Abschnitt 4: Seite 141 - Ende

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 10.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Zitat

    Lars Bleier ... der hat im ersten Band keine unwichtige Rolle gespielt, aber ich kann mich absolut nicht mehr erinnern, welche *schäm*

    Lars war der Bruder von dem ersten Opfer, welches am Arbeitsamt ermordet wurde. Melanie Bleier hieß sie glaube ich.:/

    Außerdem hat er auch für Zombie gearbeitet und war sehr unzuverlässig. Er wollte sich von Zombie nicht herum komerndieren lassen und hat den Job geschmissen, nachdem Zombie ihn zu Hause vor dem Fernseher erwischt hatte und nicht auf den Kontroll Gängen bei der Arbeit

  • Also hat er die Bemalung nach seinem Spitznamen gewählt? Warum dann Zombie? Läßt sich das besser aussprechen?

    Seine Mutter hat's ja nicht so mit Englisch. "Joseph" klingt bei ihr wie ein 'oberbayrischer Landwirt' (erwähnt er gleich am Anfang im zweiten Kapitel mal) :lachen:.
    Das ging ihm tierisch auf den Geist. Also wurde mit der Pubertät (und der Wut) aus Joseph 'Zombie', er hat angefangen zu trainieren und nachdem er im Ring beinahe jemanden umgebracht hätte, kamen dann die passenden Tattoos.


    Lucie

  • Zitat

    Lars Bleier ... der hat im ersten Band keine unwichtige Rolle gespielt, aber ich kann mich absolut nicht mehr erinnern, welche *schäm*

    Lars war der Bruder von dem ersten Opfer, welches am Arbeitsamt ermordet wurde. Ronja Bleier hieß sie glaube ich.:/

    Außerdem hat er auch für Zombie gearbeitet und war sehr unzuverlässig. Er wollte sich von Zombie nicht herum komerndieren lassen und hat den Job geschmissen, nachdem Zombie ihn zu Hause vor dem Fernseher erwischt hatte und nicht auf den Kontroll Gängen bei der Arbeit

    :thumbup: Außerdem war Lars der, den Zombie aus Wut über den Tod seines Kumpels Freddie Bollmann zusammengeschlagen hat.

    Spitzenidee, ausgerechnet mit dem im Ring zu stehen :cursing: .

    Lucie

  • Lars war der Bruder von dem ersten Opfer, welches am Arbeitsamt ermordet wurde. Melanie Bleier hieß sie glaube ich. :/

    Außerdem hat er auch für Zombie gearbeitet und war sehr unzuverlässig. Er wollte sich von Zombie nicht herum komerndieren lassen und hat den Job geschmissen, nachdem Zombie ihn zu Hause vor dem Fernseher erwischt hatte und nicht auf den Kontroll Gängen bei der Arbeit

    Außerdem war Lars der, den Zombie aus Wut über den Tod seines Kumpels Freddie Bollmann zusammengeschlagen hat.

    Spitzenidee, ausgerechnet mit dem im Ring zu stehen :cursing: .

    Danke für die Gedächtnisauffrischung ... langsam dämmert es wieder.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Wisst ihr worüber ich immer noch nachdenke?

    Da war doch diese Szene, in der Zombie aus dem "Knast" per Video Anruf mit Eddie spricht und sie sitzt mit den beiden kleinen Mädchen entspannt auf dem Sofa und schaut zum 1000 Mal die Eiskönigin. Die kleinen Mädchen kuscheln bei ihr. Und Jaz sitzt ungeschminkt mit einem Buch in einer anderen Ecke des Sofas. Das ist Familienidylle pur und Zombie wird derart von positiven Gefühlen überrollt das ihm Tränen in die Augen steigen und er nicht weiß, wohin mit diesen schönen Gefühlen.

    Er hält schnell das Handy zur Zimmerdecke und spürt gleichzeitig das die Wut kommt und möchte am liebsten gegen die Wand boxen um die Wut in den Griff zu bekommen.


    Ich frage mich die ganze Zeit schon, warum Zombie mit diesen schönen und positiven Gefühlen nicht umgehen kann?


