John Grisham - Anklage

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Inhalt

Die New Yorker Anwältin Samantha Kofer ist ein Opfer der Finanzkrise. Ihre Firma muss sparen und wen sie auch nicht entlassen wird, so ist sie doch freigestellt. Wenn sie aber ein Jahr lang ein Praktikum für eine gemeinnützige Organisation macht, bleibt ihre Stelle erhalten und sie hat sie Chance, zurück zu kommen. Samantha nimmt eine Stelle in einem kleinen Anwaltsbüro in den Apalachen an. Einen krasseren Unterschied zu ihrem Leben in New York könnte es kaum geben.

Meine Meinung

Als Mitglied einer großen Kanzlei in New York war Samantha nicht auf ihre neues Leben vorbereitet. Oft ist der Streitwert nur wenige hundert Dollar hoch und sie muss zum ersten Mal in ihrem Leben ihre Klienten tatsächlich vor Gericht vertreten. Aber zum Glück gibt es den Neffen ihrer Chefin. Er macht hat nicht nur viel Charme, sondern mit seinen klagen gegen die großen Kohleunternehmen vor Ort auch die interessantere Arbeit.

Anklage kam mir sehr oberflächlich vor. Es ging um Stadt- gegen Landleben, Klagen gegen große Konzerne, die Probleme kleiner Leute und natürlich auch ein bisschen Liebe. Viele Themen, die alle nur angedeutet, aber nicht wirklich ausgearbeitet oder beendet wurden. Vielleicht gibt ein Verbrechen, vielleicht auch nicht. Langweilig war das Buch nicht, aber viel mehr Gutes kann ich nicht darüber sagen.

3ratten

Liebe Grüße

Kirsten

I'm young enough to still see the passionate girl that I sued to be. But I'm old enough to say I got a good look at the other side.