Abschnitt 2: Seite 76 - 166

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 7.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Inge78.

  • :thumbup: Ich kann ebenfalls auf den Fernseher verzichten (mein Mann allerdings weniger 8o ). Deshalb kann ich bestätigen, dass man in der Zeit, in der andere Leute mit Fernsehen verbringen, ganze Bücher schreiben kann :D .

    Und in der Zeit kann man auch ganze Bücher lesen ^^



    Aber dann kommt doch so leicht durchschimmernd, dass die Ärzte vielleicht kompetent sein könnten und vielleicht ist es für Zombie gar nicht so schlecht, wenn seine Schuldgefühle mal bearbeitet werden.

    Also das Gefühl von Kompetenz habe ich da kaum und vor Allem finde ich es erschreckend, dass die Patienten da so oft alleine gelassen werden. Das ist doch nicht normal



    In diesem Abschnitt wird auch wieder deutlich, welch zwei Seiten Zombie hat: einmal dieser gewalttätige-sexistischte Kotzbrocken, und auf der anderen Seite finden sich in seiner Wohnung Einhorndecken seiner kleinen Tochter und seinen Mitarbeitern ist ein mehr als gerechter Arbeitgeber.


    Er ist wirklich eine gespaltene Persönlichkeit. Aber er ist ein toller Mensch, er muss "nur" seine negativen Gefühle unter Kontrolle halten



    Lachen musste ich ja, als Eddie sich wirklich vergewissert, ob Zombie in einem Sarg schläft :D

    Da habe ich auch breit gegrinst beim Lesen, zu schön


    Manchmal hat Eddie aber auch Ideen. Aber ich weiß wirklich nicht, ob sie echt noch Angst vor Zombie/Jo hat


    Mal zu den Tattoos , vielleicht habt ihr in der LR zu Band 1 schon darüber gesprochen. Wie kommt man darauf jemanden so krasse Tattoos auf den Leib zu schreiben? Lucie, hast Du Erfahrungen mit Tattoos? Kennst Du jemanden, der solche Tattoos hat?




    Ein wenig Gänsehaut hatte ich ja dabei, als Zombie die Krähe beobachtet, die einen dicken Brocken Fleisch herunterschlingt und er sich dabei Gedanken macht, dass sie dieses Stück sicherlich aus einem überfahrenen Tier gehackt hat. Was ist ist, wenn das kein Tier war, sondern die verschwundene Leiche =O?

    :traurig:Ich gebe zu, das war auch mein erster Gedanke

    Ja, meiner auch <X



    Allerdings macht mir die CT-Aufnahme ein wenig Sorge bzw. was, das sie zeigt. Ich befürchte beinahe, dass dieses Aneurysma noch für gewaltigen Ärger sorgen wird.

    Oh ja, das macht mir auch große Sorgen. Zumal Zombie ja Ärger auch nicht gerade aus dem Weg geht. Ich habe die Befürchtung, dass er sich für Eddie opfern wird



    Und welche Rolle spielt dieser Rudloff dabei, falls er überhaupt etwas damit zu tun hat?

    Ich glaube ja fast, dass die Geschichte um Rudloff noch eine zweite krumme Geschichte ist, die in dieser Klinik läuft. Ich glaube fast nicht, dass das was mit dem -noch vermeintlichen- Mord zu tun hat sondern dass Rudloff noch was Anderes verbirgt. Drogen?

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Also das Gefühl von Kompetenz habe ich da kaum und vor Allem finde ich es erschreckend, dass die Patienten da so oft alleine gelassen werden. Das ist doch nicht normal

    Naja, sie kommen auf den Punkt und sicher würden sie ihn richtig therapieren, wenn sie wüßten warum er wirklich Probleme hat. Auf alle Fälle schaffen sie es, ihn zum Nachdenken zu bringen. Leider ist es wirklich eine gruslige Klinik und ich wüßte gerne, wieso sie so überleben kann. Kommen da nur Sozialfälle hin? gibt es keine Kontrollen?

    Er ist wirklich eine gespaltene Persönlichkeit. Aber er ist ein toller Mensch, er muss "nur" seine negativen Gefühle unter Kontrolle halten

    Gespaltene Persönlichkeit finde ich nicht. Er kann seine Wut nicht wirklich beherrschen, aber er hat Strategien erarbeitet, mit ihr umzugehen. Wenn man seinen Lebenslauf beachtet, dass ist diese Wut ziemlich gut zu verstehen. Es würde einer langen Behandlung bedürfen, diese Wut so zu verstehen, dass sie verschwindet, falls das überhaupt geht.

    Das er so ein sexistischer Macho war, und dies aus seinem Denken nicht ganz verbannen kann, ist für mich immer n och ein ziemlich ungeklärtes Problem. Eigentlich denkt er doch anders. Er hat eine kluge Schwester, die er achtet und liebt und er hat seine süchtige Schwester geliebt. Allerdings dürfte er Eltern haben, die ihm einiges vorgelebt haben.

  • Mal zu den Tattoos , vielleicht habt ihr in der LR zu Band 1 schon darüber gesprochen. Wie kommt man darauf jemanden so krasse Tattoos auf den Leib zu schreiben? Lucie, hast Du Erfahrungen mit Tattoos? Kennst Du jemanden, der solche Tattoos hat?

    Also in der Form nicht, ich habe aber schon öfter einen Oberarm oder eine Wade gesehen, die auf diese Art tätowiert war - leider nicht immer anatomisch korrekt, was aber wohl nur mich als Physiotherapeutin stört.

    Außerdem gab es auch noch den sogenannten "Zombie-Boy" der das ganze ziemlich übertrieben hat (er ist mittlerweile verstorben).


    Zombie hat allerdings richtig Geld investiert, seine Tattoos sind naturgetreu und anatomisch korrekt - und schlauerweise nur da, wo er sie mithilfe normaler Kleidung verschwinden lassen kann.

    Lucie

  • Das er so ein sexistischer Macho war, und dies aus seinem Denken nicht ganz verbannen kann, ist für mich immer n och ein ziemlich ungeklärtes Problem. Eigentlich denkt er doch anders. Er hat eine kluge Schwester, die er achtet und liebt und er hat seine süchtige Schwester geliebt. Allerdings dürfte er Eltern haben, die ihm einiges vorgelebt haben.

    Na, was baut Druck besser ab als Sex

    Und dann am Besten mit einer Frau die das Ego streichelt. Er ist nach außen hin ein Proll, dicke Karre, Goldkettchen, Hummer. Da passt eine Sexbombe ins Bild. Aber anscheinend passen die Frauen doch nicht in sein Leben, sonst wären sie länger geblieben. Alles nur Schein.

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Also das Gefühl von Kompetenz habe ich da kaum und vor Allem finde ich es erschreckend, dass die Patienten da so oft alleine gelassen werden. Das ist doch nicht normal

    Naja, sie kommen auf den Punkt und sicher würden sie ihn richtig therapieren, wenn sie wüßten warum er wirklich Probleme hat. Auf alle Fälle schaffen sie es, ihn zum Nachdenken zu bringen. Leider ist es wirklich eine gruslige Klinik und ich wüßte gerne, wieso sie so überleben kann. Kommen da nur Sozialfälle hin? gibt es keine Kontrollen?

    Nun ja, viele Alkoholkranke landen tatsächlich erst in einer Reha, wenn sie sehr weit unten sind. Umso leichter fällt es unter Umständen, sich überlegen zu fühlen. Was kompetentem medizinischen Personal natürlich nicht passieren dürfte. Genau wie Ärzte ihren Patient*innen im Idealfall auf Augenhöhe begegnen sollten, auf ihre Bedürfnisse eingehen und mit Ihnen gemeinsam eine individuell gestaltete Therapie festlegen sollten. Ich selbst war auch lange der Meinung, die "Götter in weiß" wären eine aussterbende Spezies ...

    Wie weit das zutrifft kann ja jede*r beim nächsten Arztbesuch, Krankenhausaufenthalt oder Reha selbst überlegen - die Erkenntnisse aus diesem Buch helfen bestimmt dabei ;).

    Lucie

  • Nun tritt Zombie also tatsächlich eine Undercovermission in der Suchtklinik an. Wenn das mal gut geht.

    Obwohl, vieleicht bekommt er auf diesem Wege ja einige seiner zahlreichen Probleme in den Griff. Allerdings werden in der Klinik ja nur Spiel- und Drogensucht behandelt, die Sucht nach Gewalt und wohl auch Sex steht hier eher nicht auf dem Programm.

    Und Boxen bzw. Schlägereien mit einem Aneurysma im Kopf ist natürlich auch ganz großes Kino, da gehört schon eine ordentliche Portion Todessehnsucht dazu.


    Eddie ist für die Ermittlungen außerhalb der Klinik verantwortlich, kommt dabei aber immer noch nicht so wirklich voran.

    Auf jeden Fall sind das hier diesmal Ermittlungen der etwas anderen Art: Die Täter sind bereits bekannt, nun suchen wir noch das Opfer und das Motiv hinter der Tat. Oder gibt es noch weitere Mittäter bzw. Auftraggeber ?

    Einen wirklichen Verdacht, wer oder was hinter der Geschichte steckt, habe ich im Moment noch nicht.


    Zudem bekommt es Eddie nun mit den Kindern von Zombie zu tun, besonders Jaz erweist sich als ziemlich Kratzbürste. Wird es Eddie gelingen, die harte Schale, mit der sich das Mädchen umgibt, zu knacken ?

    "Ein Leben ohne Bücher ist nicht lebenswert" Erasmus von Rottersdam (1469-1536)

  • Obwohl, vieleicht bekommt Zombie auf diesem Wege ja einige seiner zahlreichen Probleme in den Griff. Allerdings werden in der Klinik ja nur Spiel- und Drogensucht behandelt, die Sucht nach Gewalt und wohl auch Sex steht hier eher nicht auf dem Programm.

    Und Boxen bzw. Schlägereien mit einem Aneurysma im Kopf ist natürlich auch ganz großes Kino, da gehört schon eine ordentliche Portion Todessehnsucht dazu.

    Das ist sehr treffend diagnostiziert :thumbup:.

    LG, Lucie



  • Ein wenig Gänsehaut hatte ich ja dabei, als Zombie die Krähe beobachtet, die einen dicken Brocken Fleisch herunterschlingt und er sich dabei Gedanken macht, dass sie dieses Stück sicherlich aus einem überfahrenen Tier gehackt hat. Was ist ist, wenn das kein Tier war, sondern die verschwundene Leiche =O?

    :traurig:Ich gebe zu, das war auch mein erster Gedanke

    Ich glaube wir lesen alle zu viele super grausame Krimis, denn das war auch mein erster Gedanke bei dieser Szene. :rolleyes:^^

  • Zunächst ist der "Ausflug" in die Suchtklinik für Zombie ein Vorgeschmack auf die ihm möglicherweise bevorstehende Haftstrafe. Nur dass er dort nicht einfach abbrechen könnte.

    Aber die Zustände in dieser Klinik sind schon etwas grenzwertigX/

    Wie erfahren etwas mehr über Kindheit und Jugend von Jo und Dana. Das muss wirklich schlimm gewesen sein. Fastheim Wunder, dass Zombie den Ehrgeiz und die Kraft hatte, Dana durch das Studium zu bringen und später dann , sich um seine beiden Töchter zu kümmern.

    Er hätte auch schon in der Jugend völlig abrutschen können. Das durch die Kämpfe verdiente Geld hat er in eine Firma und seine Zukunft investiert. Hätte er ja auch auf den Kopf hauen können.

    Das mit dem Aneurysma ist schlimm, erklärt aber auch einiges in seinem Verhalten. Er hat den Tod ja als ständigen Begleiter, geht aber trotzdem keiner Auseinandersetzung aus dem Weg.

    Dass Jaz so ausgeflippt ist kann ich gut verstehen. Sie hat Angst um ihren Vater und um sich und ihre kleine Schwester. Was wird wenn Jo ins Gefängnis muss. Oma ist ja auch nicht gerade die Wunsch- Erziehungsberechtigte.

  • Zombie ist offenbar immer mehr angetan von Eddie. Umso mehr alsbald sie nicht seinem Beuteschema entspricht. Die Ladies waren für den Spass und ,wie hier ja schon erwähnt, den Stressabbau^^


    Vielleicht kann er sich mit Eddie mehr vorstellen. Er ist von ihr beeindruckt.

    Eddie lernt Jo auch immer besser kennen, durch seine Schwester, die Töchter, die Tatsache, dass er nicht in einem Sarg schläft:P Wie kommt sie nur darauf??;)

    Ich habe den Eindruck, langsam mag sie ihn sogar.


    Das Gespräch mit Jaz war spannend. Will sie ihrem Vater durch ihr Outfit und Benehmen wirklich gefallen oder ihn doch provozieren.

  • Oh ja, das macht mir auch große Sorgen. Zumal Zombie ja Ärger auch nicht gerade aus dem Weg geht. Ich habe die Befürchtung, dass er sich für Eddie opfern wird

    So was in der Richtung befürchte ich auch.


    Ich glaube ja fast, dass die Geschichte um Rudloff noch eine zweite krumme Geschichte ist, die in dieser Klinik läuft. Ich glaube fast nicht, dass das was mit dem -noch vermeintlichen- Mord zu tun hat sondern dass Rudloff noch was Anderes verbirgt. Drogen?

    Das ist gut sehr gut möglich.


    Ich glaube wir lesen alle zu viele super grausame Krimis, denn das war auch mein erster Gedanke bei dieser Szene. :rolleyes: ^^

    Den Eindruck bekomme ich gerade ebenfalls :D:D

    Liebe Grüße

    Karin

  • Sollten Taschner und Schell jetzt wirklich die Schlüsselfiguren bei der Aufklärung dieser Morde sein?

    Eddie hat alles versucht um die Beiden zu finden, aber das wird wahrscheinlich nicht klappen. Die liegen vielleicht unter irgendeiner Brücke oder auf einer Parkbank.

    Klar diese 2000 Euro könnten ein Mordmotiv sein, aber wo soll das Geld her gekommen sein? In einer Spielhöhle ist dürfte das recht unwahrscheinlich sein so eine große Summe zu gewinnen.

    Allerdings könnten die Beiden ja einen Automaten geknackt haben, oder in Wohnungen eingebrochen sein, oder Leute überfallen haben, oder, oder, oder...

    Oder sie sind auch tot. Möglich ist alles in diesem Krimi.

    Zumal dieser Rudloff irgendwelche Erpressungen da in der Klink abzieht und offenbar auch Gewalt anwendet. Die Springerstiefel passen irgendwie dazu und Zombie hat den Typen schon auf dem Radar.


    Aber wisst ihr wer mich hier in diesem Abschnitt immer wieder beschäftigt hat? Das war diese Etuikleid tragende Ärztin mit Botax Visage. Mir ist diese Frau zu glatt und ich habe den Verdacht, dass sie mehr weiß als sie Eddie gegenüber sagt. Keine Ahnung warum, aber diese Ärztin scheint ihren Job nur zum Geldabholen auszuüben.

    Grade noch so ein Gedanke der mir in den Sinn kommt: Könnte es sein das Schell oder Taschner vielleicht diese Ärztin erpresst haben? Dann würde ein Auftragsmord ( den Zombie beobachtet haben könnte) irgendwie auch passen.

    Ich war schon überrascht als ich im ersten Teil gelesen habe, dass man sich mit einer Plastiktüte und einem Gürtel selbst umbringen kann, so wie Floh`s Vater das gemacht hat.

    Aber das man sich an einer Türklinke erhängen kann hätte ich nicht für möglich gehalten! Zombies Erinnerungen und Gedankengänge zum Tod von Ouzos Vater haben mich jedoch eines besseren belehrt.


    Diese Erinnerungen von Zombie zeigen nun doch sehr deutlich in welchem Milieu Zombie aufgewachsen ist und sich auch jetzt noch bewegt. Ich glaube er hat viel Grausames gesehen und erlebt.


    Dana ist nè Wucht. Sie versucht auf ihren Bruder aufzupassen und was sie Eddie erzählt klingt sehr beängstigend. Als ich ihre Ausführungen zu seiner "ausgeleierten Vene" im Gehirn gelesen habe, fiel mir direkt der Titel des dritten Buches dieser Serie ein.

    Mir schwarnt fürchterliches .....


    Ob eine Therapie in dieser Klinik für Zombie etwas bringen würde? Ich weiß es nicht. Bis jetzt finde ich noch keine Anhaltspunkte bei der Behandlung von Zombie, die mir zeigen würden, dass die Ärzte sich ernsthaft mit seinen Problemen beschäftigen wollen.

    Aber er ist ja auch erst einen Tag da. Mal schauen, vielleicht trifft er ja doch noch auf einen engagierten Arzt.


    Die Mutter von Zombie ist mir schon im ersten Teil nicht richtig sympathisch gewesen und in diesem Teil kann sie bei mir schon wieder keine Sympathie-Punkte sammeln. Allerdings halte ich ihr auch den Verlust eines Kindes zu Gute und da muss man ihr das impulsive Verhalten, Eddie gegenüber vielleicht verzeihen.


    Diese Frauen mit denen Zombie sich bisher abgegeben hat, sind nun wirklich kein gutes Vorbild für Jaz. Da bin ich gespannt ob Eddie ihr einen neuen Blickwinkel eröffnen kann auf die eigene weibliche Ausstrahlung.

    Jaz ist bestimmt nicht dumm und wird sich ihre Gedanken machen, aber zunächst zickt sie natürlich rum denke ich.

  • Aber wisst ihr wer mich hier in diesem Abschnitt immer wieder beschäftigt hat? Das war diese Etuikleid tragende Ärztin mit Botax Visage. Mir ist diese Frau zu glatt und ich habe den Verdacht, dass sie mehr weiß als sie Eddie gegenüber sagt.

    Stimmt, diese Dame finde ich auch sehr verdächtig.


    Grade noch so ein Gedanke der mir in den Sinn kommt: Könnte es sein das Schell oder Taschner vielleicht diese Ärztin erpresst haben? Dann würde ein Auftragsmord ( den Zombie beobachtet haben könnte) irgendwie auch passen.

    Das ist eine sehr gute Idee.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Aber das man sich an einer Türklinke erhängen kann hätte ich nicht für möglich gehalten! Zombies Erinnerungen und Gedankengänge zum Tod von Ouzos Vater haben mich jedoch eines besseren belehrt.

    Ja, das klappt tatsächlich.

    Lucie

  • Aber das man sich an einer Türklinke erhängen kann hätte ich nicht für möglich gehalten! Zombies Erinnerungen und Gedankengänge zum Tod von Ouzos Vater haben mich jedoch eines besseren belehrt.

    Ja, das klappt tatsächlich.

    Lucie

    Ja, ich erinnere ich eine Kundin in der Apotheke, in der ich vor einigen Jahren gearbeitet habe? Ins ältere Dame, die auch diesen Weg gewählt hat. Nicht schön für die Nachbarin, die sie jeden Morgen besucht hat.

    Insofern wusste ich, dass es funktioniert. Aber vorstellen mag ich es mir nicht.

  • Ich hoffe mal, dass Zombie es gut durchsteht und vielleicht was mitnimmt aus seinem Aufenthalt.

    Na ja, dass ist vielleicht doch nur ein frommer Wunsch Rhea, denn Zombie hat nur eine Woche Zeit und muss in dieser Zeit seinen Kopf aus der Schlinge ziehen.

    Da bleibt ihm nur wenig Zeit um sich auf eine Therapie zu konzentrieren, bei der er sich psychisch öffnen müsste und seine Vergangenheit aufarbeiten müsste.


    Eddie sollte irgendwann anfangen gegen diesen intriganten Chef aufzutrumpfen. Der neue Kollege ist auch mir unverständlich. Bin gespannt, wie der sich entpuppt.

    Eddie kann froh sein das sie in der Staatsanwältin Fr. Römer so eine verständnisvolle Vorgesetzte hat. Gegen solche Typen wie Adrian kommt Eddie nur an, wenn sie mit überzeugenden Ergebnissen brilliert.

    Da wird es noch eine Weile dauern bis Adrians schwache Leistungen auffallen und einen Kurswechsel einleiten im Präsidium.


    Also ich muß bekomme da immer Buchtipp, "muß" an LR teilnehmen,... ich weiß nicht.. KANN zum Übel und Zeitfresser werden 8o

    Da bin ich ganz bei dir Silke, ich muss auch immer in die Buchforen und auf FB schauen, was von meinen Lieblings-Autoren grade wieder neu auf den Markt kommt.

    Fernsehen brauche ich auch nicht, aber mein Mann.

    Ich brauche eigentlich nur Bücher oder Hörbücher und meine Handarbeits- oder Bastelarbeiten.

    Ja, das klappt tatsächlich.

    Ich glaube es dir ja, aber ich wäre nie auf diese Art des Selbstmordes gekommen.

    Ganz abgesehen davon das ich auch nicht Lebensmüde bin und über so etwas schon mal nachgedacht hätte.

  • Das Gespräch mit Jaz war spannend. Will sie ihrem Vater durch ihr Outfit und Benehmen wirklich gefallen oder ihn doch provozieren.

    Beides schätze ich mal. Pubertierende Mädchen wechseln ihre Meinungen und Absichten fast stündlich.

    Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe 2 Töchter durch die Pubertät begleitet. ;)


    Vielleicht kann er sich mit Eddie mehr vorstellen. Er ist von ihr beeindruckt.

    Eddie lernt Jo auch immer besser kennen, durch seine Schwester, die Töchter, die Tatsache, dass er nicht in einem Sarg schläft :P Wie kommt sie nur darauf?? ;)

    :lachen: Das frage ich mich auch...

    Ob da eine gewisse Ratte unter seinem Rippenbogen vielleicht die Schuldige für diesen Gedankengang ist ? :breitgrins:

    Er hätte auch schon in der Jugend völlig abrutschen können. Das durch die Kämpfe verdiente Geld hat er in eine Firma und seine Zukunft investiert. Hätte er ja auch auf den Kopf hauen können.

    Ja hätte er...

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht und ich glaube, da hat Freddie ihn vor bewahrt so unüberlegt zu handeln.

    Und wahrscheinlich auch die Liebe zu seinen Geschwistern hat ihn davor bewahrt.

    Man sagt ja, je schlechter die Eltern sich um ihre Kinder kümmern, um so fester wachsen die Kinder zusammen.

    Das könnte ja sein, dass die Kinder sich aneinander (psychisch und seelisch) festgehalten haben, um diesen täglichen Albtraum mit ihrem Stiefvater besser zu überstehen.

  • Aber die Leiche kann ja echt überall sein, falls es sie tatsächlich gibt. Angenommen, es handelt sich um Auftragsmord und Taschner bzw. Schell wären das Opfer, was ist dann an den beiden so spannend, dass man sie umbringen müsste?

    Tja, wenn wir das wüssten hätten wir wahrscheinlich das Motiv und vielleicht auch direkt den Täter. ;)^^


    Und welche Rolle spielt dieser Rudloff dabei, falls er überhaupt etwas damit zu tun hat?

    Gute Frage.

    Spielt Rudloff überhaupt eine Rolle dabei oder ist das nur eine geschickt gelegte falsche Fährte ? :/


    Aber sie weckt bei Zombie schon BEschützerinstinkte... vielleicht kann sie es ja noch brauchen, bei dem Ehemann Philipp. Der hält ja momentan zum Glück sehr den Ball flach!

    Ja genau, dass ist auch grade sehr verdächtig das Eddies Ex-Mann so ruhig ist.

    Wer weiß was da wieder im Busch ist.


    Mal zu den Tattoos , vielleicht habt ihr in der LR zu Band 1 schon darüber gesprochen. Wie kommt man darauf jemanden so krasse Tattoos auf den Leib zu schreiben? Lucie, hast Du Erfahrungen mit Tattoos? Kennst Du jemanden, der solche Tattoos hat?

    Da hatte Lucie uns in der LR damals einen Link zu diesen Vorbildern für diese Art der "Körperkunst" gepostet. Gib einfach mal bei Google > Zombie Boy < ein, dann siehst du Bilder von solchen Tattoos.

    Einmal editiert, zuletzt von Annette B. ()