Wolfgang Hohlbein - Kevin von Locksley 4: Der Weg nach Thule (Kevins Schwur II)

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kevin von Locksley 4: Der Weg nach Thule (Kevins Schwur II) von Wolfgang Hohlbein


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links



    • Gelesen von Timmo Niesner •





    Über das Hörbuch und Inhalt

    Dieses Hörbuch wurde 2009 herausgegeben und geht etwa 135 Minuten. Auch hier ist Timmo Niesner der Sprecher. Dieser Teil ist der letzte von Hohlbeins "Kevin von Locksley"-Reihe.


    Inhaltsangabe bei Amazon:

    "Kevins Freund Arnulf liegt im Sterben. Und er hat einen letzten Wunsch. Er möchte zurück nach Thule, seine Heimat. Mutig macht sich Kevin gemeinsam mit seinem Freund auf den Weg. Doch der Weg nach Thule ist weit und führt durch die eisigen Länder des Nordens, in denen nicht nur wilde Wölfe jagen. Eine unheimliche schwarze Bestie verfolgt Kevin und seinen Gefährten, ein Ungeheuer, das zu einem geheimnisvollen Zaubermann gehört. Wird es Kevin gelingen, den letzten Wunsch seines Freundes zu erfüllen?"



    Meine Meinung

    Mir hat dieser Teil gut gefallen, ich denke sogar am Besten von allen Teilen. Warum kann ich garnicht genau sagen - die Stimmung war gut, der Sprecher ebenfalls (wieder), der eine oder andere Twist kam bei mir gut an. Auch die Schlachtenszenen waren gelungen.

    Was ein wenig genervt hat waren Musikuntermalungen während Abschnitten, bei denen man sehr gut auf Musik hätte verzichten können. Das war einfach zu intensiv und störend.


    Ich gebe diesem Teil 4 Ratten.

    4ratten



    Und der Reihe im Gesamten: 3,5 Ratten.

    3ratten

    +

    :marypipeshalbeprivatmaus:
  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Kevin von Locksley 4: Der Weg nach Thule (Kevins Schwur II)“ zu „Wolfgang Hohlbein - Kevin von Locksley 4: Der Weg nach Thule (Kevins Schwur II)“ geändert.