    Kann es sein, dass bis sein richtiger Vater nach Amerika zurück ging, es in seinem Leben auch so schön war und danach kam die Wut weil er sich vom Vater im Stich gelassen und verraten fühlte? :/

  • Vielleicht gehört er zu denen, die immer wieder gehört haben, dass nur schwache Männer weinen.Bei dem Stiefvater könnte ich mir vorstellen, dass jeder Anflug eine friedlichen Famiienatmosphäre von ihm zynisch behandelt wurde.

  • Ich frage mich die ganze Zeit schon, warum Zombie mit diesen schönen und positiven Gefühlen nicht umgehen kann?

    Mit positiven Gefühlen umgehen kann er ganz sicher genauso wenig, wie mit allen anderen :lachen:.

    Da wir gerade bei dem Thema sind: Hat eigentlich irgendwer die Pusteblume gefunden? Die ist auf dem Cover zu sehen und taucht auch im Text auf - allerdings nur ein einziges Mal. Ich finde es super, dass sie auf dem Cover zu sehen ist, ich mag solche Details. Was meint Ihr?

    LG, Lucie

  • Ich frage mich die ganze Zeit schon, warum Zombie mit diesen schönen und positiven Gefühlen nicht umgehen kann?

    Mit positiven Gefühlen umgehen kann er ganz sicher genauso wenig, wie mit allen anderen :lachen:.

    Da wir gerade bei dem Thema sind: Hat eigentlich irgendwer die Pusteblume gefunden? Die ist auf dem Cover zu sehen und taucht auch im Text auf - allerdings nur ein einziges Mal. Ich finde es super, dass sie auf dem Cover zu sehen ist, ich mag solche Details. Was meint Ihr?

    LG, Lucie

    Ja klar habe ich sie entdeckt, sonst wären mir ja dieser Widersprüche in Zombies Gefühls- und Gedankenwelten vielleicht nicht so bewusst aufgefallen.

    Das ist alles so verwirrend bei diesem Mann.

  • Ich frage mich die ganze Zeit schon, warum Zombie mit diesen schönen und positiven Gefühlen nicht umgehen kann?

    Ich fand das ebenfalls sehr traurig, dass auch diese positiven Gefühle nicht zulassen kann. Deine Erklärung könnte passen oder aber, wie Lucie schreibt, er hat bisher einfach sämtliche Gefühle geblockt bzw. schaltet dann automatisch auf Wut, bevor er irgendwelche Gefühle zulassen "muss".

    Liebe Grüße

    Karin

  • Achso, die Pusteblume: ich muss gestehen, sie ist mir auf dem Cover nicht aufgefallen, was aber garantiert auch daranliegt, dass ich das eBook lese. Das ist ein Nachteil bei eBooks, dass einem gerne Details auf den Covers entgehen.


    Aber solche Details, die sich dann später im Buch wiederfinden - und wenn sie noch so klein sind - gefallen mir auch immer gut.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Achso, die Pusteblume: ich muss gestehen, sie ist mir auf dem Cover nicht aufgefallen, was aber garantiert auch daranliegt, dass ich das eBook lese. Das ist ein Nachteil bei eBooks, dass einem gerne Details auf den Covers entgehen.


    Aber solche Details, die sich dann später im Buch wiederfinden - und wenn sie noch so klein sind - gefallen mir auch immer gut.

    Jedenfalls liefert die Pusteblume eine Antwort auf die Frage, warum er in dem Moment in dem eigentlich grade alles gut ist, mit Wut reagiert.

    Aber die Schlüsse daraus darf jede*r selbst ziehen ...

    ;) Lucie

  • Vielleicht gehört er zu denen, die immer wieder gehört haben, dass nur schwache Männer weinen.Bei dem Stiefvater könnte ich mir vorstellen, dass jeder Anflug eine friedlichen Famiienatmosphäre von ihm zynisch behandelt wurde.

    Da könntest du auch wieder recht haben. Mit diesen dummen Sprüchen - Männer kennen keinen Schmerz - oder Männer weinen nicht - hat man ganze Generationen von Männer psychisch krank gemacht.

  • Jedenfalls liefert die Pusteblume eine Antwort auf die Frage, warum er in dem Moment in dem eigentlich grade alles gut ist, mit Wut reagiert.

    Aber die Schlüsse daraus darf jede*r selbst ziehen ...

    Einen Moment festhalten wie eine Pusteblume im Sturm - oder so ähnlich hat Zombie das in Gedanken formuliert.

    Daraus nun Schlüsse ziehen..... :/

    Da muss ich mal drüber nachdenken.

    Irgendwie erinnerte mich dieser Gedanke von Zombie an Grönemeyers Song >Sekundenglück< .

    Aber ich finde grade in meinem Oberstübchen den Gedankenfaden nicht wieder, der mich von Zombies Gedanken zu Grönemeyers Song gebracht hat beim lesen. :rolleyes:

  • Aber solche Details, die sich dann später im Buch wiederfinden - und wenn sie noch so klein sind - gefallen mir auch immer gut.

    Ja das gefällt mir auch immer sehr gut, zumal ich schon so manches Buch nur wegen dem Aussagekräftigen und schönem Cover gekauft habe. ^^

  • Aber solche Details, die sich dann später im Buch wiederfinden - und wenn sie noch so klein sind - gefallen mir auch immer gut.

    Ja das gefällt mir auch immer sehr gut, zumal ich schon so manches Buch nur wegen dem Aussagekräftigen und schönem Cover gekauft habe. ^^

    Für uns Autor*innen ist das Cover allerdings auch immer ein bisschen Glückssache, denn dafür ist ja eigentlich der Verlag zuständig (und möglicherweise sogar für den Titel).

    Ich persönlich mag Titel und Cover - und auch Buchtrailer - die Bezug zur Geschichte haben. Weil die Jenseits-Reihe meine zweite Krimireihe ist und ich mittlerweile weiß, was ich will, hatte ich da auch wirklich 'künstlerische Freiheit' und durfte mitreden. Das ist aber nicht üblich :-).

    Lucie

  • Achso, die Pusteblume: ich muss gestehen, sie ist mir auf dem Cover nicht aufgefallen, was aber garantiert auch daranliegt, dass ich das eBook lese. Das ist ein Nachteil bei eBooks, dass einem gerne Details auf den Covers entgehen.


    Aber solche Details, die sich dann später im Buch wiederfinden - und wenn sie noch so klein sind - gefallen mir auch immer gut.

    Ich lese ja auch das ebook und habe mir gerade erstmal das Cover genauer angeschaut

    Danke für den Hinweis

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Jedenfalls liefert die Pusteblume eine Antwort auf die Frage, warum er in dem Moment in dem eigentlich grade alles gut ist, mit Wut reagiert.

    Aber die Schlüsse daraus darf jede*r selbst ziehen ...

    Einen Moment festhalten wie eine Pusteblume im Sturm - oder so ähnlich hat Zombie das in Gedanken formuliert.

    Daraus nun Schlüsse ziehen..... :/

    Da muss ich mal drüber nachdenken.

    Vielleicht ist er er so wütend, weil er weiß, das man solche Momente nicht festhalten kann und er sich hilflos fühlt.

    Nun können wir alle keine kostbaren Momente festhalten, außer sie in Gedanken und im Herzen zu bewahren, aber das reicht Jo nicht. Und weil er mit Gefühlen wie wir inzwischen wissen, seine Probleme hat, reagiert er mit dem welches er am besten kennt - Wut.


    Ich gestehe, ich habe die Pusteblume auf dem Cover gesehen und sie Szene im Buch natürlich gelesen, übrigens ein schöner Vergleich, aber mein kleines Hirn hat nicht gleich eine Verbindung hergestellt:gruebel:

    Manchmal braucht es den Holzhammer;)

  • Zum Glück war Zombie in letzter Minute da und hat auch noch so cool reaAber richtig lachen musste ich dann wieder über Zombies Idee einfach das große Tor von der Zufahrt zu schließen.

    Ich hatte ja schon damit gerechnet das Zombie das Auto der Chefärztin lahm legt, aber auf diese einfache Idee bin ich nicht gekommen.

    Wobei das nun auch die klügste Art war, die Chefärztin auszubremsen. Wenn er sich an ihrem Auto vergriffen hätte wäre das Sachbeschädigung gewesen und er hätte noch eine Anzeige am Hals gehabt.

    Ich hatte mich auch schon gefragt, was sein Plan ist. Aber machmal ist das Einfachste das Effektivste:banane: