habe auf der Zugfahrt den nächsten Leseabschnitt meiner Leserunde abgeschlossen, was mein Plan war :)

    Nun treffe ich aber gleich meine Familie und weiter mit Lesen geht es erst heute Abend/Nacht. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

  • Zank Das sind ja schöne Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! <3


    Ich versuche auch mitzulesen. Ich stecke gerade im totalen Tief, so lesetechnisch und allgemein, aber ich glaube dagegen kann kaum etwas besser helfen, als gemeinsamen Lesen. Ich habe nun Rebecca von Daphne De Maurier angefangen und bin auf Seite 24, also noch ganz am Anfang. Jetzt wird Tee gekocht und zum Glück ist totales Regenwetter draußen. :lesewetter:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ~ The world is quiet here ~

  • Zank

    Das sind sehr schöne Neuigkeiten! Ich gratuliere dir ganz herzlich!


    Ich habe heute eine schlechte Nachricht erhalten. Da ich alleine zu Hause bin und mir sonst nur rumgrübeln bleibt, habe ich jetzt zu etwas ganz Seichtem gegriffen. Für alles andere bringe ich keine Konzentration auf.


    Ich habe mit Geneva Lee - Royal Love (Royals Saga 3) begonnen.

  • Danke euch allen. :)


    Ich habe so viel zu lesen dabei, aber entweder ist zu viel los oder ich bin zu müde. Aber die Biografie möchte ich gerne beenden und den zweiten Band von "Masterminds" ("Im Sog des Verbrechens") habe ich auch schon begonnen. Den ersten hatte ich damals über eine Leseaktion hier bekommen. Außerdem liegt noch "Die Vereinten" von Caroline Brinkman hier. Ebenfalls ein zweiter Teil. Den ersten hatte ich gelesen, als ich mit Little Zank im Krankenhaus lag.

  • Horusina Das hört sich nicht gut an. Ich hoffe das Buch kann dich auf andere Gedanken bringen.


    Ich habe inzwischen ein bisschen weitergelesen und bin positiv überrascht von "Rebecca". Ich hatte das Buch als Jugendliche mal von meiner Oma bekommen und es irgendwann weggegeben, weil sie nur so Liebesschmonzetten las und ich dachte, das wäre auch so eine. Als ich nun die Beschreibung "Gothic Novel" las, musste es dann doch wieder her und eine Chance bekommen.


    Bisher habe ich noch keine Ahnung, wo es mit der Geschichte hin geht, aber die Erzählerin ohne Namen ist mir sehr sympathisch und der Schreibstil zieht mich richtig rein. Auf jeden Fall wurde gerade ein Herr kennengelernt und ich glaube, da geht noch was! :heybaby:

    ~ The world is quiet here ~

  • Gratuliere zu miniZank! Das ist doch ein schöner Grund, um ein paar Tage im Krankenhaus zu sein.


    Der Besuch hat sich verabschiedet. Wir haben ein paar fröhliche, laute Stunden im Familienkreis und nun ist wieder Ruhe eingekehrt. Höchste Zeit sich wieder auf Darkover zu verkrümeln. Nachdem mich der letzte Band überhaupt nicht vom Hocker gehauen hat, gefällt mir Hasturs Erbe wieder um einiges besser